Antje, wir denken an dich und an Greta! Wir drücken auch weiterhin die Daumen!
Bitte sei stark und halte durch!
Brunna, schau mal bitte in deine Bewertungen
Antje, wir denken an dich und an Greta! Wir drücken auch weiterhin die Daumen!
Bitte sei stark und halte durch!
Brunna, schau mal bitte in deine Bewertungen
Zitat
DAS ist aber eine tolle Idee! Berichte mal, ja?Liebe Grüße
Kay
Ja am Samstag kann ich berichten. Morgen abend fahren wir nach der Huschu direkt zu dem Shop hin. Der ist glücklicherweise nur ein paar kilometer entfernt und hat dort einen Lagerverkauf. Dann muss ich zwar da etwas mehr bezahlen, wie im Reitshop, aber so gehts schneller ![]()
ZitatAlles anzeigen
1. sofort angenommen habenJa, Numa hat alles genommen
2. auch bei Fleisch sehr waehlerisch sindNein, Numa mag alles
3. ob es fuer euch viel mehr kosten sind
Nein
4. ob jemand einen Link zu einer guten Seite hat.
Wurden schon genannt. Ich kann http://www.futterfundgrube.de sehr empfehlen.Ist es nicht gesundheitsschaedlich wenn das Fleisch eine laengere Zeit unberuehrt rumsteht?
Nein, das rumstehen an sich ist nicht schädlich (ich denke mal es handelt sich ja nur von morgens bis abends). Allerdings solltest du gerade im Sommer darauf achten, dass sich keine Fliegen breit machen. Die setzen nämlich gerne ihre Eier aufs Fleisch und dann hast du ekelmaden...
Numas Decken schmeiße ich weg, wenn sie dreckig sind ![]()
Numa hat schon immer diese 1,50€-Decken von Ikea. Die liebt sie, nur leider sind die aus Fleece und mit Absaugen und Waschen bekommt man die nicht sauber... also wenn sie dann arg schmutzig sind, schmeiße ich sie weg und sie bekommt neue.
Ihren Napf mache ich jeden Tag mit heißem Wasser sauber. Der Korb wird ausgesaugt und dieses VetBed was dadrin ist mache ich dann sauber, wenn es dreckig ist. Momentan fast nie, weil sie das Körbchen im Sommer kaum benutzt...
Ihr Spielzeug spüle ich mit Wasser ab, wenn es dreckig ist, bzw nachdem Futter drin war. Sie hat allerdings nur Spielzeug was aus Vollgummi ist.
Leinen/geschirr usw wird in die Waschmaschine geschmissen, wenn es dreckig ist. Momentan auch eher selten, weil sie öfter im Wasser ist und da wäscht sich das von allein :^^:
ZitatHi,
Ups, stimmt tatsächlich, Windhunde setzen sich zumindest nicht so gerne hin wie andere Hunde... Hmm, ist ja echt blöd! Hoffe du findest noch was! Vielleicht ist doch einfach ne gute Polsterung die Lösung...
lg,
SuB
Wirklich??? Das war eher als Scherz gemeint! ![]()
Wieder was gelernt! ![]()
Naja, das Problem ist dabei, dass Numa sofort kapiert, wenn sie die Schleppleine nicht mehr dran hat und dann einfach gar nicht mehr hört.
Sie ist keine Jägerin, neigt aber dazu, wenn wir auf andere Hunde treffen, diese massiv zu mobben, wenn die anderen Hunde auch nur die kleinste Spur von Unsicherheit zeigen.
Und davon muss ich sie unter allen Umständen von abhalten.
Das ist der Hauptgrund warum sie eine Schlepp trägt. Sie trägt die Schlepp jetzt dauerhaft erst seit ein paar Wochen. Vorher hat sie wirklich gut gehört, wenn es um den Rückruf ging. Wenn ich jetzt die Schlepp aber auch nur für ein paar minuten abnehme, dann ist das für sie der volle Freifahrtsschein. Das kann ich halt nicht riskieren.
