Beiträge von Leela

    Wir sehen uns am Mittwoch gleich nochmal.

    Eigentlich wollte ich ja meine Stunde von nächsten Sonntag auf letzten Mittwoch vorziehen. Hab aber vorhin nochmal im Hundezentrum angerufen und mir wurde gesagt, dass ich mit dem Abo nur eine Stunde in der Woche nehmen kann. Wenn ich also morgen gehe, dann müsste ich die Stunde bezahlen und die Stunde nächste Woche wäre einfach verloren. Also geh ich nun am Mittwoch nochmal.
    Passt mir irgendwie gar nicht in den Kram. :/
    Hab mich außerdem schon auf morgen gefreut :(
    Aber geht ja nunmal leider nicht anders...

    Zitat

    Schimpfen direkt würde ich das nicht nennen. Sie weiss ja, was sie gemacht hat. Wir reden mit ihr im lauterem Ton, so dass sie schon merkt, dass sie was falsch gemacht hat.

    NEIN, sie weiß nicht was sie gemacht hat!!!
    Sie weiß nur, dass sie in letzter Zeit immer Ärger bekommt, wenn ihr nach Hause kommt! Hunde können nur Sachen miteinander verknüpfen, die 1-3 Sekunden nacheinander passieren.
    Ihr zu unterstellen, sie wüßte was sie falsch gemacht hat, ist eine rein menschliche Interpretation.
    Lies dir mal ein paar threads durch, wie man einem Welpen stubereinheit beibringt. Diese meckert man auch nicht an, es sei denn man erwischt sie auf frischer Tat.

    Wenn ihr nach hause kommt und sie hat was gemacht, dann macht es einfach kommentarlos weg. Am besten dann, wenn sie nicht zusehen kann. Sie muss nicht wissen, dass um ihre Hinterlassenschaft ein großes Aufsehen gemacht wird.

    Es setzt einen hund enorm unter Druck, wenn er weiß, dass er Ärger bekommt, sobald ihr wieder da seid. Schleißlich könntet ihr jede Sekunde nahc Hause kommen, wenn ihr gegangen seid. Der Hund weiß ja nicht, wann ihr wieder kommt.

    Ich denke, ihr seid da in einen ziemlich beschissenen Kreislauf gerutscht. Da könnt aber nur ihr ihr wieder raushelfen. Und das wird auch etwas dauern.

    Schimpft ihr mit ihr? Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr das Unglück entdeckt?

    Manchmal kann Liebe auch zuviel sein. Je älter Hunde werden, desto mehr Ruhe brauchen sie. Wenn sie vorher 5 Stunden allein war, dann hatte sie 5 Stunden Zeit sich auszuruhen. Für mich klingt es so, als würde sie nun mehr Zuwendung bekommen. Ich weiß, ihr meint es nur gut, aber vielleicht braucht sie etwas mehr ruhe.

    Wenn sie jetzt keine Zähne mehr hat, dann bekommt sie doch sicherlich anderes Futter als vorher, oder? Vielleicht liegt es auch am Futter, dass sie nun mehr Pipi machen muss.

    Das ist erstmal das erste was mir einfällt. Ansonsten würde ich euch zu einem gutem Trainer raten, der zu euch nach Hause kommt und sich die Sitaution anschaut. So über die ferne ist das natürlich schwer zu beurteilen :)

    Aber vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee :)

    EDIT: wenn du sagst, sie macht sich bemerkbar, wenn ihr zuhause seid, dann kann es vielleicht wirklich sein, dass sie durchs alter bedingt einfach nicht mehr solange anhalten kann. Wo soll sie sonst hinmachen, wenn sie es nicht halten kann??
    Wenn es so sein sollte, dann wäre es vielleicht eine Möglichkeit sie an ein Hundeklo, ähnlich wie ein Katzenklo, zu gewöhnen, für die Zeit wo ihr nicht da seid.
    Wie oft muss sie denn so tagsüber, wenn ihr da seid?

    Ich glaub für mich gibts gleich richtig Schläge, wenn ich sage, dass ich einfach losgefüttert habe :D

    Zwar nach Plan, aber bei uns gab es von anfang an alles, bis auf sehr harte Knochen. Die gab es erst nach ca 4 Wochen.

    Numa hat das problemlos vertragen. Auch nachdem wir nun eine 6-wöchige Barfpause hinter uns haben, gab es gleich wieder alles. Ich hab ihr jetzt 4 Wochen nur Hühnerhälse, als RFK, gegeben und mit Calciumcitrat supplementiert. Seit heute gibt es jetzt weiche Kalbsknochen dazu.

    Ist sie kastriert? Eine Nebenwirkung von Kastrationen ist Inkontinenz. Diese kann auch einige Zeit nach der Kastration auftreten.
    Wurde sie im Bauchraum operiert? Es kann auch sein, dass ein Nerv oder so bei der OP gereizt wurde, sodass sie es nun nicht mehr halten kann.
    Hat der TA eine Urinprobe untersucht, sodass wirklich ausgeschlossen ist, dass sie vielleicht eine Blasenentzündung hat?
    Nimms mir nicht bös, dass ich nochmal so frage, aber der Hund ist immerhin 12 Jahre alt... ;)

    Wie war denn euer Alltag bevor das alles anfing und wie gestaltet er sich jetzt?
    Du sagst, du hast nun mehr Zeit für sie, und sie ist nicht mehr soviel allein. Bespaßt du sie nun mehr? Hat sie immer noch soviele Ruhephasen wie vorher?

    Verschimmeln? :lachtot:

    So ein Quatsch! Die kannst den hund ruhig mit K9 ins Wasser schicken. Das trocknet wieder und danach ist es etwas sauberer als vorher ;)
    Gerade langhaarige Hunde genießen es sehr, wenn das K9 noch nass ist, denn so kühlt es sie gut, wenn es draußen so heiß ist :^^:

    Du kannst es ja sogar in der Waschmaschine waschen :)

    Das würde ich an deiner Stelle nicht tun. Dann werden sie erst recht ein Auge auf die werfen, weil du ja auf "Kampfhunde stehst" ;)

    Schreib doch einfach sowas in der Richtung:
    Ich beabsichtige in nächster Zeit einem Miniatur Bullterrier namens Califax ein neues Zuhause zu geben.
    Ich möchte sie ausdrücklich drauf hinweisen, dass der Miniatur-Bullterrier nicht zu den Listenhunden gehört und von ihnen keine gesteigerte Aggressivität ausgeht.
    Ich werde meinen Hund von einem Züchter bekommen, sodass gewährleistet ist, dass es wirklich ein MiniaturBultterrier mit offiziellen Papieren ist. Diese können Sie dann auch gerne einsehen.

    Und dann packst du noch das süße Welpenbild von Califax dazu :)