vielleicht nicht gleich "härter", aber eben konsequenter und mit mehr Durchsetzungskraft.
Mein Freund meint immer, er muss besonders streng zum Hund sein - aber DAS bringt gar nichts. ![]()
vielleicht nicht gleich "härter", aber eben konsequenter und mit mehr Durchsetzungskraft.
Mein Freund meint immer, er muss besonders streng zum Hund sein - aber DAS bringt gar nichts. ![]()
ZitatGeht das mit dem nicht ran lassen wirklich so einfach? Amy würde daraus ein spiel machen... Manchmal glaub ich echt das sie keine Ahnung hat wie man "Hund" spricht, mit Körpersprache kommt man bei der echt net weit...grml
von einem kompetenten Trainer zeigen lassen, NICHT einfach mal so ausprobieren. Wäre meine Empfehlung. ![]()
Bela habe ich einmal voller Überzeugung von mir weggescheucht, nachdem er zu nem Hund abgehauen war. Er durfte sich mir nicht nähern (für ein paar Minuten). Von dem Tag an war unser (fürchterliches, langwieriges und wirklich hartnäckiges) Abrufproblem erledigt.
ich denke, egal was man macht: man muss es ausstrahlen und wirklich so meinen. Man darf nicht an sich selbst zweifeln (mein größter Fehler lange Zeit).
Katha zweifelt NIE an sich, und sie meint immer 1000ig, was sie sagt. Ihr Hund weiß das.
ZitatWie hast dus deinem Freund verclicktert? :/
Mein Satz heute beim verlassen der Wohnung war: "Und wehe du übst irgendwas mit dem Hund und versaust mir meine ganzen Kommandos!"
Heute früh legte sich Titus ab, als ich Sitz sagte :zensur: Ein hoch auf meinen Freund.
so etwas macht er mit Bela gar nicht. Er macht nur leider so andere sachen, die mir nicht passen: den hund ständig beachten und streicheln, wenn er (der Hund) es will und draußen viel zu oft und unkontrolliert Tennisbälle werfen :/
übrigens, was ich draußen viel gemacht habe: ne schleppleine an den Hund, die Schlaufe in der Hand gehalten und einfach drauf los marschiert, dabei NICHT auf den Hund geachtet. Er musste auf mich achten. Und dann schöööne winkel gehen... War er bei mir und aufmerksam, gabs auch gerne mal nen Keks. Aber auch nicht ständig...
du und dein Freund müsst schon an einem Strang ziehen - ich kenne das Problem :/ Es wäre aber wichtig, eine Linie zu fahren.
den ansatz von Nocte find ich persönlich richtig gut!
da ich ja auch so meine Mühe mit meinem Jungspund hatte, weiß ich, wie gut es allein einem selber tut, wenn man den Hund mal links liegen lässt - drinnen und draußen. Und der Schnösel lernt dabei, dass er einfach mal nicht die erste Geige spielt. Denn: warum nimmt er sich das alles raus? Richtig: weil ers kann. Man sollte ihm mal die völlig emotionslos die Möglichkeit dazu nehmen ![]()
außer für den Preis interessiert er sich ja für nicht viel ![]()
mehr sage ich jetzt nicht dazu, sonst kotze ich noch meine schönen Schinkennudeln ohne Schinken aus, die ich zum Abendbrot hatte :|
Toni, das klingt doch schon gut
du sag mal, ich hab mal gehört, man soll bei Durchfall lieber keinen Reis geben, sondern gekochte Kartoffeln. 1. weil Reis entwässert und 2. weil kartoffel sehr sehr gut ist bei Durchfall, es stopft den Hund quasi zu. Meine TÄ hat dazu auch immer geraten und wir machen es auch so. Hat deine TÄ dazu was gesagt?
ZitatAn die Leine nehmen
warum einfach, wenns auch kompliziert geht ![]()
@TS: also mal ehrlich: der Hund stirbt bestimmt nicht davon, wenn er ne Leine dran hat, solange man im Wohngebiet unterwegs ist, oder? Oder brichst du dir dann nen Zacken aus der Krone?
im übrigen sehe ich es exakt so wie Mücke.