Beiträge von jennja

    Liesl ist grundsätzlich nicht reserviert, aber sie unterscheidet inzwischen immer öfter zwischen "will ich kennen lernen" und "is mir egal". wird sie angesprochen, ist sie sofort da und lässt sich streicheln und knuddeln. Sie kann aber auch Leute ignorieren, das wird immer besser und sie lässt sich da auch besser steuern. Und dann gibt's Leute, die sind ihr sogar unheimlich, da geht sie nicht hin, auch wenn sie gelockt wird. Ist also sehr unterschiedlich. Bei Leuten, die sie kennt und mag, gibt's kein Halten, vor allem wenn sie begrüßt wird ;-)

    Bela ist misstrauisch bis argwöhnisch, bei ihm bin ich froh, dass er mittlerweile die meisten Leute ignoriert bzw. mir anzeigt und ich ihn fürs Ruhigbleiben bestätigen kann.

    Ich bevorzuge Variante 1, aber ein kleines bisschen mehr Reserviertheit wär auch nicht verkehrt.

    die Unterschiede innerhalb eines Wurfes können auch ziemlich groß sein, da schlagen die Vorfahren halt unterschiedlich durch. Lee und June sind ja recht wenig Hund - Lee ist zwar gar nicht sooo klein mit 50 cm, dafür sehr schmal und zierlich, wiegt um die 16 Kilo. June ist kleiner und wiegt ähnlich wenig. Wenn ich da an die Rüden im Wurf denke, die teilweise bei 25 Kg und mehr sind, da schlägt halt der Opa Rufus durch :D Lee kommt von der Statur eher nach Papa Keen und June glaube ich, ist am ehesten nach Tante Biscuit geraten, oder Katha?
    Interessant alle mal, aber ich bin sehr glücklich damit, wie mein Mädel geraten ist :D

    bei Bela damals hatte ich noch gehofft, dass er mal nen richtig großer, imposanter Rüde wird - jo, er hats auf sensationelle 18 Kilo geschafft *lach* Im Nachhinein bin ich aber froh drüber. Beide Hunde zusammen wiegen kaum mehr als 35 Kilo. Zum Glück, mehr kann ich eh nicht halten :D

    wir sind an Tag 3 und ois easy :D
    Mausi ist sehr kuschlig, aber ansonsten sehr pflegeleicht, eigentlich wie immer. Anderen Hunden gehen wir aus dem Weg - wie eigentlich auch immer ;)
    somit, kein Stress.
    Höschen trägt sie, wenn wir uns zu Hause im OG aufhalten und nachts, und natürlich im Büro - und ja, doofe Fragen wegen dem Schlüpper kenn ich. Ob sie damit auch spazieren geht, ob das gegen ungewollte Schwangerschaft hilft usw… Ich nehm's mit Humor, was anderes bleibt mir ja eh nicht übrig.

    meiner Hündin war das S grad zu klein. Die wog keine 16 Kilo, als ich es ihr anprobiert hatte. Habe mich dann für M entschieden, und da ist der Bauchsteg etwas zu lang. Es passt ihr ansonsten auf kleinster Einstellung ganz gut (jetzt bei ca. 17 Kilo). Ich überlege, ob ich den Bauchsteg so 2-3 cm verkürzen lassen soll, dann würde es vermutlich perfekt passen.
    Echt schade, dass gerade der Bauchsteg nicht verstellbar ist...

    na ja was heißt ausbügeln...
    ich merke dann halt, woran ich zu hause noch mal verstärkt arbeiten muss. ZB die Winkel und Wendungen. Werden auf dem Platz verlangt, sind aber noch nicht so perfekt wie ich es gerne hätte, da muss ich dann nacharbeiten, weil auf dem Platz kann ich mich in dem Moment nicht ausklinken, um meine Winkel zu verfeinern, die sind dann einfach mal so wie sie sind.
    Ich seh das aber auch nicht so eng, denn auf dem Platz gehts ja vorrangig um die Ablenkung.

