Beiträge von beebaM6

    Hallo,
    ich wollte mich auch mal wieder kurz melden und euch allen frohe Weihnachten wünsche. Meine 9,5 Monate alte Lola ist ja nun endgültig keine Welpette mehr, sondern im feinsten Flegelalter.
    Feiert schön mit euern Hunden und genießt die Festtage!

    Nur kurz zum Thema Allergie:
    Ich wusste sogar schon bevor ich meinen Hund geholt hatte, dass ich allergisch bin, hatte damit allerdings nie Probleme (da ich als Kind bereits meinen Sturkopf durchgesetzt hatte und jeden vorbeilaufenden Hund in die Arme geschlossen hatte). Habe also nie was gespürt.
    Als Lola dann kam, kam nach circa 4 Wochen das Asthma, natürlich erst mal ein Schock. Bin dann direkt zum Arzt (der zum Glück NICHT gesagt hat dass ich meinen Hund weggeben soll). Ich würde einige Wochen mit leichtem Kortisonspray sowie einem Bedarfsspray für akute Atemnot behandelt und habe nach ein paar Wochen Regeneration keinerlei Probleme mehr. Nach 6 Wochen habe ich Kortison abgesetzt und es seitdem nicht mehr gebraucht. Mein Hund schläft auch im Bett und haart auch ansonsten die ganze Wohnung voll, aber ich merke trotz vorhandener Allergie nichts.
    Ich denke im Nachhinein, dass es sich sehr wohl durch Schlafmangel, Stress und Umgewöhnung so ergeben hatte. Der Körper muss die ganzen Allergene ja auch erstmal in den Griff kriegen.
    Mir war aber auch von vornerein klar (ich wusste ja von dem Risiko der Allergie) dass ich, wenn ich wirklich allergisch auf den Hund reagiere, mich selbst in Behandlung begebe und nicht den Hund abgebe. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Haha, Lola würde wirklich zum Teil ein paar Mal mit Febreeze eingesprüht. Problem ist dass ich offiziell nicht rauche- heisst ich rauche, aber mein Freund weiss es nicht. Deswegen starten wir hier ab und zu gegen Nachmittag bevor er heimkommt große Sprühaktionen. Lola ist das ein oder andere Mal durch eine gerade runterschwebende Wolke gelaufen, die Arme. Naja, aber geholfen hat es- mein Freund hat sich dann immer gewundert wieso "der Hund so gut riecht".

    Zitat


    möchte 70% des Tages auf einer gaaanz weichen Decke in einem suuuuper weichen Bett verbringen. Dabei möchte er immer leckere Rinderohren knabbern und Fleischwurst. Und natürlich auch Pferdeäpfel. In den restlichen 30% möchte er ganz viele Ecken haben, an die er pinkeln kann und ganz viele Zwergdackel zum schnüffeln.

    Naja, was nicht ist kann ja noch werden :)

    Ich denke Lola wird sich reggy anschließen, wobei sie wahrscheinllich eher eine 60/40 verteilung hätte. In den restlichen 40% würde sie zu 30% mit anderen Junghunden im Kreis rennen bis die Zunge auf den Boden rennt. Die restlichen 10% wären Spaziergänge ohne Leine kurz nachdem es geregnet hat und alles noch ganz frisch ist. Das würde sie lieben.
    0% würden auf das Alleinesein fallen :)

    Hallo, ja bei mir ist das ähnlich. Lola ist grade zum ersten Mal läufig. Mir kommt es vor als wäre sie jetzt endgültig kein Welpe mehr. Sie ist um einiges ruhiger geworden und gelassener und gehorcht auf einmal total gut. Ich brauche sie nur anschauen und sie macht sitz und schmeisst mir im besten Fall noch mit strahlendem Gesicht ihre Pfote entgegen ;)
    Sie spielt zwar immer noch sehr gerne und liebt andere Hunde, aber dieses komplett auf sich bezogene mit großen Augen durch die Welt tapsen eines Welpen ist plötzlich weg.

    Zu Frage 1 und 2:
    Die Wohnungsgröße ist nicht entscheidend, da der Hund sich ja nicht in der Wohnung seinen Auslauf holt sondern draußen. Solange er genügend Auslauf bekommt ist die Wohnungsgröße eigentlich weniger wichtig:
    Zu 2: Arbeite selbst Nachtschicht (gleich feierabend :)) und mein Hund schläft so gut wie wenn ich gehe und schläft dann durch bis ich morgens wiederkomme.
    Allerdings ist mein Freund dann auch bei dir. Bis Du einen Welpen die ganze Nacht alleine lassen kannst dauert es aber bestimmt- das muss er erst lernen. Am Anfang braucht er seine Leute nachts, sonst hat er Angst. Wenn ich nach Hause komme gehe ich normalerweise eine Runde mit meinem Hund, dann frühstücken wir beide und dann schläft sie wieder bis 12 oder 13 Uhr mit mir ein, das ist sehr angenehm :)