Wenn ers vom autofahren kennt dürfte das doch kein Problem sein. Würd ihn aber mit gaaaaaaaanz viel Leckerlies dran gewöhnen.
Beiträge von XXtra
-
-
Da würd ich auch auf Blasenentzündung oder ähnliches Tippen. Aber das Rüden da wild drauf sind hab ich noch nicht gehört.
-
Ja kannst du doch machen! Ich war auch in so einer Huschu, da wurde alles ganz klasse nach meinen Vorstellungen gemacht, bis auf diese Wurfdosen und der Meinung man müsse seinen Hund ab und zu mal unterwerfen. Hab dort viel gelernt, aber was ich nicht gut fand hab ich gelassen.
-
Ich finde die Geschirre, die in Y-Form vor der Brust laufen besser, da verteilt sich der Druck gleichmäßiger, bei den K9 hat man den Druck auf den Schultern und wenn sie zu hoch sitzen drücken sie auch auf die Luftröhre.
-
Fang bloß nicht an mit nem Schlüsselnbund oder Ähnlichem nach oder neben deinen Hund zu werfen. Bei sensiblen Hunden führt das ganz schnell zu Angst und überhaupt können die Hunde das ganz schnell negativ verknüpfen.
-
Ne nicht alle Hunde bzw Tiere mit viel weiß sind taub. Dann wären ja sämtliche Dalmatiner gehörlos.
Irgendwann merkt man auf jeden Fall, wenn ein Hund taub ist. Wenn neben einem Hund z.B. etwas mit einem lauten Knall auf den Bodedn fällt und er nicht mal mit der Wimper zuckt, dann kannst du davon ausgehn das er nix hört oder er ist verdammt Nevenstark. -
Ich kann auch nur davon abraten. Wenn du nicht willst das dein Hund an der Leine zieht oder ruckt, solltest du es auch nicht tun. Außerdem ist es nicht sehr gesund für die Halswirbelsäule und schon gar nicht für Hunde die noch wachsen.
-
Jap find ich auch, vielleicht traut Lilli sich dann auch mal mehr mit zu rennen.
-
Zum versuchen würd ich auch eins ausm F-Napf nehmen, auf längere sicht kann ich dir ein Camiro Geschirr empfehlen, die werden Maßangefertigt und sind schön breit und gepolstert, allerdings teuer. Kannst du über den Link bekommen, den ich eben genannt hab.
-
Guck mal hier http://www.tierphysiopraktik.at ganz unten rechts auf der Seite findest du was zu Brustgeschirren.