Beiträge von Leela

    Zitat

    Naja was mir die Frau persönlich am Telefon gesagt hat spricht für Qualität! Das geld wäre mir mein Hund wert. Die Frau hat das Futter ja wegen ihrem RR rüden entwickelt weil er mit einer Allergie zu Kämpfen hatte.

    Wenn man mehr über das Futter wissen will schreibt man am besten eine email hin. Die Frau ruft einen dann an.


    LG

    Du, ich will dir oder der Frau gar nichts böses! ;)
    Ich schau nur immer dreimal nach was mein Hund zu fressen bekommt. Und da gehört für mich eben auch dazu, dass ein Futter dementsprechend deklariert ist. Und erzählen, dass ein Futter gut ist, das kann jeder. Das tun die großen Futtermittelhersteller schließlich auch, oder? ;)
    Hör dir einfach an, was die Frau zu sagen hat und entscheide für dich und deinen Hund. Und nur, weil ein Futter teuer ist, ist es noch lange nicht gut.
    Ich finde, man sollte sich einfach umfassend informieren. Und da du auf den Barf-Artikel hingewiesen hast, zeigt mir, dass du dich vielleicht noch nicht umfassend informiert hast. Ist wirklich nicht böse gemeint, soll nur ein kleiner Denkanstoß sein, denn so wie ich dich verstehe liegt dir dein Hund am Herzen :)

    Wie hast du denn das Barfen nach der ersten Erkrankung angfangen?

    Hast du ihm gleich wieder das alles gegeben was er vorher auch bekam?

    Dann ist es eigentlich fast schon kein Wunder, dass er es nicht vertragen hat.

    Du kannst es nochmal versuchen in dem du ganz langsam anfängst. Also mit einer Fleischsorte und einer Gemüsesorte und dann langsam steigern. So wie man es am Anfang vom Barfen macht.

    Da er es ja anfangs vertragen hat, sollte es meiner Meinung nach kein problem sein, dass er es wieder verträgt.

    Zu dem Spiegel-Artikel gab es hier im Forum schon einige Diskussionen. Der Artikel ist nicht gut recherchiert und enthält auch ein paar Sachen die einfach nicht stimmen.

    Zum Futter Animals Nature kann ich nur sagen, dass ich auf der Internetseite keine Informationen zur wirklichen Zusammensetzung gefunden habe. Da stehen nur die Inhaltsstoffe, aber nicht der prozentuale Anteil der einzelnen Inhaltsstoffe... :???:

    Oh sehr gern. Ich hab nur ein wenig Bammel, weil nachmittags soviele Leute draußen sind. Numa ist doch grad läufig.
    Ich geh gerade hauptsächlich morgens, vormittags und spätabends raus.
    Ich schau mal wie es morgen im Park wird. Mir hat man gesagt, dass die Rüden erst in der zweiten Hälfte der Läufigkeit richtig ausdringlich werden und die haben wir ja noch vor uns.
    Ich sprech mal morgen mit Ana wann sie so Zeit hat und dann können wir ja hier nochmal posten.
    Wäre schön wenn auch deine Jamie mitkommen könnte :)

    Ich hab gelesen, dass die Rüden noch drei Monate nach der Kastration theoretisch Babys machen können.
    Ich hatte ja kurz die Hoffnung, wir könnten uns nach seiner Kastra treffen, aber das wird dann wohl so nix. Zumindest nicht mit Perriz :D
    Naja, aber eine Woche haben wir jetzt schon rum und die nächsten beiden werden wohl hofentlich auch im Flug vergehen.

    Wenn der Boden endlich wieder weich ist, dann können wir uns ja vielleicht wenigstens zum Longieren treffen :)

    Und hab heute das Geld an Herrn Radant überwiesen, ich hoffe, dass noch diese Woche das Geschirr ankommt, dann können wir sogar zusammen ZHS machen :jump:

    ui, das wär toll, wenn wir uns zu dritt treffen könnten. Ich könnte mir Dusty und Leo auch gut als Spielkameraden vorstellen :)
    Wir können ja mal schauen wie Perriz demnächst so drauf ist, dann kann vielleicht Ana mit in die Jungfernheide kommen :)

    Aber erstmal freu ich mich auf morgen.
    Numi muss zwar an die Schlepp aber sie kann wenigstens spielen :)

    Ich bin froh, wenn der ganze Spuk vorbei ist und sie wieder durch den Wald rennen kann.

    Tag 8

    Verhalten
    Frech wie Bolle! :D
    Anders kann man sie gar nicht mehr bezeichnen, aber ansonsten wie immer. Ich hoffe ja ganz ein wenig, dass sie nur die letzte Woche halt ein bissel gesponnen hat auf Grund der neuen Umstände und dass es jetzt normal weiter geht. Aber ich hoff mal lieber nicht zuviel, sonst werd ich noch enttäuscht.

    Körper
    Ihr Fell bekommt langsam den alten Glanz zurück. Es war ja etwas stumpf für ihre Verhältnisse, denn sonst sieht man sie schon kilometerweit glänzen und glitzern in der Sonne, aber jetzt ist es schon etwas besser. :)
    Ansonsten ist ihre Scheide immer noch so groß und zu dünn ist sie auch noch. Sie macht auch nur noch sehr wenige Haufen, weil sie alles verdaut. Früher hat sie eigentlich ein bis zwei normal große Häufchen gemacht. Jetzt kommt nur noch maximal ein kleiner. (Ich barfe sie.)
    Im Allgemeinen ist sie wachsamer geworden. Muss aber nicht an der Läufigkeit liegen, kann auch das Alter sein.

    Spaziergänge
    Ich habe heute mal versucht zu den normalen Gassizeiten rauszugehen, weil ich gehofft hatte, dass wir andere Rüden treffen, damit ich ungefähr abschätzen kann wie sehr sie sich für Numa interessieren.
    Morgen Vormittag bin ich nämlich mit aneken aus dem DF verabredet. Sie hat einen kastrierten Rüden und ich wollte wissen auf was ich mich morgen im Park ungefähr gefasst machen muss, bezüglich anderer Rüden. Wir gehen zwar extra da spazieren weil da Leinenpflicht herrscht, aber leider halten sich ja nicht alle dran.
    Aber bei Matschwetter müssen wohl alle Hunde nicht raus... :hust:
    Wir haben keinen getroffen :/

    Sauberkeit
    Tja, immer noch nix gefunden. Hab den saubersten Hund der Welt :D

    Danke :)

    Also habe nun gestern endlich eine Email von Herrn Radant erhalten. Habe von KleinLeon erfahren, dass er am Wochenende in Winterberg gestartet ist und daher logischerweise auf keine Mails geantwortet hat. Das sei ihm zu verzeihen :D

    Naja, jetzt wird er mir ein Safety-Geschirr schicken in schwarz mit orangenem Saum. Das wird hoffentlich ganz schick an meiner schwarzen Hündin aussehen :D
    Dazu noch Leine, PanicSnap und Bauchgurt.

    Ich hoffe, mein Geld ist schnell bei ihm, damit mein Geschirr schnell bei mir ist :smile:

    Und dann hoffe ich dass alles passt, damit wir ganz schnell wieder loslaufen können :)

    Zitat

    Leela
    Genau davor habe ich Angst, wenn der Hund den ganzen Tag jault bekommen wir definitiv über kurz oder lang ärger im Haus.

    Nur ob wir jemals in der Lage sind bis zu 6 Monate den Hund überhall mit hin zu nehmen oder gar Zuhause zu bleiben wissen wir nicht. Ist nicht so leicht den Wunsch nach einem Hund in eine ungewisse Zukunft zu schieben und eventuell sich mit dem Gedanken abfnden zu müssen niemals in der rictigen Situation zu sein.


    Gruß

    Ich danke jeden Tag meiner ehemaligen Arbeitgeberin, dass sie mir damals dieses Chance gegeben hat. Trotzdem war ich die Jahre davon vernünftig genug mir meinen größten Wunsch nicht zu erfüllen. Ich hätte es nicht übers Herz gebracht den Hund wieder abzugeben, wenn es nicht geklappt hätte. So ein kleiner Zwerg wächst einem innerhalb so weniger Tage, fast schon Stunden dermaßen ans Herz, dass man ihn nicht wiederhergeben kann.
    So wie du selbst gesagt hast: Man kann die nächsten Jahre nicht planen. Manchmal kann man nichtmal die nächsten Monate planen. Glaub mir, manchmal ergibt sich solch eine Situation schneller als man denkt. Vielleicht findet deine Freundin oder du später mal einen Job wo ihr den Hund mitnehmen könnt, oder ihr könnt zuhause arbeiten.
    Es ist schwer in den Kopf zu bekommen, dass so viele Leute einen Hund haben und bei denen ist die Situation nichtmal halb so optimal wie bei einem selbst. Und trotzdem war für mich immer klar: Ich bin erhlich zu mir selbst und möchte einem Hund auch das bieten können was mir wichtig ist. Und dazu gehört eben auch Zeit.
    Versuch wirklich ehrlich dir selbst gegenüber zu sein: Kannst du einem Hund das bieten, was du ihm bieten möchtest?

    Ich möchte dir jetzt nur mal meine Erfahrung mit einem Welpen schildern, damit du weißt was auch auf dich zukommen kann.

    Ich bekam meine Hündin mit 9 Wochen. Das hatte damals wunderbar gepasst, denn ich hatte 2 Wochen Urlaub. Danach konnte ich sie auf die Arbeit nehmen. Ich habe aber trotzdem mit ihr geübt allein zu bleiben. Entweder im Büro oder Zuhause. Wir haben ganz langsam angefangen mit ein paar Minuten und dann auch stundenweise. Obwohl ich wusste, dass sie eigentlich nicht alleinbleiben muss wollte ich dass sie es lernt.
    Es hat 6 Monate gedauert bis sie 3-4 Stunden alleinsein konnte. Jetzt ist sie 10 Monate alt und kann auch mal 8 Stunden alleinbleiben.
    Hätte ich nicht das Glück gehabt sie mit auf Arbeit zu nehmen, hätte ich diesen Hund nicht halten können. Wenn sie zulange allein war find sie fürchterlich an zu jaulen.
    Also: Ich habe mit ihr geübt, sehr regelmäßig und trotzdem hat es 6 Monate gedauert und da waren auch nur 3-4 Stunden drin.
    Klar gibt es Hunde die es schneller lernen, aber auch Hunde die eben nicht so schnell lernen.
    Bei einem Welpen weiß man nie, ob er nun schnell lernt oder eben nicht. Daher wäre es für mich ein zu großes Risiko, wenn ich an eurer Stelle wäre.