Beiträge von Leela

    Zitat

    Hehe, DAS meinte ich auch nicht mit Freundin. Ich weiß nur von wem du sprichst, denke ich. ;)

    Ahso, :lachtot: ja das kann gut sein, dass du das weißt, vielleicht meldet sie sich ja hier und outet sich, aber erstmal wollte ich es so lassen, nicht dass sie sich nachher noch rechtfertigen muss, warum mein Hund so leidet... :roll:

    Zitat

    Wie wärs mit nem Zweithund... :D
    Ich mein das völlig ernst, für die meisten Hunde gibt es nix erfüllenders als mit einem anderen Hund zu LEBEN (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber Numa scheint wohl keine Ausnahme zu sein.)

    Du, am liebsten sofort, aber mein Konto sagt leider, dass das gerade gar nicht geht... :/

    In der Wohnung spielen machen wir auch manchmal, aber eigentlich ist es so, dass beide Hunde lernen sollen, dass in der Wohnung nicht gespielt wird. Einmal haben wir es doch zugelassen und das Ende vom lied war, dass Numas Kumpel flaschen bei mir aus dem regal geräumt hat (unabsichtlich) und wir erstmal die scherben und die bierlache in der küche aufwischen mussten und danach hat er einen vorhang runtergeholt und stand dann aufeinmal mit der ganzen gardine überm kopf vor uns :lol:

    also meine wohnung ist dafür einfach nicht hundesicher genug und ihre ist auch ein bißchen klein, schließlich lebt bei ihr auch noch ein zweiter Hund (der Hund von ihrem freund).

    (achso jetzt habe ich gerade den grinser hinter "freundin" gesehen :roll: , nein mit freundin meine ich ne ganz normale freundin, ich bin sehr glücklich verheiratet mit meinem Mann :D )

    Ich hab auch von anfang an einen großen höhenverstellbaren gehabt.
    Ich lasse den Napf auch ganz unten, aber so, dass er ca 3-4 cm über dem Boden ist, dann kommt man besser und schneller mit dem Wischer drunter, wenn Welpi und später das Hundi dreck macht ;)

    Hallo liebe Foris,

    Hab ein Problem:

    Kurze Vorgeschichte:
    Ich bin seit fast einem halben Jahr mehrmals die Woche mit einer Freundin und ihrem kastrierten Jungrüden gassigegangen. Numa und er verstehen sich super, sie spielen zusammen, er ist bei ihr nicht mal futterneidisch, obwohl er es bei anderen Hunden schon ist, und Numa hat ne Menge von ihm gelernt.
    Vor ca 2 Wochen hat mir nun meine Freundin gesagt, dass sie in nächster Zeit lieber mit ihm allein spazieren gehen würde, weil sie so besser mit ihm üben kann. Sie hat mir ihre Gründe erklärt und wäre ich an ihrer Stelle, würde ich es genauso machen.
    So nun zum eigentlichen Problem: Seit zwei Wochen benimmt sich Numa ganz beschissen. Sämtliche doofen Angewohnheiten, die ich ihr mit monatelangem Training abtrainiert habe (und die schon seit ein paar Monaten weg waren) sind nun wieder da.
    Dazu gehört das heftige Ziehen an der Leine, Anspringen jeder Person die uns auf 5m zu nahe kommt, dauerhaftes Gestreßtsein ihrerseits und Ausflippen, wenn sie einen Hund sieht (der kann auch sehr weit weg sein).
    Erst habe ich gedacht, dass es eine Phase ist, sie ist schließlich im besten Pubertätsalter (13 Monate).
    Aber: Vor zwei Tagen haben meine Freundin und ich eine kleine Runde mit den Hunden gedreht. Numa war überglücklich, dass sie ihren Kumpel wiedersehen dürfte. Am Abend und gestern war sie dann wie ausgewechselt. Sie war wieder ganz brav an der Leine, sprang keine Leute an und schien auch ausgeglichener.
    Heute war es wieder so schlimm wie vorher...
    Ich bin nun der Überzeugung dass es mit ihrem Kumpel zusammenhängt. Dass sie ihn vermisst und deshalb so durch den Wind ist.
    Vorher habe ich nicht geglaubt, dass es bei den Hunden "soetwas" in der Art und Weise geben kann, aber anders kann ich es mir nicht erklären.
    Ansonsten läuft bei uns auch wirklich nichts anders. Wir machen genauso viel Hundesport wie vorher auch sind unsere Spaziergänge genausolang, bzw an den gleichen Orten. Der einzige Unterschied ist, dass wir entweder allein oder eben mit anderen Hunden, die sie zwar auch mag und mit denen sie auch spielt, aber die eben nicht "der" Hund sind, unterwegs.
    Was kann ich dagegen tun, dass Numa ihn nicht so sehr vermisst?
    Wird das mit der Zeit weggehen?
    Ist es eher kontraproduktiv, wenn Numa ihren Kumpel einmal die Woche sieht? Sollte ich den Kontakt dann lieber ganz sein lassen, damit sie schneller über den "Verlust" hinwegkommt?

