Beiträge von beebaM6

    Kennt ihr denn z.B. einen Mops oder Nackthund 'persönlich'? :???:
    Fand Nackthunde immer ganz seltsam, jetzt ist bei uns im Haus einer eingezogen. Und plötzlich denke ich garnicht mehr so oberflächlich. Der Hund ist so lieb und hat so ein bezauberndes Wesen, dass er dadurch mehr als 'niedlich* wirkt.

    Ich finde mittlerweile auch dass jeder Hund etwas hat, egal ob er obejktiv betrachtet ästhetisch schön ist oder nicht.
    Schlimm finde ich, dass alle Menschen meinen dass ihre Meinung interessiert. Es ist ein paar Mal passiert dass Leute vor mir gesagt haben dass sie meinen Hund häßlich finden. Sowas finde ich sehr verletzend und unhöflich.

    Bei uns hat es auch gefühlt lange gedauert, aber im Nachhinein war es normal lang.
    Die ersten 2 Monate hat sie ständig reingemacht, wenn man nicht wieselflink war. Und auch bei allem Aufpassen ging doch oft was daneben. Kaka im Bett, Pipi auf den Teppich und ins Bett, auf den Boden.. ÜBERALL! Sie hat zwar auch immer draußen gemacht aber konnte ihre Blase wohl einfach nicht kontrollieren. Mit ca. 6,5 Monaten ging es dann plötzlich, seitdem ist kaum mehr was passiert. Die Phase zwischen 3,5 und 6,5 Monaten waren eine Phase in der wir die Drinnenbleib-Phasen gaaaanz langsam ausgedehnt haben.
    Das wird schon, ich weiss dass die nicht-stubenrein Phase sehr anspannend ist weil man dauernd auf der Hut sein muss. Einfach weitermachen wie bisher, alle 2h rausgehen und wie wild loben wenn er draußen macht.
    PS- Bei mir hat komischerweise der Tip geholfen, dass man die Hinterlassenschaften nicht vor den Augen des Hundes wegmachen soll. Also Hund in ein anderes Zimmer o.ä. beim Saubermachen. Aber wieso das hilft/helfen soll- keine Ahnung.

    OK, habe mir nach längerer Abwesenheit den Thread jetzt durchgelesen (konnte mich eine Weile nicht anmelden, blöde Cache).
    Dass man viel trainieren muss, dass man es immer wieder üben muss bis Kommandos sitzen ist mir klar.
    Mir geht es nur darum, wie man genau in diesem Moment reagiert, in dem der Hund nicht hört. Wenn sie mich versteht (davon gehe ich aus, da sie z.B. mit einem Rocco BBQ Stick das Kommando auch versteht ;)) aber es einfach nicht macht weil sie nicht möchte. Es geht nur um diesen Moment und die richtige Reaktion.

    Hmm ok, dann muss ich das nochmal durchdenken.
    Lola ist erziehungstechnisch noch nicht so fit, dass sie nicht jeden am Strand sitzenden Menschen nicht freudig begutachten würde :ops:
    Aber frei laufen lassen würde ich sie schon gerne, sie ist ein absoluter Rennmops und grade Sand ist ihr Gebiet. Also denke ich dass Herbst besser wäre, weil dann nicht mehr soviele Bädegäste auf ihren Handtüchern sitzen werden.
    PS- Haufen entfernen versteht sich ja wie überall von selbst.

    Lola isst ALLES!
    Ich habe noch nicht soviel ausprobiert, aber als ich an einem Abend frustiert war und alleine auf der Couch saß haben wir uns Chips geteilt. Außerdem hat sie schon Popcorn gegessen (und ist richtig hektisch gewordenvor lauter Freude ).

    Haha, ich sehe grade dass wir in Bjerregard schon mal waren- 1994, ohne Hund :) Ja, schön ist es da wirklich, ich war als 11 jährige auch sehr begeistert.
    Leider muss meine Mama ja mitten in der Hauptsaison fahren. Ich bin momentan noch dabei sie zu überreden dass Nebensaison ja viel besser ist.