Beiträge von Leela

    Aber ich finde Dusty hat sich dahingehend schon ganz doll gebessert. Beim letzten Mal hat er mich nur einmal halbherzig angesprungen. Das ist ja gar nicht zu vergleichen mit dem Anfang. Da hat er mich ja allein beim Begrüßen 3-4 mal richtig angsprungen und auch bei den Spaziergängen hat er es ja öfter gemacht. Aber bei diesem Spaziergang war er ja nichtmal in meine Nähe gekommen.
    Da hat Numa dich öfter belästigt :D

    EDIT: Achso: Ja, das ist bei mir noch fieser. Wenn ich die Tür unten aufdrücke, dann stehen die Leute innerhalb von 15 sekunden vor meiner Tür....

    Tucker: Danke, ich habe es mir schon fast gedacht, aber gut, dass du es nochmal so deutlich sagst. Dann fällt es mir leichter dran zu arbeiten.

    @esi: Platz ist bei Numa problematischer als Sitz. Ich habe das Platz falsch aufgebaut und wenn ich sie ins Plaz bringe, dann ist sie generell schon unter Daueranspannung. Egal ob Ablenkung da ist oder nicht.
    Daher bringe ich sie lieber ins Sitz, das kann sie besser. Da hat sie auch schon gelernt 15 Minuten sitzen zu bleiben ohne das etwas passiert, wenn ich neben ihr stehe und wenn ich mich entferne, dann kann sie auch schon 4-5 Minuten sitzen bleiben. Mittlerweile kann ich sogar aus ihrem Blickfeld verschwinden und sie bleibt trotzdem sitzen. :)
    Das Platz muss ich nochmal neu aufbauen. Wie ich das machen werde, da hab ich noch keine Ahnung, aber das ist erstmal für mich auch nicht so wichtig. Gibt ja im Alltag eigentlich nur wenige Situationen wo ein Platz nötig ist. Das meiste geht ja mit Sitz.

    Ja, meine Probleme erscheinen wahrscheinlich den meisten als völlig banal. Ich bin ja auch froh und stolz, dass wir keine schlimmen oder schlimmeren Probleme haben. Aber ich hab halt hohe Ansprüche, bzw ich finde sie gar nicht so hoch, aber naja ich verlange halt das mein Hund keine Menschen verletzt und ich hab die Schnauze voll, mich ständig bei den Leuten zu entschuldigen, weil Numa den Männern in die Eier springt oder Leuten auf die Füße latscht und gar umschmeißt! Möchte mir gar nicht ausmalen wie das wird, wenn mein Neffe anfängt zu laufen. Generell hat Numa ja echt respekt vor Kinder und kommt denen nicht zu nah. Aber meinen Neffen lernt sie ja nun jetzt viel intensiver kennen, wie andere Kinder und daher denke ich, dass sie ihn auch viel intensiver begrüßen wird als andere.
    Immerhin krabbelt er jetzt schon fast, da dauerts nich mehr lang bis der Kleine Mann durch die Gegend stiefelt :^^:

    Ja genau da waren wir! Dusty und Perriz sind voller Freude über die Stege gesprintet! Numa hatte Höhenangst. Sie war mit keinem Leckerlie da hoch zu bringen :D
    Sie springt aber generell nicht gern, bzw klettert irgendwo rauf. Hätte mich extrem gewundert, wenn sie da hoch gegangen wäre. Zudem wollte sie ständig ein Rauhaardackel bespringen, dem musste sie erstmal Manieren beibringen :roll:

    Aber die Tunnelstation haben wir nicht gesehen. Wir sind erst ziemlich spät in diesen Weg eingebogen, wahrscheinlich sind wir dran vorbeigelaufen.

    Weil auf dem Weg aber relativ viel los war und man da ja auch nur schwer ausweichen kann (Perriz mag noch nicht alle Rüden) sind wir dann auf den Weg ganz außen am Kanal ausgewichen, da waren wir komplett ungestört.

    wer hat dir das denn gesagt mit den 15 Wochen? Ich kenne das vom Barfen, dass einige Hunde sogar über Jahre entgiften. Andere sind sind innerhalb von ein paar Tagen frei von allem. Bei meiner hatte es damals 5 Wochen gedauert. Sie hatte angefangen sich ständig mit dem Körper an Wänden zu reiben.