Wo findest du solche eingezäunten Plätze, wo nix los ist? ![]()
Ich wohne in Neukölln, sehr nah bei treptow ![]()
Halsband geht bei Numa nicht, sie läuft draußen fast zu 80% mit der Schleppleine... die kann ich ja nicht ans Halsband machen...
Das ist ja die Frage, ob es hilft, wenn das Geschirr gepolstert ist....
Das K9 selbst sitzt ja auch nicht direkt hinter den Achseln, trotzdem rutscht es dorthin wenn Numa sich hinsetzt und das war bis jetzt bei jedem Norweger-geschirr so.
Ich habe Numa schon viele Norweger umgemacht. Die meisten rutschen sehr an den Seiten runter. Selbst wenn sie maßangefertigt sind. Das K9 ist das einzige, was durch den Sattel wenigstens an der Stelle bleibt.
Daher würde ich auch beim K9 bleiben, wenn es denn ein Norweger sein muss. Das K9 will ich auch noch versuchen zu polstern. Ich muss halt noch diese Lammfellschoner besorgen, ich wollte nur mal vorab fragen, ob es jemand schon kennt ![]()
Es ist ja auch die Frage, ob es nur das Einschnüren des Gurtes ist, oder ob der Druck allein schon ausreicht um sie zum Zittern zu bringen.
Denn der Druck wird auch trotz Lammfell oder Neopren da sein... :/
wildsurf: Welche Geschirre von Trixie meinst du?
Wenn du die mopsen willst, hast es bei ihr auch verdammt leicht, die läuft mit jedem mit ![]()
Wenn du ein paar Leckerlies und liebe Worte hast, dann vergöttert sie dich ![]()
Ich hab jetzt mal einen weiteren Thread zur Geschirrsuche aufgemacht: https://www.dogforum.de/ftopic87604.html
hier geht es wahrscheinlich doch etwas unter...
Hallo,
ich dachte bis vor kurzem, dass meine Hündin krank ist, weil sie im Sitzen mit den Vorderbeinen gezittert hat.
Dazu habe ich damals auch einen Thread aufgemacht:
https://www.dogforum.de/ftopic80715.html
Nun weiß ich aber, dass es am geschirr liegt.
Numa hat ein K9 in der Größe 0.
Wenn sie sich hinsetzt, dann rutscht es so tief in die Achseln, dass sie anfängt zu zittern...
In dem Thread habe ich schon Tips bekommen, aber ich fürchte, es geht dort ein bißchen unter.
Ein guter Tip war ein Windhundegeschirr. Dieses habe ich nun selbst genäht, aber es ist nicht zu gebrauchen, weil es Numa beim Sitzen hinten die Luft abschnürt... ich denke auch bei einer Maßanfertigung passiert das gleiche.
Jetzt habe ich überlegt, den Gurt des K9 mit so einem Lammfellschoner zu ummanteln, damit es nicht ganz so doll drückt. Das ist noch eine Option die offen ist und ausprobiert werden muss.
Hat jemand Erfahrung damit?
Dann habe ich das Ruffwear Web Master Harness im Netz gefunden. Kennt das wer von euch? Wie sieht es aus mit dem mittleren Gurt?
Wie weit vorne sitzt der?
Eine andere Alternative ist das Safety-Zuggeschirr von Uwe Radant. Das habe ich sogar, aber es ist allenfalls eine Notlösung, denn sobald Numa sich zur Seite dreht verrutscht es völlig.
Probiert habe ich auch schon solch eines: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…sonstige/105676
Aber das rutscht ständig an den Seiten runter. Da hängt der Karabiner der leine dann unterm Bauch...
Eine weitere Möglichkeit wäre ein größeres K9... in der Hoffnung dass der Gurt dann wieter hinten sitzt...
Habt ihr noch Ideen?
PS: Ein Halsband ist keine Lösung, da ich Numa draußen auch an der Schleppleine führen muss.
Hier Bilder meiner Maus
mit K9
nackig :^^: