Beiträge von Leela

    Zitat


    Entschuldigung, aber so war es seit der ersten Minute, seit der ersten Sekunde, dass sie mir hinterher gelaufen ist. Als ich sie aus dem Tierheim geholt habe und sie gerade 10 Minuten hier war, lief sie mir schon hinterher.
    Wenn es so ein unglaublicher Kontrollverlust wäre und purer Stress für sie ist, warum pinkelt sie dann nicht seit fast 8 Jahren in die Wohnung oder warum nicht schon die letzten 4 Jahe, und wieso war es zwischen durch mal wieder ganz weg? Sorry, aber das passt meiner Meinung nach einfach nicht zusammen. Sie macht es ja erst seit einem halben Jahr.
    Sie gehorcht mir. Sie ist zwar zur Hälfte ein Dackel, die sind ja bekanntlich ziemlich eigenwillig(das kann sie auch sein), aber sie gehorcht. Ist ja nicht so, als würde sie von morgens bis abends nur verhätschelt werden und von morgens bis abends krauli, krauli bekommen. Das ist absoluter Quatsch. Wenn ich ihr sage, sie soll ins Körbchen, dann geht sie auch. Ist also nicht so, dass sie von morgens bis abends nur gestreichelt wird, wie ein Stoffteddy, das ist wohl falsch rüber kommen, ich schicke sie auch mal weg. Oder wenn sie nicht beachtet wird, geht sie auch in ihr Körbchen. Jetzt z.B. liegt sie im Wohnzimmer. Sie bekommt also nicht rund um die Uhr 24 Stunden und jede Sekunde Aufmerksamkeit, ich wollte nur sagen, dass sie insgesamt gesehen, viel Zuwendung bekommt, aber nicht jede Sekunde. Ich kann auch mal alleine in die Küche gehen, ohne dass sie mir sofort hinterher rennt. Es ist aber überwiegend so, nicht immer, aber eben überwiegend, dass sie bei mir ist.
    Ich habe sie auch nie gezwungen, mir hinterher zu rennen, habe sie nie gerufen, wenn ich die Räume gewechselt habe. Sie macht es alles von alleine aus, und das ist eben seit der ersten Minute. Warum sie auf mich so sehr fixiert ist, weiss ich selbst nicht genau. Mich hat es aber auch nie sehr gestört. Klar gibt es Momente, wo es nervt und in denen ich sie dann auch wegschicke.
    Und dass Lucy mich beschützt glaube ich auch nicht. Also ich will sagen, es ist doch irgendwo normal, dass der Hund den Instinkt hat, seine Leute zu schützen. Aber andersrum ist es genau so. Die Kleine sucht in brenzlichen Situationen Schutz bei uns. Nicht nur bei mir, sondern bei meiner Mutter, ihrem Freund und auch bei meinem Vater. Also so schwarz-weiss ist das nicht. Ich glaube so einiges ist durch meine Posts falsch rüber gekommen.

    Ich hab ja geschrieben, dass ich vermute :)
    Ich kann es ja so nicht sehen, ist ja nur das was ich in deinen Posts lese.
    Das was ich geschrieben habe, kommt leider häufiger vor als man im Allgemeinen denkt. Viele wissen das nur leider nicht.
    Du hattest halt geschrieben, dass sich eure Situation geändert hat, seitdem ihr das Problem habt. Daher würde ich trotzdem sagen, dass so ein Verhalten jetzt auftreten kann, auch wenn es die Jahre vorher nicht dagewesen ist.

    Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht kann man dir dann einen guten trainer empfehlen :)

    Es würde mich sehr freuen, wenn du weiter schreibst, wie es euch ergeht :)

    Brauch ich doch gar nicht ;)

    Hab doch Esi mit Dusty :D Der hat das Prinzip ja schon verstanden :)
    Zudem weiß ich ja, dass Numa mitläuft wenn mit einem anderen Hund zusammengespannt ist. Aber wenn sie allein ist dann weiß sie nicht was sie machen soll.
    Wir hatten ja Dusty und Numa ja schön öfter zusammen, aber bei Numa blieb da gar nichts hängen.

