Beiträge von Leela

    Sag den Leuten einfach, dass dein Hund eine Allergie hat. Und er von fremden Leckerlies Durchfall bekommt.
    Mein hat wirklich eine Getreideallergie und daher muss ich auch ständg aufpassen, dass ihr keiner was zuschiebt. Denn schon von einem Leckerlie bekommt sie 2 Tage surchfall, sie ist seeeehr sensibel.

    Für die Leute aus meinem näheren Umfeld ist das schon gar kein Thema mehr. Auf dem Hudneplatz hat es sich auch schon fast an alle rumgesprochen. Ich bin immer in der Nähe meines Hunde und sobald ich nur merke, dass jemand was rausholt, brülle ich sofort: Nichts geben, mein Hund wird dadurch krank!
    Bis jetzt hat noch keiner ihr was gegeben, nachdem ich das gesagt habe.

    Man muss als Halter die Augen einfach überall haben. Egal ob man nun das Betteln abgewöhnt oder der Hund ne allergie hat. Mittlerweile bettelt numa nur noch seeehr selten, weil sie einfach gemerkt hat, dass sie eh nix kriegt.

    Ich wünsche euch viel erfolg und kleine Notlügen machen das Leben manchmal viiiieeeel leichter ;)

    Also dann würde ich es gar nicht zulassen, dass die hinten draufspringen. Wenn bei uns auf dem Platz ein Rüde auf eine Hündin so drauf springt, dann steht der ensprechende Halter sofort dahinter und pflückt den runter.
    Das geht nicht, das ist ja pure Belästigung der Hündin.
    Da sie kastriert wurde, kann es ein, dass sie so lecker riecht, weil sie vielleicht zum falsche Zeitpunkt kastriert wurde. Ich habe mal gehört, wenn man eine Hündin kastriert, bleibt sie auf dem hormonellen Stand stehen, den sie zu dem Zeitpunkt hatte als sie kastriert wurde. vielleicht wurde sie kurz vor einer läufigkeit kastriert wo sie schon angefangen hat lecker zu riechen und das ist jetzt so geblieben :???:
    Ich habe wirklich zu wenig ahnung davon, also kann es sein, dass ich da falsch liege, aber das habe ich mal hier im DF gelesen.

    Naja, manche springen auf und machen dann auch diese typischen vorwärts-rückwärts-bewegungen und fassen mit den vorderbeinen richtig um die hündind drum. wenn sie unterwerfen wollen, dann springen die meisten nicht direk von hinten auf, sondern leicht seitlich und macht halt nicht diese bewegungen. Das mit dem seitlich aufspringen sehe ich sogar öfter bei meiner eigenen hündin, die lediglich versucht den anderen umzuschmeißen, aber einige halter denken sie will aufreiten. der hund umklammert den anderen dann auch nicht so. bzw. wenn hunde wirklich aufreiten wollen, dann sind sie ja meist sehr penetrant. dieses seitliche aufspringen macht meine in einem 20-minuten-spiel vielleicht 1-2 mal...

    Mein kommt immer zwischen meine Beine (ob sie will oder nicht, also wenn sie an der Leine ist) und als erstes gehen die ja meist an die nase schnupperm, dann drehe ich den kopf meiner hündin weg und sage laut nein, die meisten hunde gehen dann schon weg, einige schnuppern dann aber am hinter weiter und dann drehe ich mich so, dass er nicht an den hintern drankommt. meine ist ja im geschirr und wenn sie zwischen meinen beinen ist, dann kann ich sie mit mir mitdrehen.
    ein paar mal, haben sich einige aber nicht mal davon abschrecken lassen, da hab ich dann geschaut wie der hund drauf ist und dann halte ich ihm auch mal die flache hand vors gesicht, bzw schiebe mein bein zwischen die hunde, einfach damit er auf abstand bleibt.

    das hat bislang immer geholfen, aber am besten hilft aus dem weg gehen. wenn meine nicht an der leine ist, dann muss ich nicht sooo aufpassen, denn da hat sie ihre langen beine, da kommt kaum ein großer wuchtiger hinterher :D

    Das geht dir nicht nur mit deinem kleineren Hund so, mir geht es gebauso mit meiner großen. Einige sind leider unbelehrbar. Da werd ich dann auch schonmal laut.

    Erst letztens wieder. Ich lauf durch den Park und an der Ecke höre ich wie es eine Auseinandersetzung zwischen eine großen und kleinen Hund kommt. (hat man am bellen gehört) dann kommt eine frau mit einem RIESIGEN Schäfi um die ecke und hält ihn am halsband. sie kommt auf uns zu, aber ich hab mir nix bei gedacht weil sie den ja festgehalten hat. als sie auf unserer höhe ist, sagt sie auf einmal "rüde...? Nee, ne?" Und lässt den Hund los :schockiert:
    Der klebte meiner natürlich sofort am hintern und ich hatte mühe ihn abzuwehren.
    sie hat ihn dann gerufen, aber Charly hats gar nicht eingesehen zu kommen, nach gefühlten endlosen minuten und mehreren aufforderungen meinerseits ihr gegenüber, hat sie dann endlich mal ihren hintern bewegt und hat den Hund geholt, mit den worten: "Hamse sich mal nich so!"

    Nein, wenn er richtig eingestellt ist, dann kann der Hund nicht mehr beißen, den kann man sowohl in der Breite um die Nase, als auch in der Länge um den Kopf einstellen. Ich benutze den schon seit Numa 4 Monate alt ist und bis jetzt konnte ich den immer richtig einstellen.

    Also Numa drückt der nicht auf der Nase, das Leder, das dadrum ist ist schön weich und extra breit. Hunde mit kurzer Nase haben da vielleicht ein Problem, allerdings hat ja einer bei Zooplus geschrieben, dass der gerade für seinen Hund mit kurzer Nase gut geeignet sei.

    Muss man sich wahrscheinlich nur die richtige Größe bestellen.

    Hallo,
    oh vielen Dank für deine Mühe und Links!

    Ich hab von einer Bekannten die email-adresse meiner Kunsine rausbekommen. Ich habe ihr am Wochenende dochmal ne mail geschickt.
    ich kann mich zwar am telefon oder im persönlichen nur schwer beherrschen was das thema angeht, aber ne halbwegs nette email hab ich dann doch noch hinbekommen. ich hoffe sie nimmt vielleicht doch nochmal kontakt auf und ich will nochmal versuchen mit ihr zu reden.

    Da es den Hunden aktuell ja gut geht, denke ich, dass es zu verschmerzen ist, wenn ich noch ein paar Tage warte.

    Ich werde wahrscheinlich etwas länger auf eine Antwort warten müssen, denn sie hat kein eigenes Internet und da kann es auch mal sein, dass sie mehrere Wochen keinen findet wo sie ins Netz gehen kann.

    Sobald es etwas neues gibt, werde ich euch auf jeden Fall berichten!
    :)

    EDIT: Wegen Zuchtverband: Ich kann es ja nicht beweisen, dass es genau der Hund gewesen ist. Oder machen die Genanalysen? :???:

    Ja, in Berlin hat mir mal ein netter Busfahrer erzählt, dass jeder Hund der größer wie eine Katze ist, einen MK tragen muss.
    Einmal hatte ich meinen vergessen, wir durften laufen... große schwarze Hunde kriegen keine Ausnahme :(

    ich habe so einen und bin sehr zufrieden, wenn man möchte kann man ihn sogar als Halti nutzen, weil unten ein Ring dran ist, aber den benutze ich nur zum aufhängen an der Garderobe :D

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…/maulkorb/13757