also Like Meat schreiben auf ihrer Webseite, dass es sich um Bio-Soja handelt, wofür kein Regenwald weichen musste.
Geht für mich in Ordnung. Nur, ich kaufe das wie gesagt eher selten, weil ich nicht so oft in nem Laden bin, wo es das gibt.
Was mich an den Ersatzprodukten viel mehr stört, ist die elendig viele Verpackung. Ist alles aus recycletem Material und so, aber trotzdem denk ich mir immer, wenn ich sowas kaufe: da haste wieder richtig schön viel Müll mit eingekauft ![]()
Daher fahren wir den Konsum solcher Sachen grad wieder massiv runter, mein Freund mag es eh nicht so, für ihn ist das alles zu sehr fake. Die Burger von Next Level & Co. hatten wir ne Weile, weil es neu war und so, aber inzwischen ist es nicht mehr so interessant, wobei wir auch festgestellt haben, dass wir vor allem das Erbsenprotein in so hoher Konzentration anscheinend nicht gut vertragen...
Ich denk, die Sachen haben alle ihre Berechtigung, wegen Soja mach ich mir da am wenigsten Stress, mir geht in erster Linie der Verpackungsmüll auf die Nerven, aber wenn's mal schnell gehen soll oder man einach nur Bock hat auf was Deftiges, was an früher erinnert, dann ist es schon ok ![]()