Beiträge von Leela

    Lass dich einfach nicht verunsichern. Gehe zum Baum wo er macht, und dann gehe einfach in normalem Tempo zurück.

    Du kannst da echt stolz auf Spooky sein, dass er so schnell gelernt hat wie er sich bemerkbar machen muss, wenn er muss!

    Warte mal noch 5-6 Tage und dann wird es bestimmt schon weg sein, aber wenn es etwas länger dauert, dann ist es auch noch normal :)

    Mach dir mal keinen Kopf. :^^:

    Der Kleine ist sicherlich erst ein paar Tage bei euch. Er kennt die Umgebung noch nicht so gut und euch auch nicht. Wenn er euch besser kennt, dann wird er auch mutiger werden, ist schließlich ein JRT. ;)

    Warte mal ein paar Tage und euer "Problem" wird sich von ganz allein lösen.

    Keine Panik!

    Ich gebe in solchen Fällen Sauerkraut und ganz viel Öl.

    Numa hat letztens so ein Plastiknetz gefressen, wo Vogelfutter drin war. So ein Bällchen was man in den Baum hängen kann.

    Am nächste Tag kam es mitsamt dem Sauerkraut was sich darumgeschlungen hatte wieder raus.

    Wie alt ist dein Hund?

    Ja, kann dich vollkommen verstehen. Überall steht was anderes. Das nervt wirklich!

    Wenn Susanne Reinerth die Daten vom NRC hätte, dann hätte sie es angegeben, hat sie aber nicht. Ich habe gerade nochmal reingeschaut und vom NRC steht nichts drin.
    Vielleicht sollte man ihr diesbezüglich mal ne Mail schreiben...? :???:

    In dieser Broschüre vom NRC ( http://dels.nas.edu/dels/rpt_briefs/dog_nutrition_final.pdf ) wird angegeben, dass ein erwachsener Hund der 33 Pounds (15kg) wiegt und kein Sport treibt oder arbeitet (also nur 1000 Kalorien am Tag braucht, laut deren Angaben) am Tag 0,75g Calcium braucht. Das wären 750mg am Tag!

    Also da kann man doch nur verrückt werden!

    Wenn du nicht mit Ca-Werten rechnest, wie ermittelts du es dann? Gerade bei Welpen/Junghunden?

    Danke Kaddimaus! :)

    Muss nochmal kurz einen Nachtrag schreiben.

    Ich war vorhin mit Numa draußen. Es war schon dunkel. Ich war gerade dabei ihr Häufchen aufzusammeln als ich gesehen habe, dass sie sich auf einmal hinsetzt und in eine Richtung starrt. Ich wusste das kann nur eins bedeuten: Da muss ein Hund sein.
    Ich also schneller Häufchen aufgesammelt und geguckt. Aber ich hab nichts gesehen. Auf einmal kam aus der Richtung ein Mann und dann endlich habe ich auch den Hung geshen. Er hat ganz brav an der Straße Sitz gemacht und hinter ihm stand ein Baum und daher habe ich den schwarzen Hund nicht gesehen. Naja die beiden kamen auf uns zu und ich fragte ob es ein rüde sei und der Mann meinte "Ja" und hat die Situation auch sofort verstanden und hat seinen Hund gerufen und ist zügig an uns vorbei gegangen. Was soll ich euch sagen? Sein Hund blieb einen Meter vor Numa stehen und ist dann seinem Herrchen gefolgt!
    Okay, dieser Hund war gut erzogen. Er hat schließlich auch an der Straßenkante ganz artig gewartet, aber ich glaube trotzdem er hätte vielleicht nicht ganz so gut gehört, wenn Numa richtig dolle riechen würde.

    Ah, okay. :)

    Ich bin einfach nur froh, dass Numa bald ausgewachsen ist und ich mir darum keine Sorgen mehr machen muss. Und ihre blöden Liebelingskalbsknochen auch nicht mehr aufs Gramm genau zurechtsäbeln muss... :headbash:

    EDIT: Habe gerade gesehen, dass die die neueste Ausgabe von Meyer/zentek im februar 2005 rauskam. natural dog food kam aber im juni 2005 raus. demnach müssten susanne reinerth ja die daten von meyer/zentek vorgelegen haben... :???:

    Oder gibt es eine noch neuere Ausgabe von meyer/zentek?

    geordie: ich schick dir mal ne PN, da hab ich ne sehr gute Calciumliste gefunden. mitsamt Quellenangaben

    Genau gibt Susanne Reinerth nicht an, wo sie diese Angabe her hat. Allerdings hat sie hinten im Buch eine ziemlich große Quellenangabe drin. Unter anderem Meyer/Zentek, Swanie Simon und Birgit Frost.

    Die Analyse von Swanie Simon kenne ich auch. Vielleicht treffen die 14.000mg nicht für jeden zu. Ich beziehe sie aber mit ein, denn mein Hund knackt auch diese scheinbar steinharten Knochen und frißt sie sehr gerne. Sie bekommt dazu natürlich entsprechende Mengen Fleisch.


    @ esi: Lass dich nicht verunsichern, das hier ist nur Fachgeschwafel :lol:
    Mach weiter wie bisher. So mache ich das nun auch schon etwas länger und mein Hund lebt noch :lachtot:
    Nee, quatsch, gesünder ist sie dabei auch geworden und mit der Zeit bekommt man einfach ein gefühl dafür was dem eigenen Hund gut tut und was nicht. Das wird. Besser als Industriefutter ist es alle mal ;)

    Ganz kurz: Herz gehört nicht zu den Innereien. Herz ist Muskelfleisch.

    Ja, zuviel Vitamin C wird ausgeschieden. Vitamin C ist ein wasserlösliches Vitamin. Dies kann der Körper nicht speichern. Allerdings kann der Körper es bis zu einem gewissen Grad selbstherstellen. Wenn man nun übermäßig viel zufüttert, dann produziert es der Körper nicht mehr selbst. Das sollte man vermeiden.

    In Lebertran ist hauptsächlich Vitamin A und D drin. Das sind fettlösliche Vitamine. Diese kann der Körper speichern, also kann auch eine Überdosierung entstehen.