Beiträge von jennja

    Die bedda Reiberei mag ich auch, gibt's nur leider oft nicht... Es ist bei uns immer ein Glücksspiel, was man so an veganem Käse bekommt. Die bedda Scheiben übrigens kann man nur auf kalte Unterlagen legen, finde ich, sonst wird der so gummiartig und rollt sich auf. Zum überbacken ist das nix.

    Ich hab nun auch mal dieses Quarkähnliche Produkt "Go on" von Alpro probiert. Schmeckt pur nicht so, aber die Konsistenz lässt hoffen, dass ich damit meinen Lieblingskuchen veganisieren kann, für den braucht man nämlich Schmand.

    mein absoluter Lieblingsaufstrich ist ein Avocado-Tomaten-Aufstrich!
    zerdrückte Avocado, klein geschnippelte Tomaten-Stückchen, Zitronensaft, Olivenöl, Zwiebeln und Knoblauch, Pfeffer, Salz und ganz viel frischer Basilikum. I love it!!!

    Heute hab ich mal einen schnellen Salat gemacht aus
    - 2 violetten Karotten (geraspelt)
    - 1 Kohlrabi (geraspelt)
    - 1 schwarzer Rettich (geraspelt)
    - 1 Glas abgetropfte Kichererbsen
    - viel viel Kräuter (vor allem Petersilie)
    - gehackte Zwiebeln und Knoblauch
    - Dressing aus Olivenöl, Zitronensaft, etwas Apfelessig und Salz + Pfeffer

    dazu ein schönes Brot mit og. Aufstrich = super Abendbrot :)

    Beach steht ziemlich weit oben auf meiner Haben-will-Liste für meinen Black Tri Rüden :)

    Ich hab gestern noch was bestellt, und zwar ein HB in Indian Summer, weil ich in der Farbe schon eine DL habe. Für meinen Rüden habe ich ein schönes HB, das zu der Leine passt, aber Liesl hat nix, daher bekommt sie noch das HB dazu ;-) Und eine DL in Prosecco in G1 als Universal-passt-zu-allem-Leine.
    Hab nun also 2 offenen Bestellungen und bin gespannt, wann ich die Sachen bekomme! *hibbel*

    Das eine oder andere steht auch noch auf der Liste der Farben, die irgendwann mal einziehen können. Aber das rennt nicht weg und ich warte mal die nächsten Aktionen ab :D

    also ich habe hier einen Hund, der sich in Stressituationen nur zu gerne aus dem HB windet.
    Gerade bei ihm nehme ich nur noch Zugstopp-Halsbänder. Es ist immer so eingestellt, dass er in zugezogenem Zustand nicht aus dem HB rauskommt. So eng würde ich kein normales HB einstellen! Wenn er an lockerer Leine läuft oder im Freilauf ist das HB ja offen. Sobald Zug draufkommt, zieht es sich zu. Damit kommt er im Leben nicht raus, wenn er rückwärts geht…

    Ich hatte am 05.02. bestellt, 1 HB und eine Leine (sofort bezahlt per payal). Sind beides leider Sonderanfertigungen, daher hat sie anscheinend noch nicht mit Bearbeiten angefangen. Bestellstatus ist noch auf "noch nicht bearbeitet". Ich hatte dann am 08.02. noch ne mail hinterhergeschickt, dass ich noch eine DL nehme (wegen Rabatt und so *hihi*), aber bisher keine Reaktion. :( :
    ich bin doch so uuuuungeduldig.

    Also, natürlich ist mir klar, dass nicht alle Veganer rechts sind.
    Ursprünglich hätte ich das auch eher als linke Bewegung eingeordnet. Nur dass ich eben in letzter Zeit öfter mitbekommen habe, dass auch Veganer und/oder Tierschützer und rechts oft zusammen auftreten, bei dem Hildmann z.B., Nazis, und auch bei manchen Leuten auf Facebook.
    War mir jetzt nicht sicher, ob das nur Einzelfälle sind oder das weiter verbreitet ist.


    glaube nicht, dass man da eine generelle Einordnung vornehmen kann.
    Tierschutz und Umweltschutz sind aber ja "traditionell" eher linke Themen.
    Nur sind die Beweggründe, vegan zu werden, "heutzutage" sicherlich nicht allein darauf begründet, dass Tiere und die Umwelt geschützt werden sollen.
    Vielen Menschen geht's sicherlich vornehmlich um ihre eigene Gesundheit, um eine Art neuen "Ernährungsglauben", was ziemlich wenig mit Politik zu tun haben dürfte. Somit sehe ich da keinen Zusammenhang.

    Was mich persönlich betrifft, ich war früher in meiner Jugend ne "Zecke".
    Aber ich war nicht vegan, das hab ich erst vor nem halben Jahr für mich "entdeckt". Der Grund für den Wandel war einfach der, dass mich so viele Dinge in der Fleisch- und Milchindustrie so dermaßen anwidern, dass ich es einfach nicht mehr ertrage, da mitzumachen. Und ja, das schließt auch Menschen ein, die dieses System mit aller Macht am Leben erhalten wollen. Das hat mit meiner politischen Einstellung jedoch rein gar nichts zu tun. Es gibt sicherlich Berührungspunkte, aber ganz ehrlich: ich hab keine Ahnung, wen ich bei der nächsten Bundestagswahl wählen werde :D

    A. Hildmann ist übrigens mitnichten ein repräsentativer Veganer. Das ist einer, der mit der veganen Welle Geld verdient, das ist alles ;) Kein Maßstab.

    Diesen Quark von Alpro hab ich heute im Edeka auch mitgenommen, bin schon sehr gespannt drauf! Quark geht mir schon irgendwie ab…

    Dann noch den Made-with-Luv Lupinen-Joghurt mit Himbeergeschmack, der ist ok, aber mir zu süß, nehme dann nächstes Mal den ohne Geschmack…

    Vegane Burger im Hans im Glück? Ich muss da wohl doch mal hin, war da tatsächlich noch nie ;-)

    ca. 35 cm hat meine Lee. Das Doggyboxx-Halsband in 40 cm passt ihr perfekt :D

    mein Bela-Bär hat ca. 36-37, das Mädchen :P

    Manche Halsbänder kann ich zw. den Hunden tauschen, passen beiden :D

    Bürsten haben wir die lilane Les Pooches, eine grüne Les Pooches und diverse Kämme/sonstige Bürsten. Und nen Furmi, aber den hab ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass gerade im Vergleich zu den Sprüchen, die immer kommen wenn es grob um Fleischkonsum geht ("Also ich ess nur sehr wenig Fleisch") hier die allermeisten sich kaum Mahlzeiten ohne Fleisch vorstellen können. Verwundert mich z.B. auch in dem Thread über günstige Gerichte.. also wenn ich sparen muss, dann sind das eigentlich niemals Gerichte mit Fleisch. Ist ja nunmal auch vergleichsweise "teuer".

    leider nicht, wenn man's bei Aldi & Co. kauft! Das ist ja das schlimme :(

    ich komme ja nun aus Thüringen, da gibts bekanntlich die Thüringer Rostbratwurst :D
    wenn bei uns gegrillt wurde, hab ich den Geruch von diesen Würsten auf dem Rost geliebt!! Essen konnte ich aber meistens keine ganze, war mir einfach viel zu viel. Einmal abbeißen hat manchmal schon gereicht.

    heute wird mir bei dem Gedanken daran schon fast übel. Mir wird aber auch übel, wenn jemand in meiner Gegenwart ein blutiges Steak meint essen zu müssen.

    wenn die Menschen nach ihren Bedürfnissen essen würden, hätten wir hierzulande nicht diese extremen Probleme mit sog. "Zivilisationskrankheiten".
    Viele Menschen nehmen Signale des Körpers entweder gar nicht wahr oder deuten sie völlig falsch.