Beiträge von tinisliebling

    guter thread hat meine kleine auch noch vor sich..frankfurt main>>Berlin..mal sehen

    Zitat

    Zurück von der Arbeit *wink*.

    Tini ... lass dir deinen Hund nicht madig machen ... freu dich das du ihn bald bei dir hast und befasse dich in den nächsten 6 Wochen - was du ja eh schon tust - mit den Problematiken der Rasse und damit, dass ihm vielleicht die Prägung durch die Mutter fehlt, wobei ich denke, dass Tierheim hat das auch im Auge und die werden schauen, dass sich da ein Ersatz findet.

    Wie schaut es aus tini? haben die dort irgendwelche Vorkehrungen getroffen in Berücksichtigung, dass er so jung von der Mama weg ist?

    Ansonsten nochmal ... zieh dir aus den Beiträgen das hilfreiche, durchaus auch kritische raus und verwerte es. Wer dir nur dumm kommt und dich von vornherein als unfähig hinstellt auf den würde ich einfach nicht mehr eingehen, denn mit solchen Diskussionen kommt man nicht weiter. Du hast eine Anforderung und die sieht so aus, dass du Tipps willst und Erfahrungsbereichte .... wer dir das liefert ok, wer meint mäkeln müssen auch ok aber lass dir die Freude nicht vergrätzen und nimm dir die Worte derer zu Herzen die produktiv antworten und wo du wirklich was draus ziehen kannst.

    Gehst du den Welpen jetzt eigentlich besuchen bis du ihn dann entgültig hast? Also schonmal kümmern und bei der Pflege helfen?

    ach,was für ein schöner beitrag^^ auch dieser ermuntert mich wieder ,danke.

    Vorkehrungen haben sie insoweit getroffen, als dass sie die Hunde mit der Flasche füttern und eine ersatz-hundemami ab und zu in den Korb lassen.
    Das ist eine kleine Mischlings-Hündin, die sich rührend um die Welpen kümmert.

    Ich habe gefragt, ob es möglich ist, ein T-shirt von mir in dem Korb zu lassen, damit sich die Kleine schon mal an meinen Geruch gewöhnt, da wäre wohl kein Problem.
    Bevor ich sie am 15. juni hole, werde ich sie wohl noch 3 mal besuchen gehen, das nächste Mal wieder am Freitag, wo meine Wahl auf den entsprechenden Welpen dann auch fällt.

    LG TINI

    Zitat

    Laß Dich nicht kirre machen! Du hast Dich informiert und wie das so ist, informiert man sich auch weiterhin. Über die klassischen Merkmale bist du dir bewusst und weißt, was auf dich zukommt.
    Außerdem wächst jeder ans einen Aufgaben.
    Ich finde es trotzdem wichtig daruf hinzuweisen, "was" man sich da ins Haus holt und bin auch kein Freund von überstürzten Hundekäufen, aber es ist auch nicht schön, wenn einem die Vorfreude auf einen kleinen Welpen im Vorfeld so getrübt wird.
    Laß Dich davon nicht so beeindrucken und nicht provozieren. Nimm es zur Kenntnis und ziehe deine Lehren darus und den Sarkasmus überhöre.

    Außerdem weiß man letztenendes nie genau, wie der Hund wird. Rassemerkmale hefen zwar weiter, aber die 100% Sicherheit hat man nie. Am wichtigsten ist die Erkenntnis, dass man ein Hundeleben Verantwortung zu tragen hat, der man gerecht werden muß. Und ich denke, die hast du!

    ...bei Kindern weiß man vorher auch nicht, wie sie werden und muß sich immer drauf einstellen (Hyperaktivität, Allergien, Behinderungen...)!! Es ist nicht alles Erziehungssache und trotzdem ist die Menschheit noch nicht ausgestorben. ;)

    ach danke für deine worte,hab mich schon ganz verlassen gefühlt :-)

    ich überlege gerade, was Leute machen, die sich einen mischling aus dem tierheim holen..über welche rasse wollen sie sich denn da informieren??

    @off.topic
    ich habe mittlerweile auch gelesen,dass malis aggressiv werdenkönnen und die wohnungseinrichtung zerstören, wenn sie unterfordert sind,das ist mir auch bewusst, in einem anderen Forum hab ich mich über Hundesport informiert (mali forum) , die sagten, dass das was ich mit dem mali vorhab,absolut ausreichend ist und ich dann darauf acht geben soll, ihn nicht zu überfordern und ihm "ruhe beizubringen" würde ich auch schon bei den welpenstunden in der hundeschule lernen

    ps>> und es reicht ja auch, wenn ICH zuversichtlich bin

    Zitat

    Ich bekomme schon ein richtig schlechtes Gewissen über die Art wie wir Pauli ausgesucht haben!

    habt ihr, zumindest sll die, die einen Hund aus dem TH/ TS haben euch eine Rasse ausgesucht und seit dann ins TH? Wir hatten zwar grundsätzliche Vorstellung, aber im Grunde haben wir uns erst einmal umgesehen, uns verliebt, uns dann mit der Rasse beschäftigt und dann ahben wir ihn geholt.

    genauso war es bei mir auch..gesehen verliebt, gewusst, schwierige Rasse, informiert, zugesagt.

