Beiträge von Leela

    Ah, dann weiß ich wer du bist :)

    Ich dachte dir gehört der Schnauzermix und hab mich über dich geärgert, denn der war die ganze zeit am schlimmsten, also am aufdringlichsten, und ich schaute schon immer nach demjenigen, der dem gehört. :roll:

    Naja, wenn dran gearbeitet wird, dann ist das ja wenigstens was :)

    wenigstens sind wir da raus gegangen wo fast nie autos fahren. auf der anderen seite ist ja gleich der parkplatz, da passiert ja noch viel schneller was.

    Das mit Numa ist zum Teil echt unberechenbar. Heute haben wir uns mit Cerridwen getroffen und ihre Rüden sind ja kastriert. Sie meinte aber, wenn Numa noch riechen würde, dann würde ihr rüde gleich an ihr interessiert sein, denn der bespringt und begattet sehr gerne läufige Hündinnen, wenn er denn dürfte.
    Naja, ich hab mich dann schon gefreut, und später haben wir dann einen riesigen weißen wuschelhund getroffen, weiß nicht was das für eine rasse ist, aber der hatte bestimmt nen stockmaß von 80 cm und der klebte Numa dann wieder am hintern. und so ein kalb muss man dann auch erstmal vertreiben. naja wir waren zu viert und der HH war fleißig am rufen, (war aber auch nicht richtig bereit den hund mal abzuholen) und dann konnten wir ihn endlich dazubringen weiterzulaufen...

    @ lenniewish: Nein, das ganze hat ja nichts mit dem platz zu tun :)

    Eigentlich ist die ganze sache für mich schon wieder gegessen, aber der boxer war wirklich ein Rüde :) Da war zwar auch eine boxerhündin da, aber die war das nich.


    Naja, aber ist auch wirklich egal :)

    Am 25.4 bin ich dann sicher da :)

    Also auf das Wort Longe hab ich mir noch kein Patent geholt :lol: Klar kannst du es benutzen :)

    Ja ich nehme Zeltheringe. Ich habe sie bei Globetrotter gekauft. Die sind 30 cm lang und 10 Stück kosten 4 Euro. Ich habe 15 stück.
    Hab mir auch gleich noch nen Anbindepflock für 4 Euro gekauft, so eine Spirale die man in den Boden dreht. Dann kann ich Numa da fest machen und in Ruhe aufbauen.

    Fletterband gibt es dort aber nicht. Ich habe es so gelöst, dass ich mir 60 Meter Paketschnur für 2,80 euro gekauft habe und 6 Rollen Geschenkband in Rot und weiß á 20 Meter (haben 60 cent pro stück gekostet) und dann habe ich immer ein weißes und ein rotes Band und eben die paketschnur zusammengenommen und alle 50cm einen knoten mit schlaufe gemacht.
    Dazu einen alten Kochlöffel wo ich das Ganze aufgewickelt habe.
    60 Meter reichen für einen 15 meter kreis, ich glaub sogar für mehr, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
    der vorteil meiner selbstgebastelten variante ist, dass die schnur wesentlich haltbarer ist, als Flatterband. Die schnur reißt zwar nicht, aber ich habe festgestellt, dass wenn der Hund wirklich ernsthaft dareinläuft, dass dann die heringe nachgeben. also kann der Hund sich nicht verletzen.
    und wenns regnet, dann ist es auch nicht gleich nass und man kann es viel leichter aufrollen, wie flatterband.
    ich hab nichtmal 15 euro für alles ausgegeben und es ist total super :)

    durch den anbindepflock kann ich auch in einem park gehen wo leinenpflicht ist, weil numa ist ja die ganze zeit an der Leine. Ihr Platz reicht leider noch nicht dafür aus, dass sie die ganze zeit sitzenbleiben würde.

    wie läuft es denn bei euch, beim baumann? =)

    Numa hieß als Welpe Pebbles... ganz schrecklich... da muss ich logischerweise immer an die Familie Feuerstein denken, die find ich sowas von unlustig... nee das ging gar nicht.
    (Ihre Geschwister hatten aber auch nich besser getroffen: Xoe, Shy, Lilly, Diesel, Mäx...usw)
    Naja, zudem konnte ich mir auch nich vorstellen im Wald zu stehen und PÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄBLS! zu rufen.... :roll:
    Naja, als ich sie gesehen hab war eh klar, dass sie Numa heißen wird, und da die Welpen eh nur auf "happi, happi, happi... koooooooooommt schneeeeeeeell" gehört haben war das umbenennen auch kein problem :D

    Ja, da kann ich mich nur anschließen :)

    Ich war heute sehr zufrieden mit Numa und im Allgemeinen mit dem Spaziergang. Numa schläft immer noch :D

    Hat wirklich Spaß gemacht und muss wiederholt werden :smile:

    Also wegen den Giardien kannst du ja nochmal eine Kotprobe zum TA bringen.

