Beiträge von Leela

    Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass es klappt!

    Ich kann nachvollziehen, dass die die ganzen Ratschläge auch verunsichern.
    Wir sind ja alles nur Menschen ;)

    Aber wie die anderen schon schrieben: Berichte mal, wenn es geklappt hat, und ganz besonders WIE es geklappt hat!

    Das wär toll! :)

    Zitat

    ih, na wenn sie nicht mal wissen was drin ist :hust:

    Du sagst es! Am ekligsten fand ich es, als ich in ihrer Kühltheke eine Schüssel mit Leber drin gesehen hab, wo sich oben schon so eine Haut gebildet hatte... :igitt:

    Zitat

    Manchmal frage ich mich schon, was man als Strafe; Gewalt oder Zwang deffiniert. Dann kann ich auch ein Sitz als Zwang deffinieren. Besonders die Dicsscheiben sind mit Vorsicht einzusetzen, da manche Hunde diese furchtbar finden und in Panik wegrennen. Und sie sind nicht einsetzbar, wenn andere Hunde dabei sind. Wasser schon.

    Ich persönlich arbeite mit Futter und Leckerchen. Dennoch gibt es Momente, wo ich nicht unbedingt damit weiterkomme.

    esiontour
    Deine Aussagen zeigen mir, dass du wohl nicht verstanden hast, wie man Hunde mit Spaß erzieht, sonst hättest du nicht einen krankhaft verfressenen Hund gehabt. Übrigens habe ich taube Hunde im Training und weiß wie man ihnen beibringt nicht als Müllschlucker zu funktionieren. Mein Hund ist Allergiker, ich kann es mir da auch nicht leisten, dass er was nimmt. Aber vielleicht hättets es du es irgendwann mal mit Wasser probieren sollen, dann hättest du das grausame Halti deinem Hund ersparen können. Und außerdem sollte man mit Futter tauschen können.

    Moment mal, jetzt muss ich aber auchmal Esi in Schutz nehmen! Ich kenne Esi persönlich und kenne auch ihren Umgang mit ihrem Hund! Man kann sich keinen liebevolleren Umgang denken. Sie macht mit Dusty alles aus Spass und mit vielen Leckerlies.
    Sie hat lediglich über ihren früheren Hund geschrieben, den hat sie erst im Alter bekommen, wo er schon völlig verzogen und taub war/wurde.
    Einen Hund der 10 Jahre keinerlei Erziehung erfahren hat, ist sehr schwierig noch etwas beizubringen.

    Und bevor du sagst, dass das Halti grausam ist, solltest du vielleicht nochmal deinen eigenen Text oben lesen.

    Zitat

    Manchmal frage ich mich schon, was man als Strafe; Gewalt oder Zwang deffiniert. Dann kann ich auch ein Sitz als Zwang deffinieren. Besonders die Dicsscheiben sind mit Vorsicht einzusetzen, da manche Hunde diese furchtbar finden und in Panik wegrennen. Und sie sind nicht einsetzbar, wenn andere Hunde dabei sind. Wasser schon.

    Ich bin auch nicht jemand, der das Halti für gut befindet, damit meine ich, dass es für mich nicht in Frage kommen würde, aber ich finde es nun doch schon sehr vermessen jemandem, der es benutzt zu unterstellen, dass er nicht verstanden hat, wie man Hunde mit Spass erzieht.
    Man sollte erstmal die Hintergründe kennen, bevor man solche Schlüsse zieht, sonst kann das schnell nach hinten losgehen!

    Also von Broccoli und Radieschen muss meine fürchterlich pupsen... :D
    Daher hab ich das bei uns gestrichen...