    Ist natürlich alles sehr schwierig zu sagen... :sad2:

    Hatte er denn nur dieses eine mal durchfall und war vorher alles okay, oder hatte er die ganze zeit schon probleme (also innerhalb dieser 2 wochen)?

    Bist du dir ganz sicher, dass er draußen nichts gefressen hat?

    Na bislang wusste ich einfach nich wie ich überhaupt damit umgehen soll, also hab ich so gut wie gar nichts getan. Nur wenn sie anfing Leute zu verletzen, also durch in den Schritt springen oder auf ihren Füßen rumtrampeln oder so, dann habe ich eingegriffen.
    Das mache ich immer so, wenn ich nicht weiß was ich machen soll, dann mache ich lieber gar nichts um den Hund nicht zu verwirren, falls ichd ann weiß was ich machen soll. Hat bis jetzt ganz gut geklappt.

    Ich bin mir manchmal nicht sicher ob dieses "zwingen" gut ist. Also versteht mich nicht falsch, es geht nicht um Konsequenz. Nur wenn ich sie in Sitz bringe, dann sitzt sie voller Anspannung da, legt die Ohren an, reißt die Augen auf und fängt an zu zittern. Dabei zieht sie ihren Kopf bis ganz nach oben, sodass ihre Nase an die Decke zeigt. Für mich sieht sie fast so aus, als hätte sie Angst.
    Wenn ich nicht wüsste, dass sie sich im nächsten Moment freut, wenn sie aus dem Sitz entlassen wird, dann würde ich wirklich denken, dass sie Angst hat.

    Ändert aber nichts daran, dass ich es trotzdem so durchziehen werde, aber es würde mich trotzdem interessieren wie ihr ihr Verhalten einschätzt.

    Cerridwen: das was du als Labbi siehst, ist Numas Mutter. Je älter Numa wird, desto mehr kommt auch ihre Mutter durch. Ich kenn ja nun ihre Mutter auch ein wenig und die Ähnlichkeiten werden rassetypisch immer größer ;)

    Also wir sind auf so einem kleinen Parkplatz angekommen und dann einen Weg geradeaus gelaufen und dann kam auf unserer rechten Seite eine Gestrüpphecke und auf der linken Seite die Wiese.

    Vorgestern war es so windig, dass wir dann hinter der Gestrüpphecke entlanggelaufen sind. Da war dann so ein Wassergraben und die Hunde fanden es furchtbar lustig ständig den Abhang zum Graben runterzulaufen und wir mussten sie ständig wieder hochrufen... :roll:

    Ich würde sagen wir waren auf der Hundewiese, aber genau wissen tu ichs nich.

    Zitat

    hi leela, ne bis jetzt zeigt die diät noch nix. wir sind aber erst bei woche 2.
    danke für deinen zuspruch!
    wieso verrät sein name das er durch die wälder (haben keine) springt??

    Nein, ich meinte dass er bald so durch die Wälder oder Wiesen oder was auch immer springt, nämlich Lucky also glücklich ;)

    Kann es vielleicht sein, dass du genau mit etwas bei der Diät angefangen hast, was er nicht verträgt? :???: Auch wenn er es noch nie bekommen hat, kann es ja sein...

    Ich wünsche euch weiterhin viel Glück!

    Zitat


    Du willst ja dass sie das macht, also tu was und red dir das nicht schön ;)

    lg Susanne

    Klingt das so? :ops: Das wollte ich gar nicht.

    Hab jetzt drüber geschlafen, und nochmal alles rumüberlegt. Ich denke ich werd das so mit den Decken im Flur machen. :)

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Man erzieht sich sehr leicht so einen kleinen Renn-Junkie.

    Ich würde das Training kürzer und dafür effektiver gestalten.

    Als Kopfarbeit wäre mehr Nasenarbeit gut. Da gibt es zB ZOS oder Maintrailing oder Fährtenarbeit.

    10 Minuten Kopfarbeit ersetzen bei meinem Hund bespielsweise 30-40 Minuten "Körperarbeit", sprich der Hund ist nach 10 Minuten ZOS genauso erschöpft wie nach 30-40 Minuten durch die Wälder rennen.

    Zudem würde ich mir überlegen, ob du nicht, nach einer HD-untersuchung auf Zughundesport umsteigst. Dann kann dein hund auch viel laufen, aber das laufen wird für den Hund erschwert und für dich erleichtert. Du kannst entweder Bikejöring oder Dogscootering machen. gerade für einen Huskymischling ist das ja ideal. :^^: