Jeanine das find ich mal klasse geschrieben.
Bei mir ist es auch so sicher muss man früh aufstehen,teilweise fahre ich Mittags nachhause wenn ich weiß im Geschäft geht es sehr lang.Einen Haushalt hab ich auch noch der nicht klein ist ebenso einen Garten.
Ich bin froh das ich meinen Mann habe aber das meiste mach ich mit den Hunden.Heutzutage geht es eben nicht das Frau zuhause sitzen kann und Mann arbeiten geht.
Mein Leben dreht sich ausserhalb von der Arbeit nur um meine Hunde.Wenn ich frei habe dann schaun ich das wir
auchmal neue Wege und Gegenden erforschen und das ich auch mit jedem Hund einzeln was tun kann.
Aber man muss sich halt ein Leben mit 4 Hunden auch finanzieren können,ich bezahle knapp 450 Euro Hundesteuer im Jahr ,dazu jeden Monat Versicherungen,Futter,Leckerlie nur für die Hunde wie will man das den mit Harz4 bezahlen?
Für mich und meine Jungs hab ich den optimalen Weg gefunden,den jeder sollte selber schaun was für Ihn und seinen Hund am besten ist.Auf andere zu schimpfen oder zu sagen na da hätt ich eben keinen Hund find ich ein wenig vorschnell.Lebenssituationen können sich ändern und wir befinden uns im Laufe unseres Lebens immer im Wandel.Der eine verträgt mehr Stress als der andere und wir alle gestalten uns ,unser Leben individuell wie wir es mögen.