Beiträge von Leela

    Danke fürs Schubsen :)

    Also, ich komme gerade vom TA und der TA hat sie rundum untersucht und hat ihr ein homoöpathisches Mittel gespritzt. Er meinte innerhalb einer Woche müsste sie aufhören zu bluten und die Läufigkeit müsste vorübergehen. Sie ist zwar nicht scheinschwanger, aber es sei schon ungewöhnlich und daher möchte er sie mit dem Mittel unterstützen. Wenn es aber innerhalb einer Woche nicht besser wird, müsste man Hormone geben, die die Läufigkeit abbrechen, aber das möchte er eigentlich vermeiden.
    (Hach, ich liebe meinen TA, der ist voll Öko :lol: )

    Im Wartezimmer saßen gleich drei Rüden, die das totale Jaulkonzert veranstaltet haben :lachtot:

    Jetzt heißt es also abwarten und Tee trinken... :)
    Aber ich bin gerade total zuversichtlich, dass es anschlagen wird.

    Danke fürs Schupsen :)

    Ich war gerade beim TA und was soll ich euch sagen?

    WIR HABEN DIE DEMODEX BESIEGT! :D


    Nachs sechs Monaten Barfen und Advocate ist Numa zu 98% beschwerdefrei von den blöden Viechern!
    Der TA meinte, man bekommt einen Hund niemals zu 100% demodexfrei, aber sie muss keine weiteren Medikamente nehmen und ihr Immunsystem ist jetzt stark genug und die restlichen bißchen Haare werden auch noch wachsen. Wird wahrscheinlich ein paar Monate dauern, aber das wird Numa schaffen :)

    Ich könnte Luftsprünge machen! :jump:

    Also ich bin ganz oft mit Esi unterwegs und sie hat den Futterdummy von Hunter. Der ist doppelt so teuer wie der von Jan N. aber der ist dunkel und sie ist sehr zufrieden mit dem. Der ist auch formstabiler. Aber der hat nicht so ein Bändchen dran. Das Bändchen ist aber superpraktisch, denn man muss nicht so oft den vollgesabberten Dummy anfassen und mit dem Bändchen kann man den Dummy viel weiter schleudern.
    Aber ich glaube man kann, wenn man möchte so ein Bändchen dranmachen.

    Heute hat mir der Dummy beim Zugtraining große Dienste geleistet. Ich hab ja normalerweise dann einen Futterbeutel mit Leckerlies dabei, aber beim joggen fallen dann die leckerlies raus. Heute habe ich dann einfach alles in den Futterdummy rein und habe den mit dem Bändchen an meinem Bauchgurt befestigt und nichts konnte rausfliegen und ich kam voll schnell dran :)

    Nein, ich kann nicht sagen, welche die Stehtage waren. Die ganze Zeit hat kein Rüde wirklich "typisch" auf sie reagiert...

    Auch kastrierte Rüden und Hündinnen mit denen sie engen Kontakt hatte haben nicht auf sie reagiert. Sie haben sich alle ganz normal benommen.

    Vor ein paar Tagen ist der kleine unkastrierte Rüde von oben nicht von unserer Tür gewichen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass die mit ihm nicht Gassi waren und der Kleine einfach nur Kontakt wollte...

    Ich weiß es nicht....

    ___________________________________________

    EDIT: Ich glaube heute hatte Numa ihren ersten Stehtag. Ich war mit ihr im Park joggen und wir haben eine kurze Pause gemacht und auf einmal sind 30 meter vor uns zwei Hunde aufgetaucht. Unangeleint und Menschen dazu habe ich auch nicht gesehen. Die beiden sind schnurstracks auf uns zugelaufen, ich habe sie dann versucht zu verscheuchen, bei dem einen hat es geklappt, aber der andere lief auf uns weiter zu, ich habe dann auch gesehen, dass es ein Rüde war. Er kam auf uns zu und ließ sich nicht von mir vertreiben, irgendwann ist dann auch der Halter aufgetaucht... ganz gemächlich...ich rief ihm zu, er solle bitte seinen Hund abrufen, er fragte ob Numa läufig sei und ich rief ihm ja zu und war schon echt sauer, weil der Rüde uns echt belästigt hat, er wollte immer wieder an Numas Hintern so schlimm, dass ich dann einfach nur noch die Hand über Numas scheide gehalten hab, weil der schon ansätze machte gleich auf sie draufspringen... der Halter kam dann ganz gemächlich und ich hätte echt platzen können vor Wut! Als er dann endlich seinen Hund hatte, meinte er nur, dass man nichts mache könnte, wenn eine Hündin läufig sei! Vielleicht einfach mal schneller seinen Hintern bewegen???

