Beiträge von Selters

    Zitat

    Ja,ihren Hund hatte sie an der Leine.Um so mehr war ich ja verlegen.SIE WAR IM RECHT..auf ganzer Linie. :ops: :/
    Ihr Hund hatte mit meinem nicht mal ein Problem.
    Meine nächste Frage wäre dann,darf sie ohne Angriff und ohne Anzeichen für einen,denn wirklich zu solchen Mitteln greifen??Klar..da würde dann Aussage gegen Aussage stehen..aber,wie sieht hier die Rechtslage aus?



    Sie wär auf der sicheren Seite was das Recht angeht da dein Hund ohne Leine war und sie sich bedroht gefühlt hat..
    Auch wenn Aussage gegen Aussage stände würdest du den kürzeren ziehen aufgrund der oben geschrieben Tatsache,den niemand kann 100% sagen ob der Hund doch nicht gebissen hätte.

    Vielleicht ist der Hund einfach der falsche für die TS ? Darüber schonmal nachgedacht?
    Wie oft werden Hunde angeschafft ohne sich über den Charakter zu informieren,nür weil man sie so schön findet und der Nachbar ja auch einen so lieben Hund hat...

    Lol manchmal frage ich mich ob ich hier im Forum noch richtig bin,da wird die Privatsphäre eines anderen Menschen verletzt und das dann noch für gut befunden.
    Vielleicht ist diesmal nix passiert aber wenn der andere Hund das nächste mal auf den Hund der TS losgeht ist der dann Schuld oder wie?Und nicht die TS die hätte einfach ihren Hund der nicht hört an die Leine zu nehmen.


    Es wird immer alles schön geredet bis dann wirklich mal was passiert und dann sind auch noch die anderen Schuld...
    Ich hoffe wirklich das bald der Hundeführerschein eingeführt wird......
    Dann wird sich so mancher umkucken.
    Und Chris dein vergleich mit einem Pferd hinkt ja wohl gewaltig , solche Aussagen sind für mich einfach nur unreif,und von einem Moderator verlange ich einfach mehr verständniss für die Leute die sowas vielleicht nicht für gut halten und anderer Meinung sind..

    Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbeireden.
    Wenn mir ein Hund ins Rudel rennt fliegt die Leine,egal ob es *einTutnix*ist..
    Diesmal ist nix passiert und beim nächsten Mal?
    Ich habe selber 2 Große und 2 Kleine Hunde,und ich hab schon mehr als einmal die Erfahrung gemacht das so ein Kleiner Hund schnell mal zum Hasen wird...


    Die Frau hat sicherlich einfach Panik gehabt,und sich dann geärgert was für mich auch verständlich ist.Wenn wir einen Hund haben müssen wir immer 150% Kontrolle haben..

    Ehrlich...gib den Hund lieber ab und such dir eine andere Rasse,Terrier bleibt Terrier und man muss genauso kernig sein wie Sie...
    Tu Dir selber einen Gefalllen und vorallem den Hund,ihr findet in Tierheimen eca. sicher einen passenden Familienhund.



    Wenn ihr ihn als Welpe nicht händel könnt was wird erst wenn er in die Pupertät kommt?

    Zitat

    Na toll, darauf habe ich jetzt gewartet. Siehst du genauso wie alle Kleinhunde
    unerzogenen, aggressive Kläffer sind sind alle großen schwarzen Hunde gefährlich.
    Bevor du dich über fehlende Objektivität anderer beschwerst fass mal erst an deine
    eigene Nase.


    Danke für den tollen Beitrag,ich versteh es einfach nicht das Leute sich hier aufregen wenn der eigene Hund nicht hört und sich ein andere Hundehalter beschwert.Weißt du ob die Frau schon schlechte Erfahrungen gemacht hat?Also ehrlich bei mir wär die Leine geflogen....
    Von mir bekommst du kein Verständniss ,ich kann nur wiedermal den Kopf schüttel über die Ignoranz mancher Leute die Privatsphäre anderer zu respektieren und sich dann hier noch beschweren......