Zitat
Gehört grad zwar nicht zu dem Thema aber
Ich habs ja gesagt, meine Mutter hat eben, bzw wollte, einen Termin beim TA machen und hat am Telefon das mit dem Fell angesprochen. Die sagen das ist ganz normal, dass die Hunde Fell verlieren. Ich hab auch garkeine lust da überhaupt hinzugehen. Ich weiß sowieso, dass ich wieder als übertrieben Fürsorglich dargestellt werde und alles normal ist
Meine Mutter und ich wollen jetzt warscheinlich zu einem anderen Tierarzt, den ich schon kenne von meinen Ratten damals. Die sind da echt nett und mal sehen was die sagen.
ehrlich gesagt würde ich auch auf eine Untersuchung bestehen, dann eben bei nem anderen TA. Von den Bildern her hat deine Süße wirklich extreeeeeem abgehaart. Käme mir komisch vor. Ich kenne allerdings auch Hündinnen die nach der Läufigkeit annäherend so extrem abhaaren. Einmal eine Langhaar-Schäferhündin (die aber inzwischen wegen Gebärmutterentzündung kastriert ist) und eine Tervueren. Letztere ist wirklich nicht wieder zu erkennen, wenn die ihr Fell weggeschmissen hat! Wächst aber jedes Mal wieder komplett nach...
@Bina: ich hätt ja auch gerne so einen Aufkleber, aber ich hab nix, wo ichs drankleben könnte 
Nocte: wie? Geklaut? Wie krank die Menschheit doch ist 
@all: langsam mache ich mir ein bisschen Sorgen um den Doink. Er wird immer träger. Gestern hat er sich standhaft geweigert, mit mir joggen zu gehen. Gut, wir waren vorgestern Joggen, ca. 8 km. Aber er sollte doch 24 Stunden später wieder einigermaßen fit sein?? Allerdings wollte er den Lauf vorgestern am liebsten von sich aus abbrechen. 2 X stand er hinter mir und wollte nicht weiterlaufen, das war nach 6 km. Überfordere ich den Hund etwa????? Ich laufe nun wirklich keine Spitzenzeiten und ich laufe auch nur spät abends, wenn es kühl genug ist. Zurzeit ist es hier gar nicht heiß. Er läuft übrigens nur noch frei! Auch sonst kommt er mir verdächtig müde/erschöpft/träge/faul vor. Fressen tut er normal. Sobald es ein bisschen wärmer ist fängt er an zu hecheln. Auch nicht ungewöhnlich. Aber er ist dann wirklich extrem träge. Wie ein alter Opa. 
Ich muss ihn demnächst impfen lassen und würde dann mal wieder ne Blutuntersuchung machen lassen. Worauf kann/sollte ich testen lassen? Ein SD-Profil hatte ich vor längerer Zeit (vor der Kastra) mal machen lassen. Völlig unauffällig. Sollte man auch mal das Herz schallen lassen?
Und dann: kann es sein, dass ich ihn falsch füttere? Er bekommt abends eine Barfmahlzeit mit Gemüse und Kohlenhydraten. Über den Tag kriegt er hier und da mal nen Krümel TroFu. Er hat ein kleines bisschen Reserve auf den Rippen, ist aber definitiv nicht zu dick!
Menno. Er gefällt mir gar nicht
Ob das alles nur an der Kastra liegt (wäre jetzt meine erste Eingebung)??? Das wäre meine große Befürchtung und dann könnte man das ja auch nicht wirklich bekämpfen, oder?