Beiträge von Leela

    Ich hab ihm einfach gesagt, dass ein par Kilos weniger bei ihm auch nicht schaden :lol:

    Gut, dass Männer meist so ein großes Ego haben :D


    EDIT: Heut ist Sonntag. Mir ist jetzt schon wieder aufgefallen, dass die Leine einfach nur nervt. Ich stolpere ständig dadrüber. Numa zieht halt noch nicht richtig nach vorne.
    Meint ihr, ich kann auch einfach solange eine Flexileine benutzen? Oder wär das irgendwie kontraproduktiv? :???:

    Gestern abend waren wir wieder laufen.

    Es hat wieder total viel Spaß gemacht. Die Runde ist aber nur relativ kurz ausgefallen.

    Ich hatte Numa oben das Geschirr angezogen und hab mich logischwerweise dabei runtergebeugt und Madame fiel nix beseres ein, als die Nase im Leckerliebeutel zu vergraben und mir den halben Beutel leerzufressen. :motz:

    Naja, wir sind dann los und sie hat mich zwar wieder angesprungen, aber war ja auch zu erwarten, dass es irgendwann wieder passiert.
    Aber wenn sie nicht gesprungen ist, dann ist sie ohne schnüffeln gelaufen. Entweder mit dem Blick auf mich oder nach vorne :)

    Das coole ist, dass sich mein Mann bereit erklärt hat demnächsz mit mir joggen zu gehen und er läuft dann vor und lockt Numa, dann wird sie ordentlich ziehen, da bin ich mir sicher!

    Das angespannt sein merkt dein Hund natürlich auch. Und nutzt es schamlos aus :D

    Du kannst ja auch ganz gezielt mit ihm üben: Nimmst dir eine Testperson und eine Leine und die Person animiert Scooby zum Anspringen. Natürlich wird Scooby das machen. ;) Dann sagst du ihm "Nein, pfui, aus" was auch immer, und wenn er sich anständig benimmt, also alle viere auf dem Boden hat, dann bekommt er ein leckerlie. Wenn er begriffen hat was das ziel sein sollte, dann schreitest du nicht mehr ein, sondern lässt ihn die erfahrung selbst machen. also hund springt, aber der angesprungene macht nix bis der Hund wieder alle viere auf dem boden hat und dann gibts leckerle. wenn der Hund seine eigene erfahrung macht, dann behält er die länger und besser um gedächtnis.

    Kennst du nicht die Hunde die sich schön artig vor dich hinsetzen? Die haben gelernt, dass Menschen es ganz toll finden wenn man so artig da sitzt und die wahrscheinlichkeit ist so am größten dass man ein Lob/Leckerlie/Streicheleinheit bekommt. Und das muss Scooby eben auch lernen.

    Ich stimme da Cazcarra vollkommen zu. Ein Hund der nie gelernt hat allein zu bleiben, der hat Angst! Woher soll er wissen, dass ihr wieder kommt?

    Einige Hunde pinkeln dann, andere bellen ununterbrochen bis sie heiser sind, andere nehmen Möbel auseinander, der nächste beißt sich selbst in den Schwanz usw.

    Glaub uns, dein Hund macht das nicht mit Absicht!

    Aber es ist schonmal richtig, dass ihr mit ihm rausgeht, bevor ihr ihn allein lasst. Wenn er denn später mal länger alleinbleiben kann, dann ist es am besten man geht vorher für ein oder zwei Stunden spazieren, damit der Hund dann auch schön müde ist und im besten Fall die Zeit einfach verschläft wo ihr nicht da seid.

    Lies dir dochmal in der Knowledge Base (findest du links in der Menüleiste) den Thread zum Thema alleinebleiben durch. Mir hat er damals sehr geholfen und mein Hund hat innerhalb weniger Wochen gelernt alleinzubleiben.

    Du kannst die Leber ruhig roh geben, allerdings ist in Leber sehr viel Vitamin drin, von allen etwas.

    Da der Hund ja eigentlich schon durch das Trockefutter genügend hat, wäre ich sehr vorsichtig, da es sonst zu einer Überdosierung kommen kann. Und das gibt schön Durchfall ;)

    Beim Barfen gibt man ca 5% Leber.

    Also ich würde ihm erstmal nur ein wenig geben und schauen ob dein Hund es verträgt.

    Wenn du es gekocht geben willst, dann überbrüht man die Leber meist nur mit heißem Wasser, allerdings gehen dadurch die Vitamine flöten.

    Ich weiß leider erst morgen wie ich nächste Woche Zeit habe. Ich sag dann Bescheid. :)

    Also der Hundeplatz in Lichtenberg ist wirklich sehr groß. Und alle Hunde benehmen sich sowieso nich ;)

    Aber man kann sich dort sehr gut aus dem Weg gehen, daher denke ich ist das kein Problem.

    Zur Jungerfernheide kommt man gut hin, wenn man bis zur Bushaltestelle Kamener Weg fährt und dann dort den Kamener Weg reinläuft. Das dauert nur 2-3 Minuten und dann steht man direkt vor dem Hundeauslaufgebiet :)

    Zitat

    :???: :???: :???:

    :???: Was los Gaby?


    Ich hab gerade mit meinem Onkel gesprochen. Er nimmt Numa zumindest für die Tage wenn ich Probearbeiten gehe. Er hat selbst eine Hündin und wohnt bei mir direkt um die Ecke... ich hab gar nicht an ihn gedacht, aber mein Vater hat das vorgeschlagen.

    Wenn das gut klappt, dann wäre das auch nochmal eine tolle Alternative, die auch günstiger als die Huta ist ;) Und ich erspare mir den Weg und hab mehr Zeit für Numa

    Ich berichte dann mal wie es gelaufen ist