Also, ich versuch mal nacheinander alles zu beantworten ![]()
@bungee:Das Foto mit dem Panikhaken um die Hand muss leider noch warten. Ich hab versucht mich selbst zu fotografieren, während ich die Leine halte, aber das wird nix. Mein Mann kommt erst Sonntag wieder und Numa kann die Kamera noch nicht bedienen ![]()
Pandura: Wenn du sowas baust wie ich, dann muss dein Panikhaken definitv getrennt sein von der Leine, denn der Panikhaken rutscht niemals durch den Besenstiel.
Du kannst wie ich, den Panikhaken einfach mit einem stabilen Seil am Rahmen festmachen. So ein Bikeschlumpf ist natürlich optimal, aber nicht zwingend notwendig. Man muss dann das Seil nur regelmäßig auf Abnutzung überprüfen, aber das ist ja klar ![]()
@esi: es ist nicht schlimm, wenn der Bikeschlumpf zu lang ist, denn dadurch, dass das Gummiseil die Stange oben hält, kann ja nichts passieren.
Aber: Ich habe bei meinem Rad nochmal nachgeschaut und ich werde keinen Bikeschlumpf nutzen können. Denn direkt vorne am Rahmen läuft bei mir die Bremsleitung lang. Heißt ich müsste den Bikeschlumpf weiter oben anbringen: am Lenker! Das will ich aber nicht, also wird es bei meinem Seil bleiben.
Pueppy: Ich habe es auch mit einem Gartenschlauch probiert. Das hat bei mir nicht funktioniert. Der Gartenschlauch ist nicht stabil genug.
Wenn man aber solche Aufsätze auf die Griffe vom lenker macht, dann funktioniert das sicherlich, aber ich wollte nun für mein rad nicht auch noch extra neue Griffe kaufen ![]()
Nikki: neee
Die Zugleine uns den Panikhaken hatte ich schon. Ist beides von Uwe Radant. Aber der Besenstiel und das Gummiseil haben bei MäcGeiz nur zusammen 2,50 € gekostet
Jöringleine (2,50m) hat 14 Euro gekostet und Panikhaken 9 euro.








