Beiträge von Leela

    Zitat

    danke auch für deinen tipp aber halte nichts von solchen halsbändern...erstmal reagiert er gar nicht drauf und zweitens möchte ich ihn nicht an sowas gewöhnen da er ja dann davon abhängig wäre...danke trotzdem

    Ich hoffe du hast mich jetzt nicht falsch verstanden. Weil du "solche Halsbänder" geschrieben hast... Ich meine, um Gottes willen keine Teletak-Dinger!!!
    Sondern wirklich nur Vibration, wie beim Handy...

    Ob er darauf reagiert ist ja lediglich ein Sache, die man ihm beibringen muss...

    Ich würde es mir an deiner Stelle nochmal gut überlegen, denn ob dein Hund nun rechts oder links kann ist ja eigentlich egal, aber ein zuverlässiges "Stop" ist deine und seine Lebensversicherung, von daher muss das einfach 100% sicher sitzen...

    Zudem muss er das Halsband ja nur fürs Zugtraining tragen. Also bist du ja nicht abhängig davon... zumindest bist du nicht mehr davon abhängig wie von einem guten Geschirr oder Roller...

    Es gibt doch auch so vibrationshalsbänder. Vielleicht könntest du ihn so trainieren, dass er zB bei einmal vibrieren nach links läuft bei zwei nach rechts und bei dreimal stehenbleibt...

    Oder er soll beim vibrieren generell stehenbleiben und du gibst ihm dann das rechts/links-zeichen als sichtzeichen...

    Hey,

    ich liege jetzt völlig flach! Ich hätte gestern doch nicht rausgehen dürfen... und das obwohl ich sogut eingepackt war. :lol:

    Naja, jetzt hab ich ein bißchen Fieber, ein Ohr ist zu und ich hör da nix und mein Hals kratzt und Husten hab ich auch... :krank:

    Naja, aber Numa ist heute auch ganz genügsam, denn wir sind gestern nach unserem Spaziergang noch ne Stunde mit der Schleppleine durch den Wald gelaufen und haben geübt was es heißt auf dem Weg zu bleiben. Hat für Numas verhältnisse ganz gut geklappt. muss mal in meinem ZHS-Tagebuch berichten...

    Ich hoffe ihr habt viel Spass im Grunewald, ich bleib im Bett :p

    Naja gut, ob man nun Erwartung sagt, oder Ziel war mir in dem Moment egal.
    Ist zwar ein großer Unterschied, hab ich aber beim Schreiben nicht so genau genommen. Man könnte auch sagen, dass das da oben meine Ziele sind.

    Und wenn es nicht so kommt? Mein Gott, dann eben nicht... Dann dauerts halt noch länger...

    Ich denke nur, dass so wie ich meinen Hund kenne, er diese Dinge gut erreichen kann, daher habe ich die Erwartung an mich selbst, dass der Hund mit mir das schaffen kann.
    Also an mich selbst eine Erwartung und an meinen Hund ein Ziel :)

    PS: Vielleicht wollt ihr es ja nicht hier schreiben, aber prinzipiell finde ich das ganze sorum betrachtet ganz interessant. :)

    Und mir geht es bei meinem "Plan" den ich übrigens unabhängig von diesem Thread eh schon länger hab, weniger um das Alter meines Hundes sondern eher darum eine Sache nach der anderen "abzuarbeiten".
    Ich bin leider ein Mensch der oft zuviel auf einmal will. Daher musste ich mir einen Plan machen um meinen Hund nicht zu überfordern.
    Das da oben ist mein ergebnis. Und wenn ein Thema zu einem bestimmt Punkt noch nicht "fertig" ist dann wird das folgende thema solange aufgeschoben bis das erste sitzt.
    Damit fahre ich momentan sehr gut.
    Und wenn ich mir die threads die hier zum teil rumgeistern anschaue, wo leute von ihrem 2 jährigen hund den sie gerade mal 10 tage haben ein perfektes "hier" verlangen, dann denke ich das nicht nur mir so eine liste gut tut...

    lankwitzer:
    Wenn du mit dem Bus an der Haltestelle Kamener Weg aussteigst, dann geht von der großen Hauptstraße auf der der Bus fährt eine kleine Straße ab. Das ist der Kamener Weg, der geht auch nur in eine Richtung von der Hauptstraße ab. wenn du diese kleine Straße bis zum ende durchläufst stehst du direkt im Wald. und da stehen wir dann auch :)

    Vielleicht kann man das Thema ja ein bißchen lockern, in dem jeder schreibt was er von seinem eigenen Hund in dem Alter erwartet. Also rein auf die eigene Person und den einen speziellen Hund bezogen.

    Ich fang mal an, damit ihr versteht was ich meine:

    Meine Hündin ist ein Doggenmischling ohne Jagdtrieb und jetzt 10 monate alt.

    Das ist reinweg das was ich erwarte, nicht das was zutrifft oder zugetroffen hat oder zutreffen wird!

    10 Wochen:......... nichts.

    25 Wochen /6 Monate......... Sitz, Stubenreinheit

    1 Jahr ..................... Leinenführigkeit, Zuverlässiges kommen

    1,5 Jahre .................. Die Anfänge zum Hundesport, in unserem Fall Zughundesport, zuverlässiges Bleib

    2 Jahre.................... festigen des ganzen, da er nun aus der Pubertät raus sein sollte

    3 Jahre..................... es sollte geglückt sein, den Hund harmonisch in die Familie und sein Umfeld integriert zu haben, was aber nicht ausschließ, dass man weiter mit dem Hund arbeiten muss.

    Bis jetzt ist uns all das mit Höhen und Tiefen gelungen. Wenn es so weiter geht, kann ich mich nicht beschweren.

    Zu den Getränken wie Cola Zero sollte man noch sagen, dass die ja zwar keinen Kalorien enthalten, aber dafür Süßstoffe, die wiederum "sagen" deinem Körper "achtung, es kommt zucker" (ist ja süß) aber da kommt ja keiner. dein körper schüttet insulin aus, hat aber nix zum verwerten, das wiederum macht hunger/appetit auf mehr zucker, der sogenannte "heißhunger". von daher sollte man von denen lieber abstand halten und lieber zur echten cola greifen. erstens schmeckt die besser und in maßen ist sie dann auch nicht ungesund.

    (ich hoffe ich hab das jetzt so richig erklärt mit dem insulin und so :ops: )