Beiträge von jennja

    Sorry, OT: ach da arbeitest du?? Cool. Wusst ich gar nich. Nun ja, wir wohnen da jetzt nicht mehr. Das war übrigens unsere Radl-Premiere, also danke, dass du nicht gerufen hast, es war eh alles etwas holprig *g*
    Wann ziehst du um? Lass uns doch mal treffen, wenn du umgezogen bist. Bela und Amy verstehen sich ja gut ;)

    Wegen Hedda: mach ruhig noch nen neuen termin mit ihr aus und erzähl ihr die Entwicklung. Oder erzählst es ihr am Telefon. Vielleicht kann sie dir noch mal helfen...

    LG

    Mensch Sine, ich schieb dir mal nen dicken Trostkeks rüber!

    So ähnliche Probleme hab ich mit Bela ja auch. Dieses Kleine-Hunde-Zusammenfalten hab ich halt dann, wenn ich nicht schnell genug reagiere. Ist schon ätzend. Jetzt wohn ich ja in Taufkirchen, wo ich aufm Feld gehen kann, da hat man die Übersicht und kann gut ausweichen...

    Ich arbeite am Gehorsam, das bringt schon leichte Besserung. Zu mir unbekannten Hunden darf er nicht. Und wenn andere ihren Hund zu meinem lassen, nun ja, dann kann ichs nicht immer vermeiden, dass mein Hund diese vertreibt... Ist schon wirklich blöde!

    Ich drück dir alle Daumen und Belas Pfoten, dass ihr das hinbekommt!

    Hattest du mal mit Hedda telefoniert?

    Diese Maulschlaufe find ich auch nicht gut, grad wenns wärmer ist :/

    LG jenny

    Zitat

    Naela kommt auch seit Anfang an (8 Wochen =) ) mit ins Büro. Kein Problem, ich finde eher das die Stimmung seit dem im Büro harmonischer geworden ist :D

    ist hier auch so!

    Und hier laufen auch noch mehr Hunde rum. Manchmal haben wir hier so viele Hunde wie Kollegen anwesend sind :lol:

    kaum zu glauben, aber ich habe letztes Jahr beim Autovollpacken für den Urlaub den Sack Platinum im Flur stehen lassen :schockiert:

    Im Urlaub angekommen machte ich mich auf die Suche nach ner Zoohandlung. Ich will ja nix sagen, aber ich hab zwar eine gefunden, aber was mir da als High-Premium-Futter angeboten wurde *kopfschüttel* - es blieb mir nichts anderes übrig: ich musste meinen Hund mit BOSCH quälen. Der Arme, hat ganz schön gelitten - und wir auch :lol:

    DAS passiert mir nicht wieder :gott:

    also ich wollte unbedingt nen Black tri :D Die Merles gefielen mir nämlich gar nicht...

    Mittlerweile seh ichs wie Gammur. Der nächste wird definitiv NICHT nach der Farbe ausgesucht. Es ist doch wie beim Menschen: schön ist ein Individuum von innen!

    ich dachte grad: für nen erwachsenen Hund ist das absolut in Ordnung und wird, denke ich, nicht zu wenig sein. Dann las ich: 4,5 Monate :schockiert:

    Hilfe, das ist viel zu viel, was ihr macht! Er ist noch fast ein Welpe und muss nicht viel mehr lernen als nen Rückruf, Ruhe und ein bissl Fun. Lasst euren Welpen doch bitte Welpe sein, oder habt ihr irgendwas besonderes mit ihm vor??

    Mönsch Ati,

    tut mir leid für dich! Aber ich kann dir mitfühlen! Jetzt pass auf:

    Genau an Belas zweitem Geburtstag (wie bei euch), das war vor 4 Wochen, hat er mal wieder eines seiner Kunstücke aufgeführt. Trotz Schleppleine (na ja sie war nur 5 m lang) ist er mir zu nem anderen Hund abgehauen, ich hab falsch reagiert, er fiel ins Meideverhalten.... Er veräppelte mich ne Weile, rannte noch mal zu nem anderen (angeleinten) Hund, wo ich ihn dann abholen konnte, was so aussah, dass ich mich auf die Leine geworfen und dabei fast die andere HH zu Boden gerissen hätte. Ganz schön peinlich! Die Dame hat mich dann noch etwas zur Sau gemacht, zu Recht, so macht mans wirklich nicht.... Aber ich konnte nciht anders. Wusste mir nicht anders zu helfen. Denn wenn Bela einmal in dieses Meideverhalten fällt, dann kommt er da so schnell nicht raus. Und ich hab schlichtweg die A-Karte gezogen.

    Als ich ihn dann hatte, war ich (genau wie du) einfach nur maßlos enttäuscht, gefrustet, beleidigt, traurig, sauer und na ja in erster Linie enttäuscht!! Ich hab Rotz und Wasser geheult, im Park, vor allen Leuten (war zum Glück nicht viel los). Der Tag war absolut gelaufen und ich dachte nur eins:

    Was hab ich nur falsch gemacht, dass die Bindung so dermaßen versaut ist?

    Aber jetzt haben wir 4 Wochen später. Ich habe wieder vertrauen. In ihn und in mich. Ich leine ihn seit ein paar tagen wieder ganz ab, und das nachdem ich monatelang nciht von der Schleppleine loskam. ich habe umgedacht. Und ich stehe ganz anders zu ihm. das vor 4 Wochen sehe ich als Aussetzer sowohl von ihm als auch von mir selbst an. Die Bindung zwischen uns ist dennoch phänomenal! Das wird mir derzeit immer wieder bescheinigt und ich kann das auch fühlen.

    Ich glaube, was nötig ist, um einen Hund zu bekommen, auf den man sich verlassen kann, ist Routine!! Routine in den Kommandos, in den Abläufen usw usw. Rückschläge hat man immer. Aber sie werden weniger!

    Kopf hoch! :umarmen: