Beiträge von jennja

    Was macht ihr eigentlich Sportmäßig?

    Laufen (mit und ohne Hund(e), je nach Strecke, Ziel, Tageszeit, Wetter...)
    und für die Tage, wo Laufen nicht geht mache ich eine Einheit auf dem Hometrainer mit leichten Fitnesshanteln, mit denen ich zeitgleich Arme und Oberkörper trainiere. Hatte auch mal mit Planks angefangen, sollte ich mal wieder machen...

    Fitnessstudio hatte ich überlegt, aber dafür reicht def. die Zeit nicht (ist leider keine Ausrede, ich würde echt gerne).

    60km Wandern an einem Tag? Fiele bei mir ganz bestimmt nicht unter Erholungslauf :D Natürlich ist es was anderes als Laufen, aber die Distanz ist ja dann doch extrem und daher dürfte das von der Belastung her schon ziemlich reinhauen.

    Ich werde einfach nur froh sein, wenn ich den HM schaffe - möglichst ohne Kreislaufkollaps hinterher (meine größte Sorge!).

    so, Freunde der Leichtathletik xD
    Wer ist 2016 wieder lauftechnisch dabei?
    Ich hab direkt mal den Druck bei mir erhöht und schon den ersten Volkslauf fix gemeldet - HM Ende Juni. Ich hoffe das motiviert mich zum Dranbleiben! Auch wenn JETZT bei uns der Winter kommen soll *grmpf*. Aber wozu hatte ich mir Winterlaufsachen und -Schuhe gekauft... :applaus:

    mit meiner Hündin bin ich ja mehrmals wöchentlich in der S- und U-Bahn unterwegs und es passiert eigentlich auf jeder Fahrt, kann man sagen, dass sie angesprochen, angelockt und auch gerne mal gestreichelt wird. Anfangs habe ich das noch unterbunden und sie abgeschottet, weil ich es von meinem Rüden (der mich schon länger nicht mehr in die Stadt begleitet, weil es für ihn NUR Stress bedeutet) noch so gewohnt war.

    Allerdings habe ich dann recht schnell gemerkt, dass die meisten Leute, die sich für meinen Hund interessieren, sie anquatschen, die Hand nach ihr ausstrecken usw. total harmlos sind und Liesl in der Regel völlig gelassen bleibt. Es nervt zwar schon, wenn man solche Begegnungen ständig (und ich meine wirklich ständig) hat, aber andererseits - meine Hündin ist so cool und ihr schadet das nicht, im Gegenteil! Ich bin überhaupt kein gesprächiger Mensch und unterhalte mich sehr ungern mit Fremden. Wenn das meinen-Hund-streichelnde-Gegenüber merkt, dass ich an einer Konversation nicht interessiert bin, löst sich die Veranstaltung meistens relativ schnell wieder auf.

    Was ich schon sehr oft hatte: Hund liegt neben mir flach auf dem Boden. Mensch kommt, sieht Hund, freut sich, spricht Hund an, streckt Hand aus und schneller als ich gucken kann rollt Hund sich auf den Rücken, Mensch hängt freudestrahlend und jauchzend darüber und krault Hund ausgiebigst den Bauch :D Wenn ich damit jemandem den Tag versüßen kann, warum sollte ich was dagegen haben? Aber mein Hund ist auch einfach ein absoluter Streichelmagnet, ich bin es mittlerweile gewöhnt und lese meistens auf meinem Telefon weiter, als wär nichts - oder ich betrachte die Szene und grinse schweigend in mich rein. Ist sicher ein lustiger Anblick für Außenstehende. Aber was will man machen? Wenn der Hund das anscheinend braucht? :D

    Es kommt eben auch auf den Hund an. Wenn ich verhindern will, dass jemand meinen Hund anfasst (wie das bei meinem Rüden der Fall ist), dann kann ich das auch verhindern!