    Helfen gegen das dauerhafte Gestreßtsein vielleicht homöopathische Mittel?
    Ich versuche natürlich schon alle Situationen zu vermeiden, die sie sehr stressen, aber momentan ist es so, dass es schon reicht, wenn wir morgens nur unsere normale Gassirunde zum Pinkeln drehen, dann dreht sie schon voll auf... :hilfe:

    Zitat

    Wahrscheinlich werden wir sowiso der Wuhlheide verwiesen,bei unseren Pflegefällen!

    :lachtot:

    Ich glaub der Tip von esi, dass wir nach dem Spaziergang beim TH tauschen gehen ist gar nicht so schlecht :D

    Ach Gabi, peinlich muss es dir auf keinen Fall sein! Immerhin belästigt dein Hund keine Menschen! Ich fühl mich in letzter Zeit, wie eine "Entschuldigungs"-Maschine, weil ich mich ständig bei allen Leuten für Numas Anspringerei entschuldigen muss :ops:

    Außerdem glaube ich dass Numa heute einen sehr wilden Tag hat und wenn alles gut läuft, dann wird Numa ihre gnaze energie mit einem mal auf barni loslassen und der hat nach ein paar sekunden keinen bock mehr auf sie.
    Ich würde daher vorschlagen, dass wir barni und numa zuerst zusammenlassen, wenn es für alle anderen okay ist, damit numa ihre ganze ernergie an barni auslässt und dann wird er es hoffentlich merken, dass mit Numa heute kein gemütliches schäferstündchen drin ist :D

    Hey Gabi,

    alos erstens (wie Esi schon sagte) Numa riecht schon lange nicht mehr so. Die Läufigkeit liegt nun schon mehrere Monate zurück.

    Und zweitens habe ich ja auch geschrieben, dass wenn es nicht klappen sollte, dann gehe ich mit Numa allein weiter.

    Die Wuhlheide wird doch groß genug sein für uns zwei, oder?

    Und drittens würde ich nicht gleich den teufel an die Wand malen, ich bin mir sicher, es wird alles gut ausgehen und vielleicht wirkt ja der Chip schon mehr wie du denkst ;)

    Ui cool!

    Ja dann müssen wir uns ja schon bald auf den Weg machen!

    Aber ich warne euch! Numa ist eine Katastrophe, sie wird euch ständig versuchen anzuspringen! Mein Hund ist mir so peinlich! :(

    AuraI: Nein, du bist sicherlich nich die einzige mit dem Problem, aber viele gestehen es sich auch einfach nicht ein... :|

    Vor ein paar Wochen habe ich mich mit einer Freundin meines Mannes unterhalten und sie hat mir erzählt, dass ihr Hund seit 2 Jahren (!) einen Maulkorb trägt, weil sie Angst hat, dass er auf der Straße Gift frißt...
    Auf meine Nachfrage, warum sie dem Hund nicht beibringt Sachen nicht zu fressen, bekam ich ein völlig verdattertes Gesicht zu sehen... sie war nichtmal auf die Idee gekommen, dem Hund das beizubringen... :/

    Naja, heute morgen dürfte ich aus Numas Maul kleine krabbelige Würmer rausholen... boah war das eklig... :igitt:
    Erst dachte ich sie schnüffelt nur (ich hab auch gar nicht gerafft, dass das Würmer sind, ich dachte das sind so Dinger von nem Baum) und als sie es dann fressen wollte hab ich Nein gesagt (obowhl es ja gar nicht so schlimm gewesen wäre, aber man übt ja :roll: ) und natürlich musste Madame sie trotzdem fressen...

    Zitat

    Ich zische (nicht schreien) in dem Fall ein "leave it!" das Hund das Blut in den Adern frieren laesst......das tut's auch und Hund ueberlegt 3 Mal ob er's nun wagen soll oder nicht :D

    Setzt voraus, dass die Hunde ne Menge Respekt vor dir haben :D

    Bei Numa ist es mittlerweile GsD so, dass sie nur noch in den allerseltensten Fällen abhaut. Jetzt versteckt sie meist das Fressbare in ihrem Maul (oder versucht es) und schielt mich dann von der Seite an und schaut ob ich es denn gesehen hab... :roll:
    Bei ihr merke ich auch, dass es oft damit zusammen hängt, ob andere Hunde dabei sind. Wenn ich allein mit ihr unterwegs bin, dann kann ich mir zu 99% sicher sein, dass sie dran vorbei läuft oder es dann eben ausspuckt. Beim letztens einen prozent, muss ich es ihr dann doch auch der Schnute ziehen.
    Wenn andere Hunde dabei sind, dann muss ich mehr aufpassen, denn dann würgt sie es meist ganz schnell runter, damit es kein anderer bekommt.
    Da geht es dann meist nur über Ablenkung, denn allzu harte Worte lassen Numa schlucken und erstarren... dann hab ich genau das Gegenteil erreicht...