    Ich weiß auch nicht, was hier manche für ein Trara daraus machen *kopfschüttel*

    Pauleman

    ja, wie schon geschrieben,ich habe mir in diesem Punkt auch große Sorgen und hoffe, dass ich das einigermaßen glatt hinbekomme


    und jegliche Tipps nehme ich dankend an

    blackTears ich habe mich VORHER informiert !!!!! Nicht umsonst bin ich nach der welpenvorstellung sofort ins Netz gegangen ,habe mich über die Rasse informiert und DANN erst zugesagt

    Zitat

    Wüsste nicht wo ich behauptet haben sollte, DIE AHNUNG zu haben.
    Jetzt fang mal nicht an, mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen.

    Ich habe lediglich deine spontane Entscheidung kritisiert, weil ich einfach nicht verstehen kann, das man sich einen Mali holt wenn man die Rasse bis kurz vorher noch nichtmal kannte.

    Und es ist ja nicht NUR ein Mali mit all seinen Eigenschaften.
    Das was Paulemann geschrieben hat spielt ja auch noch mit rein.
    Die Welpen wurden kaum von der Mutter geprägt.
    Ein Mali + dieses große Problem - ich hoffe du bist dir bewusst, dass das einige Probleme machen wird.

    Wenn du es bist, dann Glückwunsch zu deinem Hund. Ich werde aber weiterhin skeptisch bleiben ;)

    ja, dieser Hund wird vielleicht deswegen Probleme kriegen, aber soll sie deswegen jetzt einem besitzer verweigert bleiben?
    Irgendwann hat jeder mal mit einem Mali angefangen und mir bleibt noch bis zum 15. juni zeit , das sind 6 wochen, in denen ich mich informieren kann. Bis jetzt hab ich jede freie Minute für die Infos genutzt, war auf dem Hundeplatz, mali forum, wikipedia, mali hundehalter gesprochen usw.
    Das werde ich auch weiterhin tun, denn es ist mir sehr wichtig, der Kleinen alles zu bieten, was sie braucht, da werde ich mich auch dementsprechend bemühen.

    Und klar bin ich traurig, dass das mit dem Staff nicht geklappt hat, dass soll aber nicht heißen, dass ich die mali maus als Notlösung für "überhaupt einen Hund" sehe. Ich bin mir durchaus der jahrelangen Verantwortung bewusst und denke nun sogar , nachdem ich mich über die Rasse informiert hab, dass so ein Hund viel besser zu mir passt, als ein Staff.

    Nichtsdestotrotz liebe ich die kleine jetzt schon .

    und ja..ich weiß auch das ein Mali UNGLAUBLICH viel Beschäftigung braucht, jeden Tag eine Denksportaufgabe, wenn möglich Hundesport, dass diese Tiere meist sensibelchen sind, dass sie einen außergewöhnlichen Schutztrieb haben, dass sie allgemein viel Bewegung brauchen, dass sie immer die Nummer eins sein wollen, das habe ich alles bedacht ..und ..es gefällt mir :D

    Zitat

    tinisliebling

    Hut ab, vor Deiner überdachten Entscheidung. Glaube mir, Du wirst froh darüber sein.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und jeden Tag Freude mit und an Deiner Kleinen.
    Und vergiß nicht, wir wollen Bilder sehen!

    Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    die kriegt ihr natürlich, aber bitte nicht wundern, ich muss die immer erst über ne homepage von ner freundin bei jappy reinstellen, damit ich sie hier reinsetzen kann.. bin irgendwie zu blöd die bilder von meiner Festplatte hier runterzuladen :???:
    (deshalb steht da bei den bildern auch immer jessymausi1986)

    Zitat

    Wenn sich in einem FORUM alle ihre Meinung nur DENKEN, dann würde es sicher schon bald wegen keiner Beiträge geschlossen werden :D

    Wenn man so einen Thread wie hier aufmacht, wo man gerade eben noch nen Staff wollte und ein paar Minuten später sich für eine komplett andere Hunderasse entscheidet, muss man einfach auch mit Kritik rechnen.
    Wenn man damit nicht umgehen kann und bockig wird (siehe Tinis letzten Beitrag) ;), dann sollte man es einfach lassen.

    weißt du..ich hab es dir versucht zu erklären..und 90 prozent hier verstehen es auch..
    aber wenn ein Hundehalter,der DIE AHNUNG von Hunden hat meint,er könnte in die Köpfe anderer reinschauen und beurteilen, ob man das nötige Know How , die Energie besitzt und der wunsch nach diesem Hund groß genug ist..dann kommt mir das Kot***


    Pauleman
    Das finde ich auch super schlimm und hab mir auch schon viele Gedanken darüber gemacht, inwieweit sie das beeinträchtigen könnte, da kann man nur hoffen :-(

    Zitat

    Dann wünsche ich dem Trostpflaster-Mali mal, das er nicht komplett abgeschrieben ist wenn der lang ersehnte Staff ins Haus kommt und das sein Frauchen sich mit der Rasse nicht doch ein klein wenig überfordert.

    deinen sarkasmus kannst du dir sonstwohin stecken :irre: