Beiträge von Leela

    Achso die Rangeleien. Naja da die anderen Hunde ja so klein sind können die Numa gar nix und sie würde nicht mal auf die Idee kommen auf die draufzugehen, weil sie die nicht wirklich ernst nimmt. Also ist es meist so: Numa hat den Ball läuft ein paar Meter, ein bis zwei kleine springen an ihr hoch und kläffen. Sie lässt den ball fallen, weil sie den nicht mehr toll findet und das wars...

    Aber du hast schon recht, ist halt nicht so prickelnd...

    Naja, vielleicht klappt es ja doch mit Freitag. Ich werde es ja heute abend erfahren. :)

    Ja sobald der Boden auch nicht mehr gefroren ist wollen esi und ich auch versuchenzu longieren. Das wird bestimmt auch super werden :)

    Hallo Terry,

    toll, dass du dich auch noch meldest! :)

    Was meinst du mit negativem Erlebnis? Das sie sich nen Ball schnappt? Den nimmt sie und legt ihn dann zwei Meter weiter ab und interessiert sich nicht mehr dafür :D

    Ich hab ja den Kontakt schon sehr eingeschränkt. Eine zeitlang bin ich täglich hingegangen, weil ich dachte sie braucht das...

    Jetzt mache ich viiiiel mehr mit ihr allein und dadurch ist es ja auch schon viiiiiel besser geworden. Sie dreht jetzt nicht mehr ab bei Hunden. Sie guckt zwar, aber sie bleibt ruhig. Ich kann sie sogar absitzen lassen ohne Probleme. ich muss sie auch nicht mehr antippen, dass sie mich bemerkt, sondern sie bemerkt mich sogar wenn ich flüstere :jg:
    Über die leinenführigkeit kann ich mich auch nicht mehr beschweren. manchmal, wenn was gaaanz leckeres ist, vergisst sie sich zwar kurz, aber wenn ich gleich stehen bleibe, dann läuft sie schon automatisch neben mich/hinter mich. :D

    Tja, an Anna hab ich auch schon gedacht, das Problem ist nur, dass ich ja jetzt abends arbeiten muss und das dann nicht schaffe (wegen dem Weg). Ich werde erst heute abend erfahren ob ich auch freitags arbeiten muss.

    Hallo Tamara,
    hast du denn das Gefühl, dass Paco verstanden hat, dass er draußen machen soll? Also versteckt er sich, wenn er drinnen gemacht hat oder geht er extra irgendwo hin zum machen, wo ihr ihn nicht sehr, weil er eigentlich weiß, dass er etwas verbotenes macht?

    Denn: Wenn er weiß dass er Mist macht, dann bringt eiegtnlich nur ein erwischen und öfter raus gehen. Wenn er es nicht weiß, dann muss man ja nochmal völlig von vorne beginnen...

    Aber egal was es nun ist, ich würde ihn überhaupt nicht mehr aus den Augen lassen. Ich würde ihm zwar nicht hinterherlaufen aber einfach dafür sorgen, dass er immer im gleichen Raum bleiben muss wie du.

    Hallo Aura,

    sie ist knapp 10 Monate. Ich gebe ihr im Moment 80% Fleisch und 20% Obst/Gemüse.
    Ja ca 700g bekommt sie täglich dazu nochmal ca 250g Gemüsematsch.
    Bei uns gibts leider keinen Metzger, ich schau mal im Netz.
    Vielen Dank für deine Mühe!

    Also das probelem mit dem Leckerchen abbauen hatte ich auch. ich habe in den griff bekommen mit dem jackpot-prinzip. also völlig willkürlich leckerle geben. also zB 5mal hinterander dann 2 mal nicht dann 3mal hintereinander und dann 4mal nicht usw.. so hat es bei uns super geklappt. sie führt jedes kommando so aus, als würde sie danach leckerle bekommen. ich hab ihr jetzt sogar 2 tage gar nix gegeben, aber der effekt wirkt immer noch.
    (Du darfst aber innerlich nicht mitzählen, also ich weiß zB wenn ich ein Kommando gebe vorher auch noch nicht ob ich ihr was gebe, sonst merkt es der hund ganz schnell)