    ich denke, entscheidend ist wohl, wie schön soll die BH aussehen? zugegeben, viele sehen die BH nur als Platzreife und da langt es, wenn der Hund irgendwie durch die BH kommt, daher wird das Ganze dann nicht sooo akribisch aufgebaut. Leider ist es auch abhängig von der Einstellung des Trainers. Ein BH-Kurs ist keine Obe-Stunde, das sind einfach 2 Paar Schuhe.
    Bei mir im verein ist es auch trainerabhängig, wie gearbeitet wird. Eigentlich ist jeder selbst angehalten, mit seinem Hund vorzuarbeiten (wer wirklich ne schöne BH ablegen will, tut das auch), in den Stunden wird dann nur geguckt, wie der Stand ist. Es wird dann auch mal deutlich mehr gefordert als eigentlich (hmm, wie sag ich das...) sinnvoll fürs Training wäre. Hier muss ich dann auch mal den Kompromiss eingehen, dass mein Hund mehr Schritte gehen muss als ich mit ihm erarbeitet habe und da kann es vorkommen, dass mir das Fuß selber nicht gefällt, der Trainer es aber ok findet. Ist nicht gaaaanz optimal, aber ich versuche das dann wieder über ein paar kleine Trainingseinheiten zu Hause wieder glatt zu bügeln...

    juhuu, mit fast 14tägiger "Verspätung" sind wir dann auch mal läufig...
    passt mir jetzt aber eigentlich ganz gut, denn so verpass ich nur 1 BH-Stunde, weil an 2 Terminen eh kein Training ist, und wenns dann wieder weiter geht mit Training, ist sie durch.

    ...und ich hatte mich schon gewundert, warum sie in den letzten Tag mal wieder alle Rüden anpampt, die nur in ihre Richtung gucken :schweig:

    mein Bela hatte genau die Zeichnung, die ich so gerne haben wollte, und er war black tri. Keiner seiner 10 Geschwister hatte diese schöne Zeichnung/Blesse. Also musste es der sein und kein anderer ;-)
    ich hab oft gedacht, ob ich nicht lieber die kleine rote Hündin hätte nehmen sollen, die meinem Freund auf dem Schuh saß, ihn von unten angeschaut hat mit einem Blick "nimmste mich mit??" - mit der hätten wir es vermutlich um einiges leichter gehabt!! Aber ich wollte unbedingt black tri und nix anderes... Letztendlich kriegt man ja immer den Hund, den man braucht und Bela hab ich anscheinend dringend gebraucht :D

    meine Liesl war die letzte verfügbare Hündin aus dem Wurf (zu dem ich nur zum Abholen der Schwester mitgefahren bin - eigentlich). Zweithund war zwar in Planung, aber ich war noch am Gucken und wollte auch eigentlich gar keinen Welpen. Klar war: es MUSS wenn dann eine Hündin sein und sie soll vom Charakter passen. Optik spielt keine Rolle. Die Züchterin hat sie mir vom Wesen her genau so beschrieben, dass ich dachte: Mensch, wenn der Welpe nicht passt, dann weiß ich auch nicht. Sie war/ist im Grunde das perfekte Gegenstück zu meinem verkorksten xD Rüden und sie hat mir von Anfang an so gut getan!! Auch ein Hund, den ich zu diesem Zeitpunkt brauchte, und den mir das Universum einfach vor die Füße gelegt hat.

    klein heißt in dem Fall nicht unbedingt zierlich, aber Konfektionsgröße 36/38, daher die Frage :)

    aber das hört sich ja dann so an, also könnte der durchaus passen.
    ich überlege.. :D

    bisher empfand ich es als Vorteil, dass das Verbindungselement zw. Gurt und Leine variabel ist, das ist hier ja nicht der Fall. Weiß noch nicht, wie ich das finde.

    Frage zum comfort belt (also dem Höschen ;-)) von Nonstop:
    ist das ne Einheitsgröße oder gibts da verschiedene Größen?
    Und wenn Einheitsgröße: ist der was für eher kleine Menschen?