Beiträge von jennja

    Zitat


    BC und Aussie sind für mich nicht "passend" wie es viele denken und schreiben. Ich sehe das eher als "explosiv" an, und das kann auch seeehr negativ für Mensch und Hund enden.


    Das sollte hier noch mal ganz deutlich herausgestellt werden!! Ich hoffe, der TS wird/ist das auch bewusst und sie wird sich UND die späteren Halter der Welpen auf diese Tatsache vorbereiten.

    Zitat

    jennja
    Einen Versuch ist es wirklich wert. Um ganz sicher zu gehen solltest Du es mindestens 2-4 Wochen füttern.
    Frau Schmitt wiegt 5 kg, da geb ich zwei Tabletten. Du kannst es ja mal hochrechnen, was Dein Hund braucht. Ein bisschen zuviel schadet aber auch nicht.


    Mitdenken wäre manchmal schon von Vorteil, ich hab gestern eine Schachtel mit Bierhefetabletten gekauft und ihm zwei Stück verabreicht. Er hat momentan 18 Kilo, das wären dann ja 7 Tabletten :hust:
    ned ab bissl fui?


    wo hast du denn den Tipp und die Dosierung herbekommen, dann kann ich mich da evtl. noch mal genauer schlau machen?

    zum Thema Mein Lieber Aussie... hier mal ein paar neue Bilder von meinem Stinktier. Wir haben derzeit so unsere Schwierigkeiten, aber er ist trotzdem der tollste Hund auf der Welt und die Rasse Australian Shepherd hats mir so sehr angetan, da könnte ich auch glatt über nen Zweiten nachdenken...





    er schwimmt sogar mittlerweile sehr gerne!!


    Wubba Angeln macht besonders Spaß



    Grüßchen!

    Zitat

    Bei Frau Schmitt hat kein Blättermagen (sie wird sowieso gebarft) und kein "Stinkerkäse" geholfen.
    Seitdem ich aber 2 Bierhefetabletten (im Mörser zu Pulver gemahlen) pro Tag ins Futter mische, hat das aufgehört. :smile:


    Danke für den Tip!!! Das mit den Bierhefetabletten ist meine allerletzte Chance, denn ich habe schon ALLES andere durchprobiert. Hoffentlich klappts.


    Gruß
    jenny

    ich habe gestern in der Hundeschule (Unterordnungskurs) mit dem Trainer über die Geschichte gesprochen. Er ist der Ansicht, dass es sich nur um eine Spinnerei von Bela handelt. Ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, es sei auf jeden Fall mal nicht so, dass ich etwas falsch gemacht hätte und es deshalb zu dem Aussetzer gekommen sei. Beim Training auf dem Platz hat er mir bestätigt, dass Bela und ich sehr gut zusammenarbeiten und dass ich schon viel souveräner im Umgang mit Bela bin als vor Monaten. Das hat mich schon aufgebaut. Ich soll einfach so weitermachen wie bisher.


    natürlich wäre es besser, es würde mal ein Trainer live dabei sein, wenn es passiert, aber das ist so selten und deshalb nicht umsetzbar. Schade, denn genau in dem Moment bin ich immer so hilflos und irgendwie verzweifelt :/


    Steffi E.: danke für die Tipps, ich werde mir das mal so merken. Zum Thema Aus: Aus heißt bei uns: lass das, was du im Maul hast, fallen! Ich habe das am Anfang mit Tauschen aufgebaut. Wir haben das Aus ja auch beim Apportieren oder im Spiel, er nimmt es normalerweise sehr ernst. Nur wenn es um Sch... geht, hat er ein Problemchen mit dem Befolgen des Kommandos. Leider. Obwohl es ja geklappt hatte und alles schon in Butter war. Ich habe ihn auch ausgiebig gelobt, als er das Objekt fallen ließ. Möglicherweise hat er dann Ärger gerochen und ist deshalb abgehauen. Aaaaaaber es ist nicht so, dass es sonst nie Ärger gibt im Alltag bei uns. Bela hält schon was aus, ich denke also auch, dass es eine reine Spinnerei ist. Sooooo sensibel ist er nun auch wieder nicht, dass er Todesangt hätte, weil ich etwas ernster AUS sage... Jedenfalls werde ich sowas nicht mehr so ernst nehmen (hoffentlich) und wenn es nochmal vorkommt, irgendwie auflockern, wie von dir beschrieben.


    Gruß
    Jenny

    danke Susanne,


    ja ja die liebe Schleppleine. Ich hab sie immer dabei und dachte, dass wir langsam davon loskommen, ich hab sie schon monatelang nutzen müssen. Und jetzt wird sie wieder aktuell. Es genügt mittlerweile eine dünne 4m-Leine. So gab es diese Probleme noch nicht. Aber leider ist das nicht die dauerhafte Lösung meines Problems, ich meine, dadurch wird die Ursache nicht aufgedeckt und ich möchte irgendwann mal einfach einen ganz normalen Hund haben, den ich ohne Leine laufen lassen kann... Im Moment sehe ich das nicht, denn es geht vielleicht ein paar Wochen gut, und dann passiert es wieder, aber keiner weiß wann und warum. Es ist halt so schade, denn eigentlich klappt es offline schon richtig gut, ich höre mich noch gestern Mittag (Stunden vor dem Ereignis) sagen: jetzt ist mein Bela so wie ich ihn mir gewünscht habe, und das haben wir zusammen geschafft. Es hat sich nichts negatives angebahnt. Wie aus heiterem Himmel schlug es um und jetzt beginnen wir von vorne.

    Zitat

    Zitat


    Oder das gehen an der Leine: er darf mich nicht überholen, nur wenn ich es erlaube
    ----------------------------------------


    warum um himmelswillen, darf dein Hund nicht vor dir gehen, meine Hunde laufen immer vor mir, es wäre mir noch nie in den Sinn gekommen, daß sie hinter mir laufen, dann seh ich ja garnicht was sie machen.


    er geht neben mir und ich sehe, was er macht. Da gehts auch nur um das vernünftige Gehen an der Leine z.B. an der Straße. Damit soll er lernen, sich an mir zu orientieren, denn wenn er vorweg läuft, orientiert er sich ja wohl kaum an mir.


    AaliyahR: wie gehst du nun in so einer Situation vor?


    Ja, ich habe mich früher geärgert, doch gestern als das passierte, bin ich bewusst in mich gegangen und habe mich besonnen: ich wusste, ok, er macht dieses Spielchen (ich habs ja erst gar nicht bemerkt!) und ich bin nicht sauer, ich ignoriere ihn einfach und gehe meiner Wege. Leider hat das nicht geholfen.