Beiträge von beebaM6

    Mensch Leude, sie hat hier ne einfache Frage gestellt und es wird gleich ne moralische Dikussion draus. Ihr müsst ihr ja nicht eure Hunde geben wenn Ihr nicht wollt, das hat sie Euch ja garnicht gefragt. Sie hat Euch auch nicht gefragt ob ihr es ok findet wenn Menschen Geld für Gassi-Service bezahlen.
    Manchmal ein ganz klein wenig seine eigene Meinung für sich behalten ganz gut, wenn sie in dem Fall nichts zur Sache tut... die arme TE.

    Mein Hund kann auch alleine bleiben, macht nichts kaputt und schläft die ganze Zeit. Trotzdem ist es glaub ich ein anderes Gefühl wenn man weiss der Hund ist alleine oder wenn man weiss dass der Hund noch jemanden hat. Außerdem liebt meine Hündin andere Hunde so sehr. Wir treffen schon oft andere Hunde, und wenn ich sehe wie sie darin aufgeht fühl ich mich oft wie ein schlechter Ersatzhund ;)

    ;) hat alles seine Vor- oder Nachteile. Allerdings treffe ich mich morgen zum ersten Gespräch mit einer Hundesitterin, vielleicht werde ich ja dadurch unabhängiger von seiner Hilfe.
    Außerdem kann ich glaub ich zwei Hunde von meinem Gefühl her länger alleine lassen. So kriege ich nach 3h schon ein schlechtes Gewissen weil sie halt alleine zu Hause hockt. Ich meine nicht dass sich zwei Hunde zwangsweise bespaßen, sondern dass eben ein anderes Lebewesen in ihrer Nähe ist.

    Bei meiner Hündin hat es knapp 7 Monate gedauert bis sie stubenrein war. Davor alle 2h raus. Ein Welpe ist wie einen Säugling haben- er ist soo sehr auf euch angewiesen und braucht eure Anwesenheit.
    Jetzt, mit 11 Monaten, lasse ich sie maximal 5h alleine. Und ehrlich gesagt, viel mehr würde ich nicht übers Herz bringen, zumindest momentan nicht. Sie ist noch kein Senior, der den Tag verpennt. Überlegt Euch das nochmal. Ein Hund, der zu früh zu lange allein gelassen wird und damit nicht klar kommt wird einen Schaden fürs Leben haben. Habt Ihr euch die Not-Aussie Seite mal angeschaut?