Versuchs doch mal mit was Homöopathischen. Hat bei meiner ganz gut geholfen man muss nur schauen was am besten zum Hund passt.
Ansonsten für längere Fahrten hilft MCP ganz gut, aber das würde ich nicht häufig geben.
Beiträge von XXtra
-
-
Zitat
Naja aber ein Hirntumor ist doch ein Grund für die Anfälle!
Ja aber ist das nachgewiesen? War der Hund im CT? Und warum bekommt er dann die Medis? Den Tumor halten die nicht auf.
-
Wenn die Anfälle durch einen Tumor ausgelöst werden bringen die Medis eh nix. Diese Medikamente machen den Hund alle platt. Ich würde anstatt rum zu probieren (ich hoffe du machst das mit dem TA und nicht nach eigenem ermessen) mal rausfindet warum der Hund Anfälle bekommt. Aber das hab ich dir ja schon mal gesagt.
-
Zitat
Täusch dich da nicht. Du haftest für alle Schäden, die deine Hunde verursachen. Trotz Schilder!
Und wenn jemand daher kommt, die Zäune durchschneidet und rein geht haftest du trotzdem!Jap genau so ist es! Kenne das von meinen Pferden, wenn da jemand auf die Weide geht und es passiert was dann ist das meine Schuld. Dh eigendlich müsstest du eine 10 meter hohe Betonwand mit Stacheldraht und Strakstrom gesichert aufstellen.
-
Ich würde vielleicht wirklich den äußeren Zaun unter Strom setzen, dann gehen eventuell schon weniger Leute dran.
Tja damit dein Hund nich durch buddelt kannst du eigendlich nur rund rum aufbuddeln und Beton reingießen. -
-
Meine ursprüngliche Frage war was ihr für Getreide füttern bzw in welcher Form. Du hast daraus ein problem gemacht.
-
Zitat
Zudem sich im Nachhinein noch rausgestellt hat daß dieser Welpe jetzt schon mit erhöhten Harnstoffwerten zu kämpfen hat,wo die falsche Menge/Sorte an Fleisch und Getreide nämlich keine Verbesserung bringt.
Da sollte man genau wissen wieviel wovon der Hund braucht und vor allem darf.Nein der Welpe hat keine erhöhten Werte, meine anderen Hunde hatten das aufgrund zu viel Fleisch, mittlerweile sind die Werte wieder normal. Ich habe daraus gelernt und passe jetzt sehr ganau auf was und wie viel welcher Hund bekommt.
Der Welpe bekommt jetzt weiterhin seine normale Ration Fleisch und Gemüse und Obst und zusätzlich als Zwischenmahlzeit Nudeln oder Reis oder Kartoffeln und noch Gänseschmalz. -
Schön das einige andere nicht so verbissen sind und verstanden haben was ich meinte.
Habe heute direkt Dinkelnudeln gekauft (die sind ja schweineteuer) und auch schon welche gefüttert. Mal sehn wie die wieder raus kommen. Und Gänseschmalz hab ich auch gekauft, was meint ihr denn wie viel ich ihr da am Tag geben kann? Hab anfangs immer so einen Esslöffel gegeben, das hat sie sehr gut vertragen. -
Dann nenne ich Gereide eben Kohlehydrate wenn dir das besser passt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Hunde erhöhten Harnstoff und erhöten Eisenwert bekommen, wenn sie zu viel Fleisch bekommen, also kippe ich nicht einfach mehr Fleisch in den Napf gerade weil sie noch ein Welpe ist.
Was würdest du denn machen?