Beiträge von Leela

    Den liebt meine :D

    Ist doch total toll, wenn da wäsche drauf hängt und man schleicht zwischen der Wäsche durch und lässt sich von der Wäsche in der Nase kitzeln :lol:

    naja wir haben dielen in der ganzen wohnung und da klappert der ball schon ganz doll, wenn er leer ist, daher musste ich am anfang immer decken ausbreiten. und dann mit einem leckerlie anfangen und langsam steigern, aber jetzt geht es :)

    Zitat

    Na ja, klar kann ein Pit/Staff anspruchslos sein, alle die ich kenne (natürlich nicht so viele wie du Tanja) können gut mit ein paar faulen Tagen umgehen, aber dann wollen sie auch wieder was tun... ich kenne (bis auf einen) keinen Staff/Pit (Übergänge sind hier ja fließend), der sich nur mit Spaziergängen begnügt..

    Ich denke auf Lange Sicht tut das kein Hund, aber der Staff/Pit nimmt es einem zumindest nicht übel, wenn er mal ein tag auf der Couch liegt ;)

    Danke für die Seite, ist wirklich interessant :)

    Stimmt, die holen sogar in meiner Nähe ab. Allerdings kostet der Tag bei denen auch gleich 25 Euro... das sind mal eben 15 Euro mehr, wei bei jbac.de
    Wenn der Hund jeden Tag dahin geht, dann läppert sich da im Monat doch ganz schön was zusammen.

    Momentan warte ich immer noch auf einen Termin fürs Probearbeiten... erst Streß machen und dann ewig brauchen...

    Aber wenn es soweit ist, dann werde ich schon einen guten Platz für Numi finden :^^:

    Esi, hast du dir das gut überlegt? du musst dann mit Dusty UND Numa Gassi gehen :schockiert:

    Ja Fotos würde ich auch gerne sehen :)

    Ich bin momentan noch zu beschäftigt mit Dummy, Schleppleine, Hund Kommandos geben um dann noch einen Fotoapparat zu halten :lol:

    Du kannst den Hund auch auf Teebeutel beim ZOS konditionieren.

    Ich hab auch schon gehört, dass einige sich Teebeutel mit einem Bindfaden an den Schuh binden, dann laufen sie damit durch die Gegend und der Hund muss dann der Spur folgen, aber das ist ja dann eher Fährtenarbeit wie ZOS :^^:

    Zitat

    Ja aber ich lebe zur Zeit noch in Polen gehe erst im Juli wieder zurück. Vielleicht sollte ich dann noch etwas warten weil ich habe keine Ahnung ob das mit dem Bestellen funktioniert und vielleicht ist es bis dahin schlecht oder sonst was.
    Barfen ist gut denke ich, da es die Natur des Hundes am besten wiedergibt.

    Schau mal in die Barfrubrik und die die Knowlege Base zum Thema Barf. Da findest du Shops und einen allgemeinen Überblick.

    Für den Anfang ist die Broschüre von Swanie Simon gut, die kostet nur 5 euro und da steht das wichtigste drin. Wenn dann noch fragen sind oder du hilfe brauchst beim erstellen eines futterplans, dann findest du hier im Forum echt viele Profis, die dir helfen :)

    Gerade weil dein Hund noch jung ist, ist es wichtig nichts falsch zu machen, informiere dich einfach mal und wenn du bis Juni wartest, dann ist es auch nicht so schlimm ;)

    Wobei ich ja finde, dass Pitbulls oder AmStaffs keine typischen Terrier sind. Also ich verbinde Terrier immer mit nem Sturkopf und Jagdtrieb und beides hat ja der Pitbull/AmStaff nicht so wirklich...

    Pudel ist schon ausgeschieden: Hat zuviel Fell....

    Und brauchen nicht Whippets ziemlich viel Bewegung...?

    Oh, das hört sich toll an! Ja draußen macht es wirklich viel mehr Spaß :)

    Beim ZOS geht der Hund nach dem Geruch der Sache, daher sollte man auch immer wieder das gleiche Feuerzeug, bzw den gleichen Kugelschreiber benutzen.
    Das hat den Vorteil, dass das Feuerzeug auch von jemand anderem versteckt werden kann. Es gibt ja mittlerweile auch schon richtige Weltmeisterschaften im ZOS. Da wird das Feuerzeug auch von jemand fremden versteckt, damit du den Hund nicht unbewusst zeigen/sagen kannst wo er suchen muss.

    Zitat

    Leela
    Ich seh gerade deine Maus ist noch recht jung.
    Ne Erkältung riskieren würd ich dann auch nicht, stimmt schon!

    Meiner war auch das erste Mal krank als er 9 Monate alt war, danach nie wieder. (Kehlkopfentzündung)
    Ich denke es ist auch ne Art der Abhärtung, denn ich gehe wirklich bei jedem Wetter lange mit ihm raus.
    Danach wird trocken gerubbelt und dann auf die warme Couch eingelümmelt.

    Es gibt ja doch schon ein paar Rassen die auch schnell zittern, müßte man echt mal nen TA fragen.

    Die Alternative wäre halt ihr einen Mantel anzuziehen, aber da fühlt sie sich dermaßen unwohl mit, da halte ich es dann lieber mit meinen kurzen Spaziergängen. Und wenn es schneit, dann ist es ja auch nicht schlimm, denn der Schnee bleibt ja auf dem Fell liegen und solange sie in Bewegung ist, ist es eh kein Problem, aber der Regen dringt halt ins Fell ein und das ist nicht so schön.
    Dazu kommt halt auch, dass sie durch diverse Vorerkrankungen ein nicht so gutes Immunsystem hat, das will ich natürlich auch nicht überstrapazieren. Ich denke, für den nächsten Winter werde ich ihr trotzdem einen Mantel anziehen, da geh ich lieber auf Nummer sicher :)