Ah okay, danke!
Jetzt weiß ich warum die Schere so günstig war: Es gab keine Bedienungsanleitung dazu! ![]()
Ah okay, danke!
Jetzt weiß ich warum die Schere so günstig war: Es gab keine Bedienungsanleitung dazu! ![]()
ZitatLeela
Das ist mir schon klar, dass es nicht ums "Blumentöpfe gewinnen" geht, sondern um die Sicherheit. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es mir relativ egal ist, ob er um die Ecken zieht oder sich halt zurückfallen lässt um zu schauen in welche Richtung ich abbiege bzw. eben ob er die ganze Zeit durchzieht oder halt zwischendurch einfach nur nebenhertrabt. Ich lege da keinen Wert drauf, ob wir das nun am Ende so perfekt beherrschen, dass wir 10km oder mehr am Stück durchziehen könnten, ich mache das hauptsächlich, weil es ihm Spaß macht.
Aus Spaß machen wir es doch alle ![]()
Ich persönlich hätte halt arge Bedenken, wenn er vor dem rad läuft und er sich plötzlich zurückfallen lässt...
Aber der rest hört sich doch gut an ![]()
Das mit den Maßen ist natürlich schwierig, aber nicht unmöglich. Ich denke nicht, dass du dich sehr vermessen hast, denn dein Sascha sieht schon groß und schwer aus, da hat er halt solche Maße ![]()
Kennst du Uwe Radant? Ich habe gerade erst bei ihm bestellt und muss sagen, dass er ein sehr netter Mann ist, der einen sehr gut berät. Entweder per Telefon oder Email.
Man kann bei ihm acuh Sonderanfertigungen ohne Aufpreis bestellen.
Genauso wie bei erpaki.de
Ich denke, es wird bei deinem Hund auf eine Spezialanfertigung hinauslaufen, denn er hat eben nicht die typischen Zughundemaße, denn diese Hunde sind ja von vornherein viel schlanker gebaut.
Auch wenn ich die Geschirr von Uwe total klasse finde, würde ich an deiner Stelle erstmal bei erpaki.de ein X-back bestellen, denn das kostet dich nur die Hälfte von dem was du bei Uwe bezahlst. Denn Sonderanfertigungen werden bei beiden nicht zurückgenommen, wenn sie nicht passen und ein X-Back lässt sich leichter bei einer Schneiderin auf die richtigen Maße schneidern, wenn man nochmal nachkorriggieren muss.
Aber bei Uwe bekommst du wiederum sehr günstig eine Jöringleine mit integriertem Rückdämpfer. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Beim X-Back solltest du aber auch wissen, dass es nur unter Zug richtig sitzt, also wenn dein Hund auch mal nur nebenhertrabt, dann sitzt es halt wesentlich lockerer. Ein Geschirr, dass permanent dort sitzt wo es hingehört, ist das Safety von Uwe. Falls dein Hund ein Ausbruchskünstler ist, dann ist auch eher das geeignet.
Ich würde auch auf etwas breiteres massigeres Tippen.
Süß ist er wirklich!
OT: sein Geschirr sieht viel zu klein aus. Das shcneidet doch unter den Achseln... Das sollte mindestens 4 cm hinter den Achseln sitzen...
Also wenn ich pro Haufen nur 5 cent berechnen würde, dann wär ich jetzt schon Millionär... ![]()
Aber wahrscheinlich würde das ganze Geld üfr Wurmmittel wieder draufgehen ![]()
Also ich hab jetzt mal Fotos gemacht. Es geht zwar nicht um die "normalen" Krallen, die muss ich nicht schneiden, die nutzen sich von allein ab, sondern um die Daumenkrallen, aber ich denke so verstehst du mich ![]()
Muss ich die Zange sorum halten:
Oder sorum:
Äh, sorry, aber das verstehe ich nicht. Wo ist bei dir vorne?
Muss ich die Kralle auf der Seite reintun, wo ich auf dem Bild das Loch sehe, oder auf der anderen Seite?
Oder meintest du jetzt die Kralle? Wo ich die abschneiden muss, weiß ich ![]()
Es geht nicht ums Blumentöpfe gewinnen, es geht um deine und seine Sicherheit und dafür sind die Kommandos wichtig. Stoppt er selbstständig? Oder musst du mittels Bremsen nachhelfen? Gerade auf dem Rad ist das halten das allerwichtigste. Was machst du zB wenn deine Bremsen ausfallen und vorne kommt eine Straße? Und wenn er dann nichtmal rechts oder links kann zum abbiegen oder es keine Abbiegemöglichkeit gibt, dann hast du die volle Ar***karte!
Wichtig ist auch ein langsamer Aufbau. Er muss erstmal Kondition aufbauen und die entsprchenden Muskelpartien trainieren. Beim Ziehen werden ganz andere Muskeln beansprucht wie beim laufen.
Und das Zuggeschirr ist wichtig. Einerseits wegen der Zugverteilung und andererseits, weil du dir sonst die komplette Leinenführigkeit versaust.
Welche Maße hat denn dein Sascha?
Da du in einem anderen Thread gefragt hast, was es mit dem Wässern auf sich hat, würde ich dir raten, dich etwas mehr durch die ZHS-rubrik zu lesen ![]()
Dass der Hund in dem Alter seine 5 Minuten hat ist zumindest völlig normal.
Das wird auch bis zu einem gewissen Alter so bleiben ![]()
Wenn sie nichts kaputt macht und sie keine Schmerzen hat, dann würde ich sagen, dass das für einen 6 monatealten Hund völlig normal ist...
Lustig, dass du das sagst. Meine ist ein Doggen-Mix und war mit 9 Wochen exakt genauso groß ![]()
Nee, ich du hast ja geschrieben, dass auch ein Setter mit drin sein soll, da kann so eine Größe schonmal vorkommen.
Aber klein ist der Kleene nicht ![]()
60cm wird der bestimmt kriegen.
Doch gehört habe ich das auch schon. Ist allerdings ein Märchen.
Wenn du selbst nicht gewaschen bist, riechst du das dann? Nee. der Hund sich selbst auch nicht ![]()
Wenn du den Welpen abholst dann nimm ein Handtuch mit, oder eine Decke die er später in seinem Körbchen haben darf und reibe damit die Mutterhündin und seine Geschwister hab. Wenn der Hund dann später in seinem Körbchen liegt dann riecht es nach seiner Mama und er kommt schneller zur Ruhe udn fühlt sich heimischer. Noch besser ist es wenn man vorher schon eine Decke mit der man selbst geschlafen hat an den Züchter übergibt, damit der Welpe schon vorher damit kuscheln kann, dann kennt er euren Geruch schon und gewöhnt sich schneller bei euch ein.
Ich hatte damals auch eine Decke von mir dagelassen und ein großes Frottee-Handtuch, das gerochen hat nach ihrer Mama und sie hat gleich erkannt, wo zuhause ihr Platz ist und hat dann nachts auch ganz selig darauf geschlafen :^^: