Beiträge von Leela

    @TS: Wenn es drauf ankommt, dann führt meine die Kommandos perfekt aus. Ich denke, sie merkt dann einfach an meiner Stimme, dass es jetzt wirklich ernst ist. Versuch doch mit einer Pfeife zu arbieten, dann klingt das Kommando immer gleich und sie sollte sich dann immer in Bewegung setzen. :^^:

    Glückskind: Versuchs mal mit Indianergeheul beim Wegrennen, wenn das nicht wirkt, dann Wolfsgeheul. Eins davon zieht immer. Und wenn deine Hund kommt, dann bleib nicht stehen, sondern lauf noch ein bißchen weiter. und klatsche und mach halt ne große Party und lass ein paar leckerlies fliegen. ob der hund auch gestreichelt werden mag ist bei jedem hund anders. meine mags auch nur manchmal.

    Glückskind: Ich musste auch sehr viel mit meiner an der bindung arbeiten, denn sie hatte nichtmal als welpe einen folgetrieb.
    ich habe mich nur einmal versteckt, da hat mein hund sich umgedreht, ist über die straße gelaufen und abgehauen :schockiert: da war sie gerade mal 14 wochen alt. ein alter wo andere welpen sich nichtmal 2 meter von herrchen oder frauchen entfernen.

    bei meiner dauert es nie mehr wie 10-20 sekunden in denen sie noch kurz mit sich ringt ob sie sich nun in bewegung setzen soll oder nicht.

    ich gehe ja nicht nur weg. ich renne weg, ich mach mich dabei zum affen und hab die tollsten leckerlies dabei und ihr lieblingsspielzeug und sie kriegt die größte und tollste begrüssung, die es gibt, als wär sie jahrelang weg gewesen.

    ich geh immer danach, dass ich dann das tollste sein muss auf der ganzen welt. jemand den ich nicht mehr sehe, weil er versteckt ist, ja den find ich auch langweilig oder jemand der einfach nur weggeht (den seh ich ja noch, da kann ich ja noch hinterherkommen, wenn ich hier fertiggeschnüffelt hab) der interessiert mich auch nicht.

    zusammen mit einer guten bindung, die man sich hart erarbeiten muss klappt es irgendwann. ich hoffe zumindest :^^:

    Wenn du nicht direkt von ihm weglaufen kannst dann laufe auf ihn zu aber ohne ihn anzuschauen und laufe einfach an ihm vorbei. interessiere dich null für ihn. ich leine meine meistens schon lange bevor ich wirklich muss an, denn sonst hab ich jedesmal das theater.
    wenn du ansonsten die ratschläge der anderen befolgst und noch ein paar monate wartest bis er aus der pubertät raus ist, dann wird alles gut werden :D

    Das würde ich mir, an deiner Stelle, nicht bieten lassen. Ich würde gehen.
    Dann kann er ja überlegen ob er mitkommt oder nicht. Meiner Meinung nach ist das das totale Austesten. Das macht meine auch sehr gern (zwei Monate jünger als deiner). Ich komme mir grad zum Teil auch echt veräppelt vor. Aber ich bleib nicht stehen und bitte (soweit kommts noch). es gibt eine Ansage und dann gibts die handlung.
    Und zu deiner Beruhigung: Mein hund hat sich bis jetzt immer dazu entschieden mitzukommen :D

    Wenn das Zeug gewolft ist und du zerdrückst es mit nem Löffel, dann spürst du so ganz kleine Knochenstückchen. Dann weißt du das Knochen drin sind. Bzw spätestens beim Output merkt man ob Knochen drin waren :D

    Wenn es Rufschädigung wäre, dann hätten die Mods denen, die vom Alditrofu abraten, sicherlich schon längst einen Strich durch die Rechnung gemacht ;)

    Und möchte noch dazu sagen, dass es sicherlich viele Hunde gibt, die mit schlechtem Futter alt werden, die Frage ist nur wie.
    Viele Hunde haben Krankheiten und die HH kommen nicht mal auf die Idee, dass es am Futter liegen könnte. Selbst wenn es Alterszipperlein sind, die der Hund trotz Futter bekommen hätte, kann man diese mit gutem Futter lindern.
    Aber leider denken die wenigsten daran und nehmen die Krankheiten hin, wegen der Rasse, dem Alter oder der Herkunft des Hundes.
    Schade. :|