Beiträge von Leela

    Zitat


    Leela: Mit den leckerlis hört sich gut an..aber was sind "tolle" Leckerllis -- Katzenfutter?

    Nee, kein katzenfutter, da sind mir zuviele Zusatzstoffe drin. Da würd mein Hund gleich Dünnschiß kriegen :D

    Ich hab als Leckerlies meist kleine Goudastückchen bei. Die findet Numa toll, aber am allerliebsten mag sie ihre Futtertube. Da ist dann Fleisch drin mit Gemüse oder Obst.

    Ich hab immer zwei verschiedene Leckerlies dabei. Einmal welche die gut schmecken und dann welche die SUPER schmecken.
    Wenn Numa mit trödeln kommt, dann gibt es die normalen. Wenn sie sich beeilt dann gibt es die ganz tollen. Seit einiger Zeit bemüht sie sich immer mehr schneller zu kommen :^^:

    Das ist ein gutes Buch. Oder besser gesagt eine Broschüre. Du findest dort das wichtigste für den Anfang was du wissen musst.
    Mit dem Rest können wir dir sicherlich im Forum helfen :^^:

    Wenn du ein wirklich ausführliches Buch haben willst, dann kann ich dir das empfehlen:

    Ich muss sagen, dass sich die 30 euro auf jeden Fall lohnen. Ich habe meines jetzt seit 8 Monaten und es vergeht fast keine Woche wo ich nicht nochmal reinschaue. Gerade wenn der Hund eine Erkrankung hat oder bekommt, dann findet man dort gute Anregungen was man geben kann, um den Hund zu unterstützen.

    Es ist ausführlich über die Physiologie des Hundes, dann über die einzelnen Fleischsorten und Teile der Tiere (also zB Maulfleisch oder Putenhälse oder so), das gemüse und Obst wird beschrieben (also welches Obst welche Vitamine enthält usw.) dann natürlich über die Zusätze (Öle, Nüsse, Kräuter, Algen usw), Getreidesorten (alle einzeln beschrieben) und hat auch ein großes Kapitel mit Menüvorschlägen für die Futterplanerstellung.
    Auch ist ein Kapitel zu Krankheiten nochmal extra enthalten.

    Zitat

    :???: die scheint ja nichts aus der Ruhe zu bringen. Manche Leute denken einfach nicht mit.. aber vielleicht wusste sie es auch einfach nicht besser..

    Die war so eine von der Sorte: Mein Hund soll Spaß haben, auch wenn er keine eier mehr hat...

    Ihr Hund war ungefähr dreimal so groß wie meiner, obwohl meiner ja nun nicht klein ist. Zudem hatte der solange Fell, dass ich kaum das Halsband gefunden hab. Ich hab ihn dann seitlich mit dem Knie wegdrückt. Numa war auch ziemlich dankbar und hat sich dann bei "versteckt" bis der weg war. Der war einfach zu einschüchternd der Hund, obwohl sie sich ja sonst wehrt.

    Das krasseste was ich aber erlebt habe, war mit einem JRT. Der kam schnuppernd auf uns zu und hat auch wirklich nur geschnuppter. Ich hatte dem Halter schon gesagt, dass Numa läufig ist und er kam dann an. Er hat immer wieder ungeschickt versucht nach dem Hund zu greifen, hat ihn aber nicht bekommen. Er hat aber nix zu dem Kleinen gesagt.
    Irgendwann hatte er ihn dann. Nahm ihn am Nackenfell und trug ihn ca 3 Meter weiter. Setzte ihn hin und sagt ganz neutral "Du sollst da nicht hingehen!"
    Ich war so verdattert, ich konnte gar nichts sagen. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nichts gesagt habe, aber ich war einfach zu verblüfft, wie manche Leute drauf sein können...

    Leg doch nen Wäschsteänder auf die Kommode, dann kann er da nicht hochspringen.

    Bei doppelseitigem Klebeband sei vorsichtig, wenn die Kommode nicht aus Echtholz ist. Ich hab beim Umzug unsere Kommode verklebt uns als ich das Klebeband abmachen wollte habe ich das ganze Furnier mit abgezogen :kopfklatsch: