Zitat
Entschuldigung, aber so war es seit der ersten Minute, seit der ersten Sekunde, dass sie mir hinterher gelaufen ist. Als ich sie aus dem Tierheim geholt habe und sie gerade 10 Minuten hier war, lief sie mir schon hinterher.
Wenn es so ein unglaublicher Kontrollverlust wäre und purer Stress für sie ist, warum pinkelt sie dann nicht seit fast 8 Jahren in die Wohnung oder warum nicht schon die letzten 4 Jahe, und wieso war es zwischen durch mal wieder ganz weg? Sorry, aber das passt meiner Meinung nach einfach nicht zusammen. Sie macht es ja erst seit einem halben Jahr.
Sie gehorcht mir. Sie ist zwar zur Hälfte ein Dackel, die sind ja bekanntlich ziemlich eigenwillig(das kann sie auch sein), aber sie gehorcht. Ist ja nicht so, als würde sie von morgens bis abends nur verhätschelt werden und von morgens bis abends krauli, krauli bekommen. Das ist absoluter Quatsch. Wenn ich ihr sage, sie soll ins Körbchen, dann geht sie auch. Ist also nicht so, dass sie von morgens bis abends nur gestreichelt wird, wie ein Stoffteddy, das ist wohl falsch rüber kommen, ich schicke sie auch mal weg. Oder wenn sie nicht beachtet wird, geht sie auch in ihr Körbchen. Jetzt z.B. liegt sie im Wohnzimmer. Sie bekommt also nicht rund um die Uhr 24 Stunden und jede Sekunde Aufmerksamkeit, ich wollte nur sagen, dass sie insgesamt gesehen, viel Zuwendung bekommt, aber nicht jede Sekunde. Ich kann auch mal alleine in die Küche gehen, ohne dass sie mir sofort hinterher rennt. Es ist aber überwiegend so, nicht immer, aber eben überwiegend, dass sie bei mir ist.
Ich habe sie auch nie gezwungen, mir hinterher zu rennen, habe sie nie gerufen, wenn ich die Räume gewechselt habe. Sie macht es alles von alleine aus, und das ist eben seit der ersten Minute. Warum sie auf mich so sehr fixiert ist, weiss ich selbst nicht genau. Mich hat es aber auch nie sehr gestört. Klar gibt es Momente, wo es nervt und in denen ich sie dann auch wegschicke.
Und dass Lucy mich beschützt glaube ich auch nicht. Also ich will sagen, es ist doch irgendwo normal, dass der Hund den Instinkt hat, seine Leute zu schützen. Aber andersrum ist es genau so. Die Kleine sucht in brenzlichen Situationen Schutz bei uns. Nicht nur bei mir, sondern bei meiner Mutter, ihrem Freund und auch bei meinem Vater. Also so schwarz-weiss ist das nicht. Ich glaube so einiges ist durch meine Posts falsch rüber gekommen.
Ich hab ja geschrieben, dass ich vermute ![]()
Ich kann es ja so nicht sehen, ist ja nur das was ich in deinen Posts lese.
Das was ich geschrieben habe, kommt leider häufiger vor als man im Allgemeinen denkt. Viele wissen das nur leider nicht.
Du hattest halt geschrieben, dass sich eure Situation geändert hat, seitdem ihr das Problem habt. Daher würde ich trotzdem sagen, dass so ein Verhalten jetzt auftreten kann, auch wenn es die Jahre vorher nicht dagewesen ist.
Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht kann man dir dann einen guten trainer empfehlen ![]()
Es würde mich sehr freuen, wenn du weiter schreibst, wie es euch ergeht ![]()