Beiträge von jennja

    also beim ZOS ist es wirklich elementar, nicht zu schnell vorzugehen, AUCH wegen der Motivation. Es bleibt dann auch spannender ;)

    Und angesichts der Tatsache, dass du den Hund erst seit 3 Wochen hast, würde ich vermutlich noch gar nicht so intensiv mit ihm arbeiten. er ist ja noch komplett in der Eingewöhnungsphase, muss sicher noch auf dich geprägt werden, verstehen, dass du seine neue Bezugsperson bist, er bei dir Sicherheit findet usw usw. Da kannste das ZOS-Training erstmal hintenanstellen (find ich jedenfalls).

    Möglicherweise ist das auch der Grund für die vermeintlich fehlende Motivation - der Hund ist noch nicht richtig bei dir angekommen und könnte somit schlichtweg überfordert sein?

    Gib ihm mehr Zeit!

    PS: Clickern kannste auch unabhängig vom ZOS, bei mir wird der Clicker für alles mögliche angewendet. Aber auch hier: langsam vorgehen, nicht zu viel auf einmal machen, auch wenn der Hund es anbietet!

    Was mich zu Tode nervt:

    in Hundehaufen zu treten - MITTEN AUFM GEHWEG!!!!!!!!!!

    Jetzt im herbst geht das erst wieder so richtig los, da kannste oftmals Haufen von Laub nicht unterscheiden und ich hab fast TÄGLICH KACKE IM PROFIL. Besonders schön ist das, wenn es dir erst im BÜRO auffällt :zensur:

    MEIN HUND kackt übrigens immer ins Gebüsch, wo garantiert NIEMAND reinlatscht! Und wenn er irgendwo an den Wegesrand kackt, mach ichs selbstverständlich weg! Aaaaaaaaber so viele Leute halten das nicht für nötig und lassen ihre Tölen wirklich ÜBERALL hinkacken. Ich hasse das! Das hasse ich wirklich! Echt jetzt!!!!! :zensur:

    Oh jeee :sad2:

    Ich würde auch ganz ganz nett mit Herrn X reden und schauen, dass alle Kollegen auf deiner Seite sind.

    Den hund mit ins Büro zu nehmen, ist ein wahnsinns Privileg! Ich genieße dieses auch - obwohl wir nicht frei von Problemen sind. Doch mein Chef und meine Kollegen sind seeeehr tolerant und dafür bin ich sehr dankbar.

    Versuche, Überzeugungsarbeit zu leisten! Was anderes wird dir nicht übrig bleiben :/

    Viel Glück!!

    LG jenny

    Wahnsinn Flauschbär, deine Geduld möchte ich mal haben!!!

    Dem Kerl hätte ich bereits dermaßen was geflüstert, dass dem Hören und Sehen vergeht!

    Bitte, setze dich zur Wehr. Denn das, was der da abzieht ist unter aller Kanone, ehrlich!! Du darfst dir das nicht gefallen lassen. Dein Hund sammelt jeden tag erneut ne schlechte Erfahrung, das wirste irgendwann ausbaden dürfen. :sad2:

    Die TA-Rechnungen solltest du auf keinen Fall selbst bezahlen!

    Anzeige, OA ist ne gute Sache.

    Und: Wasserspritzpistole! :gut:

    Viel Erfolg!

    Zitat


    Eventuell heißt derzeit Nein ja tatsächlich "Geduld, gleich gibt's ein Leckerlie" und nicht "Hör auf mit dem, was Du gerade machst".

    ich denke, genau das ist es! ;) Es sind ganz einfach völlig verschiedene Dinge. Und: das erste (Geduld, gleich gibts Leckerli) ist nichts weiter als ein Trick! Das andere "Hör auf..." gehört für mich in den Bereich der Erziehung. Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun.

    Zitat

    Die hat mein Verlobter auch gesehen und bei allen Problemchen die irgendwie auftauchen kommt dann von ihm: "Maßregeln!!!!"

    Zum Glück meint er das nicht ernst! :D

    tschuldigung, aber das ist immer noch besser als "Sofort Futterbeutel schmeißen!!" :headbash:

    Ähm, du fragst nicht wirklich in nem Hundeforum nach, wie du die Arge veräppeln kannst, oder?

    Willst du uns veräppeln? Und dann noch diese ominöse "Züchterei"...

    Bitte, Grips einschalten, auch wenn du was Gutes tun willst. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht (eigentlich in den seltensten Fällen)