    Wegen dem Zunehmen: Du kannst ihr einen EL Schweineschmalz (nicht gefährlich, da erhitzt) am Tag ins Futter geben. Aber anfangen solltest du mit einem TL, denn von zuviel Fett kann der Hund durchfall bekommen ;)
    Also erstmal schauen ob sie es verträgt.

    Prinzipiell ist es wichtig, dass du ihr fett fütterst. Du kannst auch ein paar Löffel Öl ins Futter geben, aber meiner erfahrung nach kriegen die hunde von Öl schneller durchfall wie von schmalz.

    Es freut mich echt, dass es bei euch jetzt so glücklich ausgegangen ist :)

    Zitat

    Was ich nicht verstehe ist:

    Im Januar hat die Hündin geblutet - da hieß es, sie ist läufig. Im Februar (14.02) hat sie definitiv Blut verloren. Dann sagte meine Bekannte, dass die Hündin im März ihre Standhitze hatte und nun seit einem Monat nicht mehr läufig ist. Sie würde aber noch zwei Monate gut riechen.

    Die Rüden waren von Mitte Januar bis Mitte März hinter der Hündin her. Jetzt legt es sich so langsam. Von Boomer mal abgesehen :roll:

    Ist es wirklich so, dass eine Hündin incl. Läufigkeit drei Monate von den Rüden angegangen wird? :???:

    Also Numa ist am 18.2. läufig geworden. Wir waren heute im Hundeauslaufgebiet und die Kastraten haben sie in Ruhe gelassen, auch die die normalerweise auf läufige Hündinnen reagieren, aber ein Rüde dem wir begegnet sind, fand sie trotzdem noch extrem interessant und leckte ihre Scheide. Also das ist nicht so ungewöhnlich.
    Vor ein paar Tagen war ich auf dem hundeplatz und ich musste innerhalb von ein paar Minuten wieder gehen, weil 5 rüden Numa nicht in ruhe gelassen haben.
    Ich denke, dass sie mindestens noch 2-3 Wochen so gut riechen wird.

    Also ich kann nur bestätigen, dass es enorm hilft, wenn man mit Hunden läuft dier gut hören. Numa war früher auch so eine, die mit allen fremden Hunden mitgengangen ist.
    Dann bin ich nur noch mit ihr gegangen, wenn andere Hunde dabei waren, die gut gehört haben und seitdem kann ich auch alleine mit ihr losgehen und sie hört :^^:

    Zitat

    Nee, Leela sie will dann tatsächlich zu mir kommen, aber wird auf dem Weg zu mir ja wieder von dem anderen Hund angezeckt. Somit muss sie sich ja wieder verteidigen.
    Wie du schon schreibst: Es ist ihr zu gefährlich dem anderen Hund dann den Rücken zuzudrehen.

    Wenn du dich aus einer Streitsituation entfernst - fühlt sich der Hund denn dann nicht von dir "verlassen"?

    Nein. Denn ich sehe das so (und mein hund anscheinend auch): Ich bin diejenige die unsere kleines Rudel anführt, daher entscheide auch ich, wann es sich lohnt etwas zu verteidigen oder jemanden anzugreifen. Ich entscheide im Wohle des rudels und trete den Rückzug an, mein rudel, also Numa, folgt.
    Wenn ich stehenbleiben würde, dann würde sich mein hund erst recht bestätigt fühlen, in dem was sie da macht.
    Hunde sehen das auch nicht als Schwäche an, sondern eher als Stärke. Denn, das rudel, was sich aus allem raushält, ist ja auch das, was das geringste risiko hat verletzt zu werden. Somit hat es größere chancen länger zu überleben. Hunde haben auch deshalb so viele drohgebärden drauf, weil sie es gar nicht darauf anlegen dass es ernsthaft wird. denn dafür ist die gesundheit viel zu wertvoll.

    Wenn ich den Streitplatz verlasse, dann wehrt Numa sich zwar trotzdem weiter, denn es ist ja zu gefährlich dem anderen Hund den Rücken zuzudrehen, aber sie selbst geht dann nicht mehr in den Angriff bzw setzt noch eins drauf. Ihr Modus geht dann von "Sich wehren und die Sache klären" über in "Sich wehren und zu Frauchen gehen" Somit sind die streitereien meist viel, viel schneller beendet, denn auch der andere Hund versucht ja meist in der nähe seines halters zu bleiben, also läuft meiner nicht hinterher und zudem sieht er auch, dass mein Hund den Rückzug antritt, also fühlt er sich so als hätte er gewonnen.

    Zudem ist es auch so, wie catalu sagt: wenn man ständig dazwischenfunkt, dann kann der Hund es auch nicht richtig lernen.
    den schlimmsten fehler den man machen kann, ist laut zu werden. denn der Hund denkt: wenn herrchen/frauchen laut wird, dann hat das einen grund: der ist auch sauer auf den anderen Hund! Also machen die meisten Hunde weiter und steigern sich noch rein.

    ich weiß, dass es sehr schwer ist, sich von der situation zu entfernen, aber das ist ähnlich dem weglaufen wenn der Hund nicht hört, wenn er kommen soll. aber es hilft wirklich. :)