Beiträge von jennja

    Zitat


    Ich habe meiner Mutter jetzt gesagt, dass sie ihn einfach nicht beachten soll. Nicht angucken, nicht mit ihm sprechen, außer ein strenges "Komm", wenn nötig. Es hört sich jetzt vllt. etwas brutal an, aber ich habe ihr geraten, ihn so lange hinter sich herzuziehen, bis er nachgibt. Sie meinte, sie hätte heute mit ihm geschimpft, weil er wieder nicht gehen wollte, was aber auch nichts gebracht hat. Ist es nicht so, dass er die Aufmerksamkeit fordert? Es ist für ihn ja jedes Mal ein Erfolg, wenn er wieder nach Hause kann, vorallem, weil es nach der "Runde" immer Fressen gibt...

    vielleicht mag er das Ganze abkürzen, um schneller an seine Mahlzeit zu kommen? ;)

    Das klingt jetzt vielleicht etwas merkwürdig, aber ich kann mir das schon vorstellen. :smile:

    Zitat

    Was für ein ausgemachter Blödsinn. Weil Zajac seine Mix-Welpen für horrende Preise anbietet, wird es in Duisburg keine Vermehrerwelpen und Ostblockwelpen mehr geben? Wer DAS glaubt, lebt entweder völlig Weltenentrückt oder glaubt noch, dass das Leben ein rosa Ponyhof ist, auf dem alle glücklich und zufrieden unterm Regenbogen leben.

    Realität ist: Die Leute werden auch Zajacs Welpen zu teuer finden und weiterhin die Billigproduzenten in Anspruch nehmen. Alles was Zajac macht ist Leute in seinen Laden locken. Mit Tierschutz hat das Projekt von ihm noch weniger zu tun, als das was in der Ukraine abgeht. :doh:

    :gut:

    mit Sicherheit sind Wasserschildkröten längst nicht so beliebt wie süße kleine Hundebabys... ;)

    Die Katzen (!!!!!) hat er nach wie vor im Programm, und das ist schon schlimm genug! Von den anderen Tieren, die er da verscherbelt, red ich gar nicht!

    Zitat


    mal schauen, vielleicht geh ich Samstag auch mal hin und gebe mich als Interessentin für meinen zweiten Aussie aus.... dann kann ich ja mal berichten, inwieweit die Auskünfte geben und was von mir wissen wollen! =)

    Gute Idee! :gut:

    oder vielleicht lieber als Erstaussie-Interessent ausgeben? Wäre mal interessant zu wissen, was sie dir so über die Rasse erzählen (da du ja bisher noch nichts über die Rasse weißt, die aber in dem neuen Kinofilm gesehen hast, möchtest du jetzt auch so einen netten Familienhund haben :D ).

    Zitat

    Ich will ja nicht unken ^^

    Ich hab mcih mal rundherum schlau gemacht und es gibt einen! Vorteil bei der ganzen Sache ;)
    Meinen fast besten Freund: Das Finanzamt

    Weil der Zajak kann ja sein wie er will aber seine finanzen macht der 110% genau, sprich er wird nachweisen woher er die Welpen für welchen Preis bekommen hat
    Dank der neuen Vernetzung der Finanzämter wirds wohl einige geben die nachm ersten Wurf bei Zajak abgegeben haben, das züchten aufgeben müssen weil es ist ja nicht mehr Privat an Privat sondern, weil die Welpen zum weiterverkauf bestimmt sind, vom Produzenten ( Achtung Gewerbe und Steuern, Gewerbe = Auflagen beim züchten) zum Verkäufer ( Zajak) dann zum "Endverbraucher"
    Nein ich habe natürlich NICHT das Finanzamt mit der Nase draufgestossen ... |) ich habe nur mal nachgefragt "was wäre wenn"
    So als Züchter muss ich mich ja mal informieren *hust* wennste verstehst ...

    also mich würde ja mal brennend interessieren, wie so ein "Beleg" (sprich Rechnung), die der Verkäufer (Puppyfarm?) dem Käufer (Zajac) ausstellt, eigentlich aussieht. :hust:

    Ich sehe es genau NICHT so! Ein erwachsener Mensch sollte durchaus in der Lage sein, zwischen einem Gebrauchsgegenstand und einem Lebewesen zu differenzieren!!! Wer das nicht kann, wurde anscheinend falsch erzogen oder dem ist alles völlig egal, und das finde ich schon verwerflich! Und solche Leute setzen Kinder die in die Welt, na Prost Mahlzeit!