    Hier in der Nähe gibt es leider gar keine Huschu. Das ist auch so ein grund, warum ich es mir bislang verkniffen hab. Die nächste ist mit der BVG zu erreichen und das dauert ebenfalls eine Stunde. Ich hab auch schon nch Vereinen geschaut, aber da siehts genauso mau aus...
    Ist alles weit weg. Dafür reichen mir die Vorteile einfach nicht. Denn Spielpartner aller Größen, rassen, jeden alters hat sie auch hier und gehorsam unter ablenkung kann ich auch hier mit ihr allein üben. ich weiß ja wie es geht und ein ort woe ablenkung herrscht finde ich immer. von daher sehe ich es grad nicht ein geld auszugeben und mir dann auch noch eine huschu suchen, die so arbeitet wie ich. und die wird dann besteimmt auch weiter als 1 Stunde mit BVG entfernt sein

    Klar, verabreden wir uns auch so uns Spaziergang. Ich war erst vorgestern mit Esiontour in der Jungfernheide. Das war klasse und wir haben schon beschlossen das zu wiederholen. Circa alle zwei Wochen mache ich mit Numa einen sozusagen Extra-ausflug, wo wir dann auch mal weiter fahren und uns auch mal mit jemanden treffen.

    Zitat

    Na eingesehen hat es der Herr nicht wirklich, aber das Blitzurteil war halt eindeutig und verbietet ihm jegliche weitere Tierhaltung. Kooperativ verhalten hat er sich auch nicht, weil er vor der Abholun noch Auflagen bekommen hatte, die er auch nicht erfüllt hatte, was die Beschlagnahmung noch erschwerte.
    ...


    Okay, das wusste ich nicht. Ich hab ihn halt nur bei Rtl punkt 12 gesehen und da war es so boulevard-mäßig reißerisch aufgemacht. Da haben die natpürlich nicht wirklich über die hintergründe berichtet. ich bin mal gespannt auf die reportage. ob die auch dazu was sagen. beim beitrag gesternabend hab ich leider den anfang verpasst und nur das mit der frau und den katzen gesehen.

    @ unforgettable: Ich verstehe was du meinst. Ich werde mehr auf sie achten. Ich suche natürlich auch nach Wegen die möglichst streßfrei sind. Wir haben in den letzten Monaten enorme Fortschritte gemacht, eben weil ich nicht mehr so gestreßt war und sie dadurch auch nicht. Ich empfinde sie als einen ruhigen Hund drinnen und im Freilauf als typischen Junghund und an der Leine wieder ruhig und schnüffelnd.

    Da ich ja mitten in der Stadt wohne ist hier überall die Straße. Dh wenn ich jemandem begegne ist das an der Straße. Es sei denn ich suche einen bestimmte Wiese oder einen Platz auf.
    Und die suche ich meist auf damit wir allein sind um zu üben. Von daher gibt es bei uns wirklich keine Zufallsbegegnungen. Sie hat nur Kontakt zu anderen Hunden, wenn ich mir vornehme: "Heute gehen wir zur Wiese, damit sie Hundekontakt hat"

    catahoula: Nee so eine Möglichkeit wäre toll, aber gibts leider nicht. :/

    Tucker: Die Frau schmeißt aber weiter Bälle. Die sieht gar nicht ein, die einzustecken. Dann wüsste sie ja gar nicht was sie mit ihren Hunden machen sollte. Zudem würden die auch noch so lange kläffen, bis sie bekommen was sie wollen, nämlich den Ball. SIe wurde schon öfters von anderen auf dem Platz darauf angesprochen: Dann kommt immer: "Bringt eurer eigenes Spielzeug mit" oder "Dann müsst ihr eure Hunde besser erziehen"

    megarafrauchen: Nein wir gehen nicht in die Hundeschule. Habe ich bislang keinen Grund für gesehen. Sie hatte ja genug Kontakt zu anderen Hunden und mit der Erziehung bin ich auch zurechtgekommen und als es mal nicht geklappt hat, kam eine Trainerin (Terry).

    Zitat

    Ich bin auch eher ein Mensch, der geht und sich sagt: Der Klügere gibt nach. Von daher würde ich mir da keinen Stress machen und mir eine Alternative suchen.

    LG Verena und Meggie


    Genauso bin ich auch.

    @ Tucker: Ich hab die Zeit. Von daher würde ich sie auch mir auch nehmen.
    Ich geh zwar ab morgen wieder arbeiten, aber das ist nur abends. Also hab ich tagsüber weiter Zeit für sie.

    Hallo,

    ich würde schon allein deshalb den TA wechseln, weil er dich nicht auf die Nebenwirkungen aufmerksam gemacht hat.
    Als meine damals geimpft wurde, wurde mir ganz genau gesagt, was passieren kann, dass ich ihr vorsichtshalber am nächsten tag mal fieber messen soll und eben nicht überanstrengen soll usw.
    Meine hat GsD kein Nebenwirkungen gezeigt.