    Alles was neu ist, wird erstmal abgelehnt, das ist okay. Wenn er zudem immer den Mix bekommen hat, dann war da ja auch meist Pansen mit drin, was das ganze lecker riechen lassen hat. Bzw war es leicht angegammelt, was das ganze auch besser riechen lässt, zumindest für den Hund :D

    Ich würde an deiner Stelle auch nicht einzeln bei dem Laden kaufen, denn die kg-Preise sind dort sehr viel höher, als zB im Internet. Und obwohl du im Internet noch Porto zahlen musst, kommst du insgesamt günstiger bei weg.

    Denn die beiden Damen können dir nicht sagen wie der Preis aussehen wird. Du musst vorbestellen, damit du auch garantiert alles bekommst und dann musst du es zu dem Preis nehmen... :/

    Das letzte mal (war irgendwann im Sommer) da habe ich vorbestellt für 4 Wochen und habe über 80 Euro bezahlt. Ich habe dann 3 verschiedene Shops rausgesucht und exakt das eingekauft, was ich aus dem Laden hatte und bei keinem der Shop hat die Ware mehr als 50 Euro gekostet, dazu kam nochmal Porto in Höhe von ca 8,50-10 Euro, aber damit war ich gerade mal bei 60 euro und hatte das fleisch pünktlich an meiner Haustür geliefert und hab auch noch die benzin-kosten/bvg-geld gespart. (und den streß)

    Liest du lieber im Internet oder Bücher? Bei den Büchern kann ich dir entweder die Broschüren von swanie Simon empfehlen (kosten nur 5 euro und siend für den anfang super, den rest findest du hier im forum) oder du holst dir das buch natural dog food, das kostet 30 euro, aber es ist allumfassen, sehr gut und flüssig geschrieben, da macht es viel spass zu lesen.
    ansonstenschau mal in die knowledge base unter BARF. da findest du die besten und wichtigsten links.
    lesen wirst du müssen, egal wofür du dich entscheidest, aber dein Hundi wirds dir danken ;)

    Und dazu

    Zitat

    Manchmal ist es dann schon älter das fleisch das stimmt. Aber ich glaube das hängt von dem Tag ab wann man da einkaufen geht.


    will ich nochmal sagen:

    Wenn du zum Metzger gehst, dann willst du dir doch auch nicht den Tag aussuchen müssen wann du hingehst, sondern es soll jeden Tag frisch sein. Und nett bedient werden, möchte ich auch jeden Tag! ;)

    Oh toll, endlich Antworten! Danke!

    hm, okay... also meistens kommt sie direkt nach dem fressen an und will kuscheln, da hab ich das auch meistens gerochen...


    Hab grad nochmal nachgerochen... :D Jetzt riecht sie nicht... okay, dann hab ich mich und euch mal wieder umsonst verrückt gemacht... :ops:

    Komisch nur, dass sie nach Fisch riecht, obwohl sie gar keinen Fisch bekommt... also eher seltener (vielleicht einmal die woche), aber trotzdem jeden Tag nach Fisch riecht...

    Nee, ne Mandelentzündung hat sie nicht, sieht hinten alles ganz normal aus und ich denke, dann hätte sie ja auch erhöhte Temperatur, bzw würde schwach sein, aber das hat sie alles nicht.

    Meinst du mit Seealgen Chlorella-Algen? Die bekommt sie schon...

    Naja, Fahrrad ist ja schon wieder was anderes. Das darf man schließlich erst wenn der Hund ausgewachsen ist, was aber bei einem dreijährigen Goldi der Fall sein sollte! Also schwing dich aufs Rad! :)

    Ansonsten solltest du dich in dem speziellen Fall vielleicht mit den HH von Tierschutz-Hunden unterhalten, die bekommen ihre Tier ja auch meist schon erwachsen und wissen nicht, was die Hunde erlebt haben, bzw ob sie irgendwas können.

    Tja, da hilft nur ausprobieren, bzw Erfahrungen austauschen.

    Also wenn ich einen 3-jährigen bekommen würde, dann würde ich mit ihm arbieten und spätestens nach einem halben Jahr erwarten, dass er "sitz", "nein" und "hier" kann. zuverlässig. alle anderen kommandos würde ich vom hund abhängig machen, also was ich mit ihm arbieten möchte.
    für den normalen alltag brauche ich nichts anderes als "sitz", "nein" und "hier".

