Hab keine persönlichen Erfahrungen damit, aber Patientenbesitzer haben erzählt das es so gut wie gar nicht gegen die Scheinträchtigkeit geholfen hat, aber das die Hündinnen direckt wiedre läufig wurden hab ich noch nicht gehört.
Beiträge von XXtra
-
-
Niemals anschreien, drauf hauen oder sonstiges in der Art. Wenn es möglich ist beide Hunde direckt hinter den Ohren im Fell packen und festhalten, nicht wegreißen, wenn sie verbissen sind. Warten bis einer nachpackt und in den Moment weg ziehen. Wenn die Hunde getrennt sind beide sofort voneinander entfernen, dass sie sich nicht mehr sehen oder riechen können.
Am Besten ist natürlich solche Situationen vorraus zu sehen und gleich zu vermeiden.
Und zu allererst geht mal die Sicherheit des Menschen vor. Wenn man keine Möglichkeit hat ungebissen die Hunde zu packen dann sollte man es besser lassen.
-
@ Kleinemonster
wo wohnst du denn genau? das mit der überfahrenen katze kommt mir bekannt vor.
-
Ich meine mal gehört zu haben wenn man mal sehen will wies nicht geht solle man sich ein seminar von Bloch anschaun.
-
Bei einem Darmverschluss kannst du nichts tun, wenn kein TA da ist außer in die nächste Klinik fahren und hoffen das es der Hund bis dahin schafft.
-
Also ich bzw mein Hundi hat eins von Camiro und ich finde es ist superweich.
-
Seminare findest du auch bei animal learn und zb. auch unter Waldtraining.de die werden auf allen möglichen seiten angeboten, nur ist halt fraglich ob die gut sind. Da würde ich mich vorher über den Anbieter informieren, mit was für Methoden die arbeiten.
-
Guck mal bei animal learn die haben eigendlich nur gute Bücher finde ich!
-
Ganz genau schön aufs Hundi achten damit sowas nicht passiert.
Was du beim nächstenmal, wenn sich ein Hund festgebissen hat, was ich nicht hoffe, machen kannst: Nicht drauf hauen oder anbrüllen oder sonsiges, sondern ruhig bleiben und wenn man zu zweit ist jeder einen Hund im Nackenfell packen, soweit möglich und einfach fest halten, nicht wegziehen, solange warten bis der Hund los lässt und dann sofort zurücknehmen, dass er nicht nachfassen kann. Ein Hund der festgebissen ist kann nicht so schnell wieder loslassen, weil er sozusagen ne Kiefersperre hat. Und ganz wichtig danach die Hunde erst mal nicht wieder zusammen lassen, die haben dann einen Adrenalinspiegel der reicht für zwei Wochen und da kann es schnell wieder eskalieren.
Was sich grausam anhört, aber manchmal die einzige Chance ist die Hunde zu trennen, dem Hund der festgebissen ist die Luft abdrücken, dann wird er los lassen. -
Also bei mienen hat das Feliway gar nix genützt.
Weiß gar nicht warum immer alle meinen den Tieren passt irgendwas nicht, wenn sie wo hin pinkeln. Ich glaube nicht das Katzen so weit denken können, das es ihnen irgendeinen Vorteil verschafft, wenn sie das tun.
Deine Katze ist ja noch recht jung, ich denke sie sieht das Kissen einfach als Klo an. Würde es einfach ne zeit lang weg tun und ihr noch ein Katzenklo hin stellen. Die brauchen etwas Zeit um zu kapieren wo sie hin machen können. Das hatte ich bis jetzt bei allen drei Katzen und mittlerweile gehen sie alle entweder draußen oder aufs Katzenklo.