Beiträge von meike.s

    Toll :gut: :gut: :gut:

    Ihr macht Fortschritte, du überdenkst deine Methoden...reflektierst dich und suchst die Lösungsansätze bei dir...kann wieder nur sagen: Der Hund hat es wirklich toll getroffen. Wieviele andere an eurer Stelle aufgegeben hätten...ich mag gar nicht daran denken.

    Weiter so, Kopf hoch, Selbstsicherheit ausstrahlen (das ist die halbe Miete ;) ) und nur an Fortschritten hochziehen, Rückschläge ignorieren.

    Das ist schon mal gut...und dann an alle Tierärzte schicken, die es gibt. Das impliziert ein paar Stunden Arbeit, aber die lesen ihre Mails und haben es im Hinterkopf.
    Wer weiss, vllt ist Laav sonstwo in Deutschland...also ALLE Tierärzte in grossen Städten...dauert halt ein bisschen...im Radius von Bad Oeyenhausen angefangen...

    und dann noch RescueCrew. Die kommen auch rum...und wer weiss wo die arme kleine Maus jetzt ist...

    Klar kannst du einen Hund haben...bedenke nur dass der dann morgens keine Pippirunde von 10 min machen will, sondern ausgelastet werden will.

    Müde Hunde schlafen locker mal 6 Stunden ;)

    Ich gehe jeden Morgen um 5 Uhr 6 km joggen mit meinen Beiden, oder alternativ ne Stunde spazieren. Und das immer. Bei Regen, Schnee, Kälte, Glätte, Hitze, Dunkelheit. Immer.

    Solange du in diesem Punkt nie faul bist und dein Hund immer das erste morgens ist noch LANGE BEVOR dein Tag eigentlich beginnt, dann steht dem absolut nichts im Wege.

    (und es ist schön. Es ist schön morgens der Erste draussen zu sein, wenn dein Hund glücklich vor dir rumhüpft. Man gewöhnt sich schnell dran und kann dann nicht mehr ohne. Es ist schön :smile: )

    Wie gesagt, ich habe schon mit dem Vorsitzenden des Hildesheimer TH´s telefoniert, der ein Freund von uns ist. Er wusste schon direkt nach Verschwinden von Laav und hat versprochen, alle Augen und Ohren aufzuhalten, auch bei seinen TH Kollegen rund um Oeyenhausen. Vllt fällt ja doch jemandem was auf...

    ich weiss nicht ob es schon geschrieben wurde, hast du alle Tierärzte angemailt? Vllt mit der Bitte, den Flyer NICHT auszuhängen (das könnte ggf die Typen verschrecken, die Laav haben) sondern gezielt Patienten und Kunden anzusprechen (besonders die mit Listenhunden)?

    Vllt ist Laav ja noch in der Umgebung, dann muss ja IRGENDWANN mal jmd mit ihr zum TA...

    Kennst du die hier: http://www.rescuecrew.de ?
    Die sitzen zwar in Rostock, haben aber einen Riesenradius... und nehmen auch Suchmeldungen auf und helfen... schreib sie doch mal persönlich an....
    (die fackeln auch nicht lange und holen sich Laav einfach wieder wenn sie sie sehen ;) )

    Alle meine Daumen für dich!!!

    Gut, dann hauen jetzt wohl alle auf mich drauf...

    also ich wünsche dir, Ulrike, von Herzen dass du dich davon erholen kannst. Ich kann mir absolut vorstellen, wie schwer dieser letzte Weg für dich gewesen sein muss, absolut. Und das ist keine hohle Phrase...

    trotzdem- und dass darf ich wohl äussern, denn dies ist ein Meinungsaustausch und kein Supporterforum und es hat überhaupt nichts mit Ulrike als Person zu tun- verstehe ich nicht, warum Hr. Thomalla, der diesen Hund genommen und ihm geholfen hätte, nicht geantwortet wurde. Da kam die Spritze einfach schneller.

    Wer weiss, vllt wäre ich genauso überfordert gewesen, kann ich nicht sagen...aber ich hätte alle kleinen Hoffnungsschimmer hier abgewartet...und die gab es auch gestern und vorgestern schon, dank der unermüdlichen Hilfe vieler Foris hier...das versteh ich nicht...

    egal. Jetzt ist er tot. Komm gut an Robby...und tob und sei frei und leicht und glücklich.

    Ulrike, alles Gute. Nimm es nicht persönlich.

    Es ist einfach nur so ein schrecklicher Alptraum...ich bete und bange und hoffe...

    wegen Holland...ich bin da superoft, nur leider im zeeländischen Teil des Landes, also Küste...sonst würde ich das Suchplakat mal übersetzen und es aushängen, aber das bringt sicher vor allem was an der Grenze, oder? Meine holländischen Freunde wohnen leider auch eher an der Küste... :verzweifelt:

    So einfach ist das nicht. Normale Immobilien in Städten kann man nicht so einfach kaufen, dafür braucht man holländischen Bürgen u berechtigtes Interesse, d.h. Wohnen u arbeiten in NL.

    Sogenannte Vacantiehäuser,Ferienimmos, sind sehr teuer u Vorsicht! Hier gibt es oft hohe Erbpacht, Pacht in den Parks.Dabei hâlt dann sowohl Finanzamt NL als auch D-Land die Hand auf. Gerade wenn man vermietet.

    Bei Mobilheimen ist die Pacht der Mobilheimparks nicht zu unterschätzen. Wir zahlen 3000€ im Jahr u das ist normal. Auch hier muss man Steuern zahlen wenn man vermietet.

    Holland gilt allgemein als extrem teuer in Sachen Immobilien. Für ein gutes Ferienhaus kommen da locker 250 000 auf den Tisch u da geht's erst los. Alles andere ist Leichtbauweise o Backsteinschrott mit Reperaturen ohne Ende.

    Mit dem Freilauf, kauf dir eine Schleppleine und lass sie schleifen. Du kannst ihr so langsam mehr Raum geben und den Abruf zuverlässig üben, weil du die Schleppleine wie einen verlängerten Arm nutzen kannst.
    Bau das aber langsam auf.

    Wenn es dann auf 10 m Schleppleinendistanz mit dem Abruf klappt, kannst du sie frei laufen lassen. Aber auch die Schleppleine ist schon eine super Erleichterung. So hat sie viel mehr Radius.