    Gibt es denn so eine Huschu? Wenn ja, dann wird es keine gute sein.
    Allein schon aus dem Grund, weil sie sich ja selbst als keine gute Huschu hinstellen würden, wenn es denn bei einem Hund nicht klappt. Beispiel:
    Ich hole mir einen Hudn aus Spanien, der noch keine Kommandos kann. er ist ein Jahr alt. Die Huschu verspricht mit 1,5 Jahren kann der Hund "Sitz", bzw sollte das jeder Hund können. Ich habe also 6 Monate Zeit das mit ihm zu üben. Nach 6 Monaten kann der Hund es aber noch nicht. Ich laufe also durch die Stadt und erzähle allen, dass die Huschu mich angelogen hat.
    Wenn ich den Hund aber mit 10 Wochen bekommen hätte und mit ihm fast 1,5 Jahre zur Huschu gegangen wäre, dann hätte er es bestimmt geschafft.
    (Nehmen wir jetzt mal an "Sitz" ist ein Kommando für das man so lange braucht.)

    Ich kann schon verstehen, worauf du hinaus willst, aber das wird dir keiner sagen können. In meinen Augen wäre es sogar vermessen, zu behaupten, dass ein Hund in einem bestimmten Alter Dinge können muss!

    Man kann anhand von bestimmten Faktoren sagen wann ein Hund etwas können muss, aber der Faktor ist bestimmt nicht das Alter.

    Ich kann zB sagen: Ich möchte, dass mein Hund "Sitz" lernt und dafür suche ich mir eine gute Huschu, die mir zeigt wie das geht. Dann sollte mein Hund, nach einer gewissen Zeit das auch können, ansonsten ist es in meinen Augen keine gute Huschu.
    Die Zeit die ein Hund braucht ist wiederum abhängig von der Ausgangsposition und der Motivation des Halters.

    Wenn ich mir vornehme nur mit dem Hund in der Huschu zu üben wird es garantiert länger dauern, als wenn ich jeden Tag mit ihm übe.

    Daher denke ich, man kann höchstens eine Zeit angeben, wie lange ein Hund braucht oder eben der HH bis er etwas kann.

    Aber auch darüber streiten sich die Gelehrten :D

    Was erwartest du denn von dem Hund?
    Genau das wird dich auch eine gute Huschu fragen...

    Möchtest du den Hund freilaufen lassen? Dann sollte er "hier" können.
    Brauchst du es in bestimmten Situationen, dass der Hund "Sitz" macht? Dann sollte er "Sitz" können.
    Willst du agility machen? Dann solltest er über Hürden springen können.
    Und so weiter...

    Was nützt es mir, wenn der Hund Kommandos kann, die ich nicht brauche?

    Die Frage ist doch dann eher: Wie lange braucht ein 3-jähriger Goldi, der gerade zuhause und Herrchen gewechselt hat bis er das lernt? Und hat er vielleicht schon Vorkenntnisse, die dir behilflich sein könnten?

    Da du geschrieben hast, dass du in Rudow wohnst, bin ich mir ziemlich sicher bei welchem Hundefleischer du kaufst ;)

    Ich war auch schonmal dort. Ich habe die Damen gefragt, was in ihrem Mix drin ist. Ihrer Auskunft nach ist der Mix am beliebtesten bei ihnen und die wenigsten Kunden kauften so ein, wie ich damals, hab halt alles einzeln gekauft.

    Fakt ist: Sie konnten mir nicht genau sagen was drin ist, weil im Mix die Sachen landen, die anderweitig nicht verkauft werden. Zudem fand ich auch nicht, dass das Fleisch sehr frisch war.

    Sie wollten mir lieber diverse Zusatzpülverchen andrehen...