Beiträge von Leela

    Ich hab immer gefragt: "Ist das ein Rüde? Meine ist läufig..."

    Das hat ganz gut geklappt. Bis auf vorgestern. Da fand eine Halterin es völlig okay, ihren kastrierten Rüden auf meiner Hündin rumjuckeln lassen. Ich konnte dann zusehen wie ich ihr Kalb von meinem Hund runterkriege. Manche haben echt Nerven! :motz:

    Hast du den Hund denn schon gesehen oder kennst du auch nur das Bild?

    Für mich sieht es eher nach Demodex-Milben aus. Diese brechen aus, wenn das Immunsystem schlecht ist (zB wegen falsche Fütterung oder nach/während einer Krankheit). Dann fallen die Haare im gesicht aus. Entweder an den Lefzen oder um die Augen. Auch entzündet sich die Haut, denn die Milben sitzen an den Haarwurzeln und knabber diese Wurzeln ab. Dadurch entstehen kleine Entzündungen an den Haarwurzeln.
    Demodex-Milben sind nur schwer zu behandeln. Das zieht sich meist über Monate (spreche aus Erfahrung).
    Wenn die lokale Demodex nicht behandelt wird, kann sie zur generalisierten Form übergehen. Dann fallen am ganze Körper stellenweise die Haare aus. Das ist noch schwieriger zu behandeln.

    Aber auf dem Foto kann man es nur schwer erkennen. Ein Bild nur vom Auge wäre besser. Am allerbesten wäre aber ein TA-Besuch ;)

    Herzlich willkommen im Forum :^^:

    Ich würde mit ihr zum TA gehen um zu schauen ob organisch alles okay ist. Wenn dem so sein sollte, dann würde ich Geduld haben. Mit 6 Monaten kann das schonmal passieren auch wenn der Hund vorher sauber war.
    Leg eine extra Runde abends ein und schau, dass der Hund nicht allzuspät Fressen bekommt, und dann wird das schon wieder werden :)

    Zitat


    Andererseits: Wenn mein Vater mir am Telefon sagen würde, er hätte meiner Mutter gesagt, wenn sie sich nicht für die und die Rasse entscheide, müsse sie ausziehen, würde ich das nicht einfach überhören, sondern sehr wohl einen (möglichst ;) sachlichen) Kommentar dazu abgeben.

    Ich würde meinen Vater fragen, ob er noch ganz dicht ist! Man kann doch sowas nicht wegen einem Hund sagen! Schon gar nicht wegen einem der noch nicht mal im Haushalt lebt!