ich freu mich total für dich, Anja!!
das wird ne Schönheit!! ![]()
Beiträge von jennja
-
-
Zitat
Übrigens witzig das wir jetzt da sind wohin du mich vor einem Jahr (per PN) empfolen hattest... hätte ich damals mal Ahnung gehabt .
Ich bin mir eben auch etwas unsicher. Ich gehe ja sowieso nicht bei Mistwetter fotografieren und zum freistellen reicht die 4er Blende auf entsprechend großer Fläche/Hintergrund weit genug weg ja auch aus. Und das 4L scheint ja optisch absolut superscharf zu sein, auch bei Offenblende.
Die ganzen Größenunterschiede sind mir mittlerweie total wurscht, ich nehm auch nen großen Klopper auf Verdacht mit.Allerdings soll das 70-200 2.8 ohne IS optisch nicht ganz so dolle (jedenfalls schlechter als das 4L) sein, oder liege ich da falsch ? Meinst du deine letzten Hütebilder wären mit dem 4L nix geworden (zu dunkel) ?
ich hab das 70-200 2,8 IS (das Ier, nicht das IIer), und damit bin ich völlig zufrieden. Den IS brauch ich zwar nicht, aber die Bildquali dieses Obis ist top, da gibt's nichts dran auszusetzen. Die letzten Bilder in meinem Fred sind da aber nicht aussagekräftig, das sind eher Schnappschüsse ;-) Wenn du willst, schick ich dir mal Anschauungsmaterial per PN. Und ja, mit dem 4er wäre das nichts geworden. Es ist ja so, dass wenn man Hunde bei der Arbeit fotografiert, nicht drauf achten kann, wo die Sonne steht usw. Sprich, du hast sehr oft ungünstige Lichtverhältnisse. Mit dem 4er bist du auf gute Lichtverhältnisse angewiesen, mit dem 2,8er hast du viel mehr Spielraum ;-)
-
da bin ich froh, dass ich "meinen" Züchter gefunden habe *hihi*
ist zwar nur Spinnerei, aber (oh Gott, dass ich sowas wirklich formuliere????
)
ich denke, wenn ich nen dritten Aussie wollen würde, dann wüsste ich schon, woher der käme
aber da das eh erst in früüüüühestens 3 Jahren soweit wäre, brauch ich mir da GsD keinen Stress machen
-
BestFriend, wenn du nicht auf die Zoomfunktion angewiesen bist, würde ich persönlich zur 200er FB raten.
Bei mir ist es halt so, dass ich oft zoomen muss (zB wenn ich beim Hütetraining knipse), da wäre ich mit ner FB total eingeschränkt. Aber wenn ich Hunde nicht bei der Arbeit fotografiere und somit die Situationen künstlich stelle, reicht eine FB völlig aus. Die Blende der FB ist halt dann doch der Vorteil ggü. dem 4er...
Dass man ums schwere 70-200 2,8 drumrumkommen will, kann ich total gut verstehen, aber da kann ich zB nicht drauf verzichten, selbst wenn ich wollte...
hach ja, schwierig

-
Über eine Rasse, die man besitzt, kann man sich nicht zu viel informieren, finde ich.
das ist was anderes, als wenn man sich bzgl. der Erziehung verrückt macht, aber das gilt für jeden Hund.Lernen muss man immer. An sich arbeiten schadet nie und bescheid wissen sowieso nicht.
-
ZitatAlles anzeigen
luna0702
also es steht noch nicht ganz fest aber,ich habe mich schon mit der züchterin in
Kontakt gesetzt und sie meinte wenn wir einer der nächten Würfen gefällt soll ich
auf sie zurück kommen, sie heißen spirit-of-cochise "aussies". Aber wenn jemand
noch andere Züchter kennt, ich bin immer froh wenn mir jemand über seine erfahrungen
erzählt,und gute Züchter kennt, ich fand dort halt den letzten Wurf echt klasse,
lauter kleine Red-merle welpis
die finde ich ja am schönsten, aber wenn dann
doch ein blue-merle oder black tri vom Chrakter besser passt ist das auch nicht schlimm.
Meine jetzige Mischlings Hündin ist auch Black tri :).die Züchterin habe ich neulich beim Hütetraining kennen gelernt und ich meine mal zu behaupten, dass du da in den richtigen Händen bist, wenn du einen echten Aussie mit allem, was dazu gehört, suchst ;-)
ich weiß jetzt nicht, was genau sie plant, aber was ich auf jeden Fall weiß ist, dass sie mit ihren Hunden arbeitet und ihre Hunde gut kennt. Das ist sehr viel wert
-
Zitat
Weil das hier schon seit einiger Zeit nichts mehr mit Erfahrungsaustausch und konstruktiven Ratschlägen zu tun hat.
von ca. 10 Posts waren 2 etwas übertrieben sarkastisch. Das hätte man sich sparen können. Aber der Rest war konstruktiv und auch sachlich. Und ich habe da jede Menge Erfahrungen gelesen, hab ja selber von meinen geschrieben.
Man kann auch etwas in Texte hineininterpretieren, das da nicht drinsteht...
-
ich finds mittlerlweile wirklich schade, dass, wenn man sich die Mühe macht, ausführlich und sachlich zu antworten, das dann jedes Mal mit dem immer gleichen "ach schon wieder diese Panikmache" abgekanzelt wird. Dann wird das Thema ins Lächerliche gezogen und es wird einem unterstellt, man würde total übertreiben und das wäre ja alles gar nicht so, weil ums Eck wohnen zwei Aussies und die sind total easy.... Bäm, jegliche Argumentation das Klo runtergespült.
Ehrlich, das macht keinen Spaß mehr.
Damit bin ich aus raus aus dem Thema.Servus.
-
also wenn ich die ganzen Aussie-Threads so beobachte...
dann stelle ich fest:
überdramatisiert wird immer dann, wenn das Ganze in Sarkasmus ausartet. Und das ist meistens auf "beiden Seiten" der Fall.aber ich wüsste nicht, wo das Problem sein sollte, die Leute sachlich aufzuklären, gerade WEIL der Aussie so stark nachgefragt wird! Und mal ehrlich, ich habs schon oft geschrieben: die meisten sog. Züchter kann man in der Pfeife rauchen, die kennen ihre Hunde nicht! Die verkaufen bunte Welpen an Leute, die keine Vorstellung davon haben, was auf sie zukommen kann (und meistens auch wird). Das ist das Traurige und DAVOR sollte doch mal gewarnt werden, oder nicht? Es geht doch auch darum, dass die Rasse nicht noch mehr zerstört wird als eh schon

Die Züchterin von meiner Liesl gab mir übrigens einen interessanten Satz mit auf den Weg: "Vergiss nicht, es ist nur ein Hund"
Damit wollte sie mir sagen: zu sehr verrückt machen ist schlecht (Stichwort selbsterfüllende Prophezeiung), aber sie weiß auch ganz genau, dass ich informiert bin und WEISS, was auch mich zukommt. Habe ja schon so ein Exemplar, wenn auch einen ganz anderen Typ. Reine Familienhunde sind das beide nicht, jeder ist auf seine Art anspruchsvoll.manchmal habe ich den Eindruck, dass hier nur wieder über die bösen Aussie-Leute geschimpft wird, weil es einigen auf den Keks geht, dass so viel über die Rasse gesprochen wird (es ist in der Tat ja auch etwas ermüdend). Das ist bei kaum einer anderen Rasse der Fall (außer noch beim Border, aber auch hier: berechtigt!), denn kaum eine andere ARBEITS-Rasse wird so stark nachgefragt wie diese beiden!
-
die Bildquali ist an der VF einfach eine andere!
ich gebe zu, manchmal ärgere ich mich schon sehr über das Rauschen meiner 7D.
Da könnte ich glatt in Versuchung kommen ;-)
aber ich sage mir immer: solange ich das Ganze nicht für Geld mache, sondern nur für mich, werd ich nicht umsteigen....mal sehen, wie lange ich mich daran noch halte