    Vorhin habe ich dann noch eine kleine Runde gemacht und ich musste nur noch einmal über die Straße und wäre dann zuhause gewesen. genau dann kam ein typ mit seinen zwei Hunden. Ein kleiner und ein großer. den großen lässt er immer frei laufen, obwohl er nicht hört. Erst ist der Hund an der Straße stehengeblieben ich bin auch stehengeblieben und dann hat der mann ihn gerufen und der Hund lief einfach über die straße! Der mann hat nichts gemacht! Ich rief ihm zu, dass numa läufig sei und schon war der Hund bei uns und ich wollte ihn vertreiben, hab ihm dabei auch aus versehen meine flache hand an den kopf gehauen, aber das hat den gar nichts gestört! Dann endlich kam der mann auch mal an und hatte müh und not seinen Hund am halsband festzuhalten und ich konnte schnell über die straße und rein ins haus.

    Mann, die Hunde an sich hätten mich gar nicht so gestört, das war alles noch relativ normal, aber diese beschi**enen Halter! Der zweite Typ meinte sogar noch zu mir: "Mensch, sonst läuft der nie über die straße!" jaja, wers glaubt wird selig! der hat den doch nur nicht an der leine, weil er ihn gar nicht halten könnte!

    Zitat

    Ich benutze in solchen Situationen meist lieber die Flexi wegen dem Dreck und dem einfacheren Handling. Allerdings muss der Hund im Wald auf dem Weg bleiben (was er ja sowieso tun sollte) damit sich nix verwickelt.

    Ich habe mal den Zug meiner Flexi gemessen, das sind grad mal 200g. Meine Schlepp ist schwerer, noch ohne den Reibungswiderstand am Boden. Mein Hund hat kein Problem mit den 200g und läuft mit normaler Leine trotzdem locker; ein nicht leinenführiger Hund schmeisst ein zigfaches in die Leine.

    Wie hast du denn den Zug der Flexi gemessen? =)

    Ich würde dir raten, den Dummy öfter zu werfen, statt ihn zu verstecken, denn der Hund ist ja nicht blöd, der läuft einfach deiner Geruchsspur nach.

    Ich suche mir immer ein Versteck und bleibe dann 5-10 Meter davor stehen und werfe es dann dort hin. Dann zeige ich Numa die Richtung und dann muss sie selbst suchen.

    Ich kann dir den Prey-Dummy von Jan Nijboer empfehlen. Innen ist er mit Plastik ausgeschlagen, sodass man auch mal nasses futter oder Obst reintun kann. Er hat einen stabilen Reißverschluß und über den Reißverschluß macht man noch eine Lasche drüber die mit zwei Klettverschlüssen versehen ist.
    Der Dummy ist zwar aus ganz hellem Stoff, so sieht er nach zweimal werfen gleich dreckig aus, aber ich spüle ihn nach jedem Benutzen von außen mit heißem Wasser ab und dann ist er auch innerhalb von 2-3 Stunden wieder trocken und bereit für den nächsten Einsatz :D

    Wie man mit zwei Dummys arbeitet weiß ich leider nicht.

    Aber der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich schon hoch genug, wenn man den Dummy wirft und dazu eben noch bestimmte Verhaltensweisen verlangt, wie "Nur auf Kommando loslaufen" und "Absitzen beim Bringen und den Dummy in die Hand geben"