    Zudem will ich es ja ruhig angehen. Ich weiß ja auch, dass Huskys zudem ne ziemliche Lautstärke entwickeln können :roll: und das wäre nun rein gar nichts für Numa. Sie hat sich jetzt mit Müh und Not daran gewöhnt, dass auch mal auf dem Hundeplatz gebellt wird. Aber nah an diesen Hunden mag sie nicht stehen.

    Ich mach jetzt erstmal ganz langsam weiter. Erstmal muss sie ihre Angst verlieren vor dem Hinterhergezogenen. Jedesmal wenn sie merkt, dass da was hinter ihr ist, dann bleibt sie stehen und dreht sich um.
    Das wird jetzt noch ein bißchen dauern, bis sie da keine Angst/Unsicherheit mehr hat, aber da momentan eh draußen 30°C sind, ist das auch nicht weiter wild :D

    Ich hab da wie gesagt andere Erfahrungen gemacht. Aber hab ich ja schon geschrieben :)

    "Hier" ist sicherlich sehr wichtig. Die anderen Sachen nicht. Ist aber nur meine Meinung.
    Ich denke, egal was Ueber40 macht, sie wird es auf jeden Fall besser machen als ihre Schwester und schon das richtige tun :)

    Zitat


    Leela
    Geordies und Gingers Proben wurden in die Uni Giessen geschickt. Ich weiß nicht mehr, was wir gezahlt haben, vllt. ist das günstiger als die Privatlabors?

    Das glaube ich nicht. Ich hab mal nen Thread aufgemacht, wo wir reingeschrieben haben, was wir für Titerbestimmungen zahlen und da hatte Schnauzermädel geschrieben, dass sie das Blut in der TiHo Hannover untersuchen lässt und der Preis hat sich von meinem nicht unterschieden.
    Ich denke mal, dass die Uni Gießen genausoviel nimmt wie die TiHo Hannover :)

    Das war dann wahrscheinlich die Grundimmunsierung. Diese wird bei Welpen doch immer zweimal gegeben. Bei erwachsenen Hunden ist das meines Wissens nach nicht notwendig. leider wissen das die meisten nicht und impfen trotzdem zweimal.
    Solch eine Grundimmunisierung beinhaltet immer zwei Impfungen die im Abstand von 4 Wochen durchgeführt wird.
    ich schätz mal, die haben da 4 Wochen eingetragen, damit der zweite Termin auch wahrgenommen wird.

    Ich hab keinen EU-ausweis, sondern nur nen normalen...

    Ja es gibt drei Labore und dann noch diese 4 staatlichen Einrichtungen. Aber wenn man zum TA geht und Blut abnehmen lässt, dann wird das in eines der privaten Labore geschickt. Warum weiß ich aber auch nicht... Vielleicht führen die staatlichen labore keine Tests für Privatleute durch...

    Numas Blut wurde zu Vet Med geschickt...

    Ich meinte, dass das TH dir nachher unterstellt, dass der zugelaufene Hund eigentlch dein Hund ist, und du ihn so loswerden willst ;)

    Also ein bißchen Hack und etwas Gemüse sollte eigentlich nicht schaden. Halt keine Knochen oder so.
    ich denke mal, spätestens im TH würden sie ihm was geben. Es kann aber auch sein, dass die den lieber nüchtern haben wollen, zwecks Untersuchung...
    Hm.. schwierig...

    Wenn du Autofahren musst, wäre ich auch vorsichtig. Du weißt ja nicht, ob ihm vielleicht schlecht wird und dann hast du sein Frühstück in deinen Autositzen kleben :D

    Ich hab von Anfang an still mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal was schreiben, damit ich immer auf dem neuesten Stand bin :D

    Ich find den kleinen Mann super süß! Aber Mücke kommt viel zu kurz! Ich mag auch mehr Bilder von Mücke sehen!

    Und sach mal, hast du die Hunde passend zu den Fliesen ausgesucht oder umgekehrt? :lachtot:

    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Glück mit dem kleinen Bandit und gute Nerven für die nächste Zeit! :)