Beiträge von tinisliebling

    Zitat

    uh, das würde mich auch mal interessieren. ich will mit dem bayern-ticket fahren, das ist RE/RB. ich bin gespannt, bitte berichte uns!!!

    ja, bitte auch mal wegen ICE nachfragen..wär lieb ;)

    Zitat

    Immerhin habt Ihr ja anscheinend das Glück, dass der Hundewurf schon sicher ist. Vor knapp zwei Jahren hatten wir uns bei einer Züchterin vorgestellt. Dann gingen die Wochen bis zum Deckakt ins Lad. Wir waren gerade im Urlaub, als wir auf ihrer Internetseite lesen mussten, dass der Deckakt nicht erfolgreich gelaufen war. Wir haben uns danns chweren Herzens entschieden, einen anderen Züchter zu suchen, den wir glücklicherweise auch gefunden haben und zwei Monate später konnten wir dann unseren "Kleinen" mitnehmen. Als nächster Deckakt bei der ersten Züchterin war dann ein Termin vor wenigen Wochen geplant. Und siehe da: es hat schon wieder nicht geklappt. Insgeheim waren wir da doch sehr froh, nicht gewartet zu haben.

    oh ja, kann ich absolut verstehen , aber auch 2 monate arten würde mich fast umbringen..lach..aber jetzt habt ihr die kleine ja anscheinend

    Zitat

    hallo,
    ganz solange muss ich nicht warten, aber ich kann jetzt schon nimmer richtig einschlafen. ab dem 14.5. ist unser kleiner floh abgabebereit. warte nur noch auf den anruf, wann wir ihn dann holen können.
    bin schon so aufgeregt. und würd am liebsten schon losdüsen und alles mögliche einkaufen, was aber quatsch wäre, weil ich nur überflüssiges zeug kaufen würde. decke haben wir schon, näpfe auch. futtersack gibts beim abholen dazu und dann stell ich langsam aufs barfen um. am we hol ich mir noch 2 bücher und dann heißt es auf den anruf warten.
    hibbelige grüße
    sylv

    *vorneiderblasst*
    und ich muss noch soooo lange :-(
    was holst du dir denn für einen?

    ich hab auch schon alle scheiß gekauft und wette, dass ich dann nen doggishop eröffnen kann,wenn die kleine dann da ist

    Zitat

    Ich stehe für Fragen auch gerne bereit (wenn ich sie als Ersthundbesitzer beantworten kann).

    Wobei ich nicht unterscheiden kann ob unser eher nach dem Schäferhund oder dem Mali in ihm kommt.

    Den vor kurzem endeckten Wachhund kann er ja von beiden haben


    is ganz lieb von dir ,Pauleman, aber ich bin ja auch kein Frischling mehr in der Hundehaltung ;-) ,von daher reichen mir die Leute erstmal, die ich momentan als Stütze habe :-)

    Zitat

    Hallo ihr Lieben,

    war heute mit meine 14-jährigen Labbihündin beim Doc, und das sieht nicht gut aus. Sie hat in den letzten 14 Tagen einen faustgroßen Tumor an der Milchleiste entwickelt, der aufgrund des schnellen Wachstums mit ziemlicher Sicherheit bösartig ist :( . Ich hab, bzw. Ronja hat jetzt zwei Optionen: Nix machen und ihr noch ein paar schöne Wochen gönnen oder operieren, wobei ihr Alter und ihre damit verbundenen Krankheiten (schwaches Herz, Schlaganfall) ein hohes Risiko darstellen und deshalb die Gefahr besteht dass sie aus der Narkose nicht mehr aufwacht, oder sich nicht mehr richtig davon erholt. Da der Tumor aber weiter wächst und wahrscheinlich bald aufgeht, werden wir dann sowieso um eine OP nicht drumrum kommen, oder?

    Was würdet ihr machen? :hilfe:

    Katharina mit Ronja & Carlos

    oh je, das hört sich ja fast so an, wie bei meiner letzten Hündin :-(
    Ich hab sie damals einschläfern lassen, weil sie schon höllische schmerzen hatte, und auch deine wird keinen schönen Tod haben, denn das scheiß ding wächst ja...
    Habt ihr eine OP-Versicherung?
    Wenn der letzte Hund von mir, mein eigener Hund gewesen wäre, hätte ich sie trotz Herzfehler operieren lassen, an deiner Stelle würde ich auch zu einer operation tendieren, dann hast du wenigstens alles versucht und hast vielleicht noch schöne Tage mit deinem Hundi.

    also moemntan ahben wir noch einen audi s6 ...da muss erstmal der Rücksitz herhalten,allerdings hat mein vater damals regelrechte anfälle bekommen, wenn da irgendwas schmutzig war oder die ledersitze zerkratzt waren, weil die decke verrutscht ist (was auch verständlich ist). Jetzt holen wir uns extra wegen dem Hundi nen audi Q7, das is nen Kombi..und ich hol mir jetzt irgendeinen Kleinwagen, vor allem für Einkäufe und Hundeschule, der Hund kommt dann auf den Rücksitz,das stört mich nicht.

    Zitat

    :???: Hm da hätte ich noch mal eine Frage an euch ,
    Stimmt es das Weibchen ruhiger und anhänglicher sind wie Rüden ???
    Bekomme bald einen Hundi , hatte 10 jahre einen Rüden und wollte auch eigentlich einen . Habe aber auch ein Pferd und dort ist ein Rüde der bei anderen Rüden sein Revier verteidigen möchte . Um allen aus den Weg zu gehen habe ich mich dann für ein Weibchen entschieden . Da ich ja meinen Hundi auch mit zum Reiten nehmen möchte :roll: Ist der Unterschied zwischen Rüden und Weibchen wirklich so groß ??

    Lieben Gruß
    Dabsy

    also der Rüde meiner Mama war bei ihr viel änghänglicher, unsere Hündin war bei meinem Vater anhänglicher, anscheinend suchen die sich immer das andere Geschlecht ;-)
    Zudem weiß ich auch, dass Hündinnen oft viel zickiger sind, als Rüden, aber das gute ist dabei, eine Hündin läuft dir nicht weg, wenn sie heiß ist, ein Rüde läuft vermutlich weg, wenn er heiß ist und sich die Möglichkeit bietet (meine Erfahrung)