Beiträge von Leela

    Ich weiß nicht, ob es das angebot immer noch gibt, aber ich habe damals online über fressnapf eine Kombiversicherung bei der Agila abgeschlossen. Mein Hund ist jetzt ganz normal über Agila versichert, aber ich zahle weniger, durch dieses Angebot.
    Ich zahle pro Monat für beides 17,90€. (5 Euro Haftpflicht und 12,90 Op)

    Von der Uelzener Op-Versicherung habe ich auch ähnlcihes gehört, wie oben schon geschrieben wurde.

    Ob die Agila im Schadensfall auch gut ist, kann ich nicht sagen, denn GsD ist uns noch nichts passiert :)

    Zitat


    Wenn mit Schleppleine, dann würde ich diese nur zum absichern nehmen, damit er nicht wegläuft, aber nicht dazu den Hund zu dir zu bringen. Da solltest du dir etwas einfallen lassen, damit er es zu dir bringt (mach dich interessant)

    Darum ging es doch beim einsatz der Schleppleine... :???:
    Wenn der Hund den Dummy hat, und merkt, dass er damit eh nich wegrennen kann und ich rufe ihn, dann kommt er zu mir... ohne dass man den Hund zwingt zu kommen... er kann ja auch da stehenbleiben, aber er weiß ja auch, dass er so nicht an die Belohnung kommt...

    Zitat

    Langweilig und eklig.
    Über die Tierhalter könnt ich mich nur aufregen.
    Und über die oftmals sehr unsanfte Behandlung durch die Ärzte.
    Und die Themen selbst wären meist so überflüssig!

    Da gebe ich dir recht. Ich hab sie gern geschaut, als ich noch keinen Hund hatte, da fand ich es interessant, aber jetzt... nee, danke!

    Bei mir war es zufall. Ich hab eigentlich nach einem verein gesucht und habe dann hier übers Forum einen gefunden, wo auch ein trainer stunden anbietet, der normalerweise für Thomas baumann arbeitet.
    er ist einfach ein super Trainer! Ich denke aber, dass jeder Trainer der wirklich gut ist, einen Hund richtig einschätzen kann.

    Also wenn ihr unsicher seid, dann würde ich mir auf jeden Fall jemand kompetentes suchen!

    Ich habe vor drei Wochen auch so eine Erfahrung gemacht...

    Bislang habe ich meine Hündin für sehr verspielt, etwas schlecht erzogen und kindisch gehalten...

    Dann waren wir bei einem Trainer, nicht wegen der Einschätzung, sondern weil sie ja besser erzogen sein soll, und da hat mir der Trainer erstmal den Kopf zurecht gerückt.

    Mein Hund ist nichts von dem, was ich dachte:
    Sie ist nicht verspielt, sie ist triebig!
    Sie ist nicht etwas schlecht erzogen, sie ist verzogen!
    Sie ist nicht kindisch, sie ist frech!

    Für euch hört sich das vielleicht lächerlich an, und ihr denkt euch vielleicht sogar, ihr hättet das bei meinem Hund erkannt. Aber ich hatte es ja schon mit einigen Leuten zu tun. Trainern, anderen langjährigen HH usw... und keiner hat mir nur annähernd was in die Richtung gesagt...

    Jetzt trainieren wir seit 3 Wochen ganz anders und es ist super! Ich verstehe Numa nun viel besser, lasse mir von ihr nicht mehr soviel auf der Nase rumtanzen, weil ich ja vorher dachte, dass sie das nicht mit Absicht macht :roll:

    Naja, also daher würde ich euch auf jeden Fall raten, es überprüfen zu lassen, wenn ihr schon Zweifel habt... ich hatte nichtmal welche und lag trotzdem völlig falsch :D

    Vergiss nicht, ihn auch an unterschiedlichen Orten mal allein zu lassen...

    Ich habd as bei meiner leider voll versäumt... so konnte sie damals im Büro stundenlang alleinbleiben, zuhause nicht mal ein paar Minuten...

    So musste ich mit 7 Monaten dann nochmal von vorne anfangen, ihr auch das alleinbleiben zuhause beizubringen... :roll:

    Ich glaub fast unsere Hunde sind verwandt :lol:

    Noch ein Tipp: Falls dein Hudn Probleme hat Sitzen zu bleiben (bei Ablenkung) und du übst allein, dann ist es sinnvoll, wenn man sich einen Baum sucht (oder einen Anbindepflock mitnimmt, zum in die Erde drehen) und da die schleppleine drumlegt und dann auf die Leine tritt. Wenn der Hund dann aufstehen will, dann wird er automatisch daran gehindert einem entgegenzukommen. wenn der Hund dann laufen darf, kann man einfach von der Schlepp runtergehen. :)

    Hallo,

    meine Hündin war genauso, bzw ist genauso ;) Sie geht heute noch mit jedem Spielzeug, außer dem Dummy, stiften...

    Ich habs auch mit der Schleppleine gemacht, bzw mache es heute noch, wenn ich eine zeitlang den Dummy nicht benutzt hab.

    Numa hat nur einmal versucht stiften zu gehen (mit dem Dummy) als sie gemerkt hat, dass es nichts bringt, kam sie zurück und hat es draußen genauso toll gemacht wie drinnen :)

    Zitat

    Na wenn ich dass lese, dann ist mein Benny aber eine große Ausnahme!


    Langsam frage ich mich auch schon, ob das normal ist???

    Manche Welpen muss man zur Ruhe zwingen. Es ist wichtig, dass ein Hund im jungen Alter lernt, auch einfach mal ruhe zu geben, sonst wird er dies später nie können.
    Natürlich kann man ihn nicht zum Schlafen zwingen, aber ihn dazu bringen, dass er sich auf seinem Platz ausruht und meist schlafen die Hunde dabei dann ein ;)

    Ich würde mit ihm reden und ihm klar machen, dass es so nicht geht!

    Du warst schließlich diejenige die anfangs gesagt hatte, dass der Hund nicht ins Bett soll. Er wollte dann doch...

    Frag ihn doch mal, wie er dem Hund verständlich machen will, dass ihr neue Möbel habt?

    Sicherlich könnte man es dem Hund von nun an verbieten. Es kostet sicherlich einige Zeit und Mühe, aber irgendwann würde es der Hund verstehen... aber das ist ja nicht was du willst, also sag ihm, er soll zu seiner damaligen Entscheidung stehen und beim nächsten Hund soll er halt gleich auf dich hören ;)