Beiträge von jennja

    meine Beobachtungen nach der Umstellung von sehr hochwertigem TroFu und DoFu auf Frisch + Essensreste:

    - so gut wie keine Verdauungsprobleme mehr (vorher: öfter breiiger Kot, größere Haufen, Pupserei ohne Ende, dasss es zum Davonlaufen war)
    - weniger Eigengeruch am Hund
    - mehr Spaß am Essen, Essen ist Beschäftigung und man freut sich den ganzen Tag drauf
    - keine Mäkelei mehr, verträgt alles, was man ihm vorsetzt
    - Hund macht insg. besseren optischen Eindruck, ist gut drauf
    - Zähne viiieeeeeel besser!!

    Das waren die Sachen, die ich mit der Futterumstellung direkt oder indirekt in Verbindung bringe.

    Verhaltensänderungen kann ich nicht explizit der Umstellung zuordnen. Es hat sich verdammt viel getan in den letzten 6-8 Monaten. Aaaaber es hat sich auch viel verändert, außer der Fütterung: Umzug in bessere Umgebung, Frauli ist weniger gestresst und versteht ihren Hund besser, vor allem nach ein paar Trainerstunden...

    die Frage ist, ob DU das ok findest! Es hat doch jeder nen anderen Anspruch an seinen Hund.

    Ich persönlich werde schon leicht grantig, wenn ich 2 X rufen muss. Allerdings - in dem Alter, in dem dein Hund ist, war ich schon froh, wenn er überhaupt kam :ops: Resp. er kam entweder beim ersten Rufen oder überhaupt nicht :p

    also da muss ich Muemmel Recht geben!
    Und das ist übrigens auch der Grund, warum ich nicht bei diesen ganzen Barfshops bestelle, sondern bei nem örtlichen Hundeladen und mir mein Zeug von der Cheffin des Ladens persönlich nach Feierabend nach Hause fahren lasse ;)

    Auf DPD, DHL & Co. ist eben NICHT 100%ig Verlass, wenn man nicht overnight oder Express bucht. Das ist aber doch bekannt :roll:

    danke der Nachfrage! Wir machen gerade Winterpause *hust*

    Erst ging es nicht wegen des vielen Schnees auf den Feldwegen, dann war der Schnee weg, aber ich wurde krank, nun wollte ich gern wieder anfangen, jetzt werd ich schon wieder leicht krank. Wenn ich dann wieder gesund bin, kommt der Schnee wieder :headbash: Wenn nicht zu viel Schnee liegt, werde ich es nächste Woche wieder angehen, da bin ich jetzt mal zuversichtlich :D

    zur Handhabung nur so viel: wenn der fremde Hund partout nicht abhauen will: "Hau ab!" schreien und die Kette zwischen die Hundefüße schmeißen (vorher noch hübsch damit klappern), so richtig mit Schmackes, damit er sich schön erschreckt und die Biege macht. Kommt am besten auf Asphalt ;)

    Das Problem bei solchen Auseinandersetzungen ist einfach, dass man ruhig bleiben MUSS, weil einem sonst der eigene Hund noch mehr aufs Dach steigt. Ein blöder Teufelskreis. Es ist wirklich am besten, völlig ruhig und höflich zu bleiben, nur so lernt der Hund dasselbe. Auch wenn man den Leuten gerne was husten würde :zensur:

    Die Kette ist ne stinknormale kleine Wurfkette
    http://cgi.ebay.de/Hunde-Training…=item20b17da026

    am besten von nem Hundetrainer zeigen lassen, wie man sowas benutzt. Ich mag da jetzt nicht so gerne ins Detail gehen. ;)

    mein Hund ist ja dahingehend schon versaut, leider :/

    bei bestimmten Hunden geht er schon in die Leine, wenn er nur deren Klappern vom Halsband aus der Ferne hört :-(

    Natürlich arbeite ich permanent dran, dass ihn das kalt lässt, aber das geht nur bis zu nem gewissen Grad.

    Jetzt geht nur noch: keine Panik, ich kümmere mich drum - auf ne andere Art :hust:

    Glaub mir, es ist das einzige, was zieht. Die Nummer mit dem Schlüsselbund hab ich ja neulich geschildert, dabei ist mir der Schlüssel vom Büro kaputt gegangen. Da eignet sich die Kette deutlich besser, zumal sie wirklich handlich ist und ich sie immer in der rechten Jackentasche habe.

    Ich benutze sie in zweierlei Hinsicht: Das Toben meines eigenen Hundes an der Leine unterbinden und den fremden Hund verscheuchen. Nicht schön, gar nicht schön, aber wirkungsvoll. :/

    ganz einfach: Die Hunde müssen "es" unter sich "ausmachen" :headbash:


    ich kann ein Lied davon singen und KÖNNTE mich auch täglich drüber aufregen, mache es aber nur noch selten, denn es lohnt sich nicht, da es nur unnötig mein Leben verkürzt =)

    Und ich habe neuerdings immer ne Wurfkette in der Tasche griffbereit - für die ganz hartnäckigen Fälle ;)