Beiträge von jennja

    @Silvi-p und Steffi: danke!
    Es war ja nicht viel, was weg sollte (die berühmten 3 Kilo) und ich hab das jetzt auch gar nicht mehr so forciert, ging quasi nebenher zur Ernährungsumstellung.
    Ernährungstechnisch bin ich seit Mitte August bei vollwertiger Pflanzenkost also stark tendenziell vegan, aber eben sehr bewusst, sprich weniger Industriezucker, so gut wie keine tierischen Proteine/Fette und eben sehr viel selbst zubereitet (kein Convenience Zeug mehr). Ich wollte eigentlich nur 4 Wochen testen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das funktioniert, aber es tut mir so gut und ich komme bestens damit klar, sodass ich dabei bleiben will.

    Und Steffi, meinen allergrößten Respekt an dich!!! :applaus: Echt toll, dass du das so durchziehst, super!!

    das Dinkelbrot wird auf jeden Fall gebacken, danke dafür. Zutaten hab ich sogar zufällig alle da :D

    Ich bin ganz happy. Habe mein Zielgewicht jetzt erreicht, wenn jetzt noch ein halbes oder ganzes Kilo verschwinden würde, wäre das perfekt, quasi das i-Tüpfelchen. Habe wohl "meine" Ernährungsform gefunden, mit der ich hervorragend leben kann, nicht hungere (ich hasse das), mich nicht eingeschränkt fühle, fit bin, Spaß am Sport hab und mich einfach gut fühle :D Ich hoffe, die bevorstehende Adventszeit wirft mich nicht zurück, aber ich bin guter Dinge.

    wir haben zwar einen richtigen WOK, den nutzen wir aber irgendwie nie.

    Aber dafür nutze ich super oft eine beschichtete WOK-Pfanne. Ist wie ein etwas kleinerer WOK, aber eben beschichtet und mit einem Griff, wie eine normale Pfanne. Das Teil finde ich spitze. Ich mache ganz oft Gemüsecurrys oder Gemüsepfannen, funktioniert prima und lässt sich leicht reinigen. Es passt auch gut was rein, wenn auch nicht so viel wie in einen normalen WOK. Allerdings sind wir eh nur zu zweit bzw. koche ich meistens sogar nur für mich alleine. Für mich ein super Kompromiss. Tolle Anschaffung. Nutze kaum noch normale Pfannen.

    Meine beiden Aussies sind bürotechnisch sehr unterschiedlich geeignet. Der eine ist völlig hysterisch und verbellt fast alle Kollegen (Kunden haben wir GsD nicht) und braucht extrem viel Druck und Einschränkung, was beim Arbeiten aber total stört, daher geht er schon lange nicht mehr mit ins Büro. Dafür muss er leider bis zu 6 h alleine bleiben. Aussie Nr 2 ist Bürohund durch und durch. Gibt nichts besseres für sie und sie wird auch sehr gemocht, da sie lieb und unauffällig ist (und leise! Sie hat in 3 Jahren büroalltag noch nicht einmal gebellt).

    Sind halt sehr unterschiedliche Typen, obwohl die gleiche Rasse und sogar miteinander verwandt ;-)

    Für hundewiese sind beide nicht geeignet. Sind Ressourcenverteidiger und Rüdenhasser.

    heute den veganen Apfelkuchen getestet

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das Rezept ist das:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/156938…tstreuseln.html

    habe die halbe Menge der Zutaten genommen, da ich meine Mini-Form endlich mal testen wollte (für 2 Personen optimal!). Außerdem habe ich statt Weizen- Dinkelmehl genommen, einen Teil des Zuckers durch Roh-Rohrzucker ersetzt und statt Apfelmus habe ich Quitten-Birnen-Mus verwendet. Ich find den Kuchen echt sensationell, und auch mein Freund ist begeistert :)

    nicht Gassi gehen mit meiner läufigen Hündin? Na, soweit kommt's wohl noch… ;-)

    Ich gehe sowieso nie auf Wegen, die sehr stark hundefrequentiert sind, daher ist in der Läufigkeit eig. alles so wie immer. Ich gehe natürlich vorausschauend und weiche wenn es geht großräumig aus. Aber ich kann mich nicht in Luft auflösen und ich sehe mich auch nicht in der Pflicht, die anderen Hunde im Dorf davor zu bewahren, mit der Läufigkeit meiner Hündin konfrontiert zu werden. Die ist nur läufig, nicht krank!

    Ich kann allerdings auch bequem zum Wald fahren und dort (fast) unbehelligt Gassi gehen, daher bin ich relativ entspannt. Wenn du keine andere Möglichkeit hast als die üblichen Wege zu gehen, dann ist es eben so. Ich würde mir evtl. eine zweite Leine mitnehmen und vielleicht sogar was zum Abwehren von aufdringlichen Rüden (ne Wasserspritzflasche im Kinderwagen deponieren o.ä.). Und: dickeres Fell wachsen lassen ;-)

    Asics GT 1000 und Adidas Energy Boost

    erstere bei amazon bestellt und zweitere in einem Sportgeschäft gekauft. Bin mit beiden sehr zufrieden und laufe beschwerdefrei. Ich gebe zu, meine letzte Laufanalyse ist etliche Jahre her und ich kann mich auch nicht mehr erinnern, was mir damals geraten wurde :ops:

    heute hab ich im Bio-Supermarkt Mangold mitgenommen.
    Zubereitet hab ich den im Wok:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mit Zwiebeln, Knoblauch und Karotten in Kokosöl gedünstet und dann mit Genüsebrühe abgelöscht, etwas Japan. Sojasauce und Pfeffer dazu, außerdem Cashewnüsse, das Ganze etwas köcheln lassen - lecker! :)

    Dazu gabs Couscous ;-)

    wenn ein Hund mehr oder was anderes braucht als der andere, gehe ich auch mal getrennt los. Hab damit gar kein Problem.
    in letzter Zeit gehe ich öfter gerne mit meiner Hündin eine extra Runde canicrossen, dann ist Bela alleine. andersrum hatten wirs auch schon. Wenn meine Hündin läufig ist, schlepp ich die auch meistens nicht mit an den Hundeplatz (wo sie eh nur im Auto warten müsste), sondern lass sie daheim und nehm nur Bela mit.

    Klar, toll findet der "Zurückgelassene" das sicherlich nicht, aber die können alleine bleiben und daher ist es eben manchmal einfach so. Wenn ein Hund zum TA muss, schlepp ich auch nicht beide mit.