Beiträge von Leela

    Zitat

    Das hängt dann aber damit zusammen, dass du deine Aktionen nicht radikal genug durchziehst ;)

    Das war eher darauf bezogen, dass Numa nich die klügste is :D
    Und sie, denke ich mal, auch noch ein paar Monate oder zumindest ein Jahr braucht um einfach erwachsen zu werden. Sie wird in knapp 2 Wochen ein Jahr, aber sie ist von der geistigen Entwicklung noch nicht so weit wie andere Hunde in ihrem Alter. Sie hat einfach noch soviel Hummeln im Hintern wie ein Welpe. Ich denke, das liegt daran, dass sie zur Hälfte eien Dogge ist, die ja bekanntlich etwas langsamer in der Entwicklung sind.

    Ich sehe es ja jedesmal, wenn sie dann im Sitz ist, dass kaum stillsitzen kann vor lauter Anspannung. Sie fängt fast an zu zittern und ihr Schwanz hört auch nicht auf zu wedeln... :roll:
    Es ist für sie eine enorme Willensanstrengung das zu tun, was ich möchte...

    Bei meiner Schwester mache ich mir kaum Gedanken. Sie ist in solchen Dingen super. Obwohl sie selbst keinen Hund hat, weiß sie ziemlich genau, was wichtig ist und versteht mich auch. :)

    Zitat

    Stichwort: Generalisieren.

    stimmt. hast recht. ein fehler den ich leider gern immer wieder mache. am meisten kommt mich meine schwester besuchen. die hat ihren kleinen sohn immer man maxicosi dabei. da ist es natürlich besonders blöd, weil Numa manchmal leider gegen den maxicosi springt. am liebsten würde sie ja ihren kopf reinstecken und dem kleinen erstmal schön übers gesicht schlabbern, aber das hat sie gut verstanden, dass das gar nicht geht.

    2 Wochen? So wie ich sie kenne wohl eher 2 Monate bis 2 Jahre :D

    Zitat

    Am Anfang hatte ich den immer in meiner Jackentasche, Dusty wusste davon.

    Ieeeehhhh! Du hattest Pansen in der Tasche?!?!?! Bäh bist du :igitt:

    :D

    Tucker: Na als erstes Testobjekt muss mein mann herahlten :D
    Der wird auch immer am stürmischsten begrüßt, wenn er von der Arbeit kommt. Mal schauen, vielleicht reicht es ja, wenn wir es jeden Abend üben wenn er heimkommt. :^^:

    Ich finde es erstaunlich, dass von Zurückentwicklung geschrieben wurde. Das würde ja heißen, dass Wölfe auf Menschenjagd gehen...

    Wenn die Hunde sich wirklich zurückentwickelt hätten, dann würden sie Menschen meiden und sich tierische Beute suchen. Aber Hunde sind einfach keine so guten Jäger wie Wölfe und suchen sich leichte opfer... erst ein Kind und dann eine junge Frau...

    Meiner Meinung nach wollten die Hunde einfach ihr revier verteidigen und da sie nur sehr wenigen Kontakt zu Menschen hatten und der wahrscheinlich auch nicht positiv verlief ist es kein Wunder wenn sie sich dann gegen ihn wenden.

    Zitat

    ich frage mich, warum da noch ein wesenstest gemacht wird. wer will denn diese hunde nehmen?

    gruß marion

    So wie ich es verstanden hab, geht es darum festzustellen ob sie die Tiere gleich einschläfern oder ob sie im TH bleiben...

    Ich denke, ob man die Hunde resozialisieren kann, hängt davon ab, wielange sie schon auf sich allein gestellt waren und wie der einzelne Hund sich macht...

    Prinzipiell würde ich sagen, dass jeder Hund eine Chance verdient hat...

    Zitat

    hast du schonmal versucht, dem besuch die hand zu geben, bevor er die wohnung betritt? da müsste euer hund ja sehen "hey, frauchen begrüsst den so, der ist okay, den kann ich unbesorgt reinlassen" und sonst würd ich mich direkt breitgemacht vor sie stellen- dass sie an den besuch sozusagen erstmal gar nicht rankommt.

    Solange der Mensch nicht die Wohnung betritt ist alles gut. Ich kann auch Pakete annehmen oder selbst die Wohnung verlassen, das stört Numa nicht.
    Ist ja auch nicht so, dass sie die Leute hindert am Reinkommen. Sie freut sich über jeden der kommt.

    Ja, das mit dem Hindern habe ich auch schon versucht und auch längere Zeit praktiziert. Anfangs hat sie versucht an mir vorbeizukommen. Später hat sie dann gemerkt, dass es nichts bringt und hat sich hingesetzt. Aber immer noch voller Anspannung. Sobald ich mich dann von ihr abwende, springt sie wieder los. Da ist es dann wirklich leichter sie verbal ins Sitz zu bringen wie sie körperlich am Vorbeikommen zu hindern...