Zitat
die scheint ja nichts aus der Ruhe zu bringen. Manche Leute denken einfach nicht mit.. aber vielleicht wusste sie es auch einfach nicht besser..
Die war so eine von der Sorte: Mein Hund soll Spaß haben, auch wenn er keine eier mehr hat...
Ihr Hund war ungefähr dreimal so groß wie meiner, obwohl meiner ja nun nicht klein ist. Zudem hatte der solange Fell, dass ich kaum das Halsband gefunden hab. Ich hab ihn dann seitlich mit dem Knie wegdrückt. Numa war auch ziemlich dankbar und hat sich dann bei "versteckt" bis der weg war. Der war einfach zu einschüchternd der Hund, obwohl sie sich ja sonst wehrt.
Das krasseste was ich aber erlebt habe, war mit einem JRT. Der kam schnuppernd auf uns zu und hat auch wirklich nur geschnuppter. Ich hatte dem Halter schon gesagt, dass Numa läufig ist und er kam dann an. Er hat immer wieder ungeschickt versucht nach dem Hund zu greifen, hat ihn aber nicht bekommen. Er hat aber nix zu dem Kleinen gesagt.
Irgendwann hatte er ihn dann. Nahm ihn am Nackenfell und trug ihn ca 3 Meter weiter. Setzte ihn hin und sagt ganz neutral "Du sollst da nicht hingehen!"
Ich war so verdattert, ich konnte gar nichts sagen. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nichts gesagt habe, aber ich war einfach zu verblüfft, wie manche Leute drauf sein können...