    Und ja, KEIN Tier sollte in der Zoohandlung verkauft werden dürfen! Übrigens gibt es genug Menschen, die das bereits erkannt haben.

    Und ich stelle mal noch eine ganz andere Frage:

    Wie kommt es eigentlich, dass diese Menschen, die bei Zajac Welpen einkaufen, sich nicht fragen, warum der Herr Zajac als einziger in Deutschland in seiner Zoohandlung Welpen verkaufen kann? Ja glauben die denn, dass alle anderen Zoohandlungen zu schlechte Bedingungen bieten, oder was? Glauben die, dass der Herr Zajac jetzt von ganz alleine auf die Idee gekommen ist, dass er damit etwas ganz Neues erfunden hat? (Fragen die sich nicht, WOZU das Abkommen der Zoohändler da ist, keine Welpen und Katzen in der Zoohandlung zu verkaufen? Das geht doch durch alle Medien? Wird da so GAR NICHT reflektiert? Hallo?? Das steht sogar in der BILD-Zeitung!)

    Oder denken die, dass der das aus reiner Selbstlosigkeit macht, damit die armen Welpen nicht mehr aus dem Kofferraum verschachert werden? Dass es DURCH IHN weniger Tierleid geben wird?????? Wer DAS denkt, der gehört für mich entmündigt. So jemand dürfte nicht mal nen Einkaufswagen schieben. Tut mir leid, aber es gehört schon ein bisschen mehr dazu, als völlig blind und gutgläubig durch die Welt zu rennen und ALLES, was irgendwie kritisch ist, auszublenden. So blind KANN ein Mensch gar nicht sein!

    Mensch, es fängt doch schon da an, dass sooo viele Leute gar nicht wissen, wie man einen Hund/eine Katze/ein Meerschwein/eine Schildkröte richtig hält. Da ist überhaupt kein Grundwissen da - und dann kommt da eben noch die tolle "Beratung" im Zoofachmarkt dazu und das Elend der Millionen Haustiere beginnt...

    Ich weiß noch, vor Jahren, als ich noch Single war und alleine gelebt habe... Da habe ich mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine Schildkröte anzuschaffen (finde diese Tiere toll). Was habe ich gemacht? Richtig: ich hab mir ein Buch über Schildkröten gekauft - was gibts für welche, wie hält man die artgerecht, es bekommen die zu fressen etc. etc. Ich habe dann davon Abstand genommen, da ich zu der Erkenntnis gelangt bin, dass ich mit meiner Balkon- und Gartenlosen Wohnung einem solchen Tier nicht gerecht werden kann. So, und WAS GENAU war da jetzt so ungewöhnlich dran? Ich bin doch jetzt weiß Gott kein Ausnahmemensch, weil ich im Sinne eines potentiell angeschafften (und dann eben doch nicht angeschafften) Tieres entschieden habe? Weil ich eben NICHT einfach losgezogen bin und mir irgendwo ne Schildkröte gekauft habe?

    Mich machen diese Leute, die völlig hirnlos in ein Geschäft spazieren und Tiere EINKAUFEN stinkwütend. :dead:

    Zitat

    Außerdem gibt's sooo viele kleinere Läden mit super Beratung, wo man wirklich merkt, dass da Herzblut drinnen steckt, sowas unterstütz ich mit meinem Geld viel viel lieber


    :gut:

    hab hier auch so nen Laden und gehe da wirklich gerne hin. Okay, sie ist schon etwas teurer, aber ich unterstütze sie einfach gerne, weil sie sich Gedanken über das macht, was sie verkauft :smile: