Beiträge von meike.s

    Hallo liebe Foris,

    wie einige von euch ja schon wissen fliege ich regelmässig nach Mallorca und helfe dann dort im Tierschutz. Es ist eine belastende aber auch sehr schöne Arbeit, weil ich so das Gefühl habe wirklich etwas leisten zu können. Die Hunde danken es mir und das ist alles was zählt.

    Ich suche nun hier liebe Foris, die vllt Lust haben, mich ein bisschen zu unterstützen in diesem Zeitraum und sich zufällig auch dann auf der Insel aufhalten. Jeder braucht selbstverständlich nur soviel zu machen wie er persönlich leisten kann, ganz klar.

    Ich brauche
    - Gassigänger und Schmuser (wohl die wichtigste Arbeit, einfach für die Hunde dasein), sowohl vormittags als auch abends
    - Vllt auch Leute, die vorher ihren TA nach abgelaufenen Medis fragen (geben fast alle TA raus, bzw. sammeln sie dann) wie Rimadyl, Metacam, Augensalben, Zeckenmittel, Flohpuder, Lokalantibiose, Antibiose, Salben usw.
    - Weitere Medikamente als Spende selbst vorbeibringen (z.B. Bephanten flüssig, Bephanten Augensalbe, Augensalben, Betaisadona, Tyrosur Puder (Lokalantibiotikum), Lebertransalbe)
    - Hilfe beim Reinigen der Zwinger
    - Hilfe beim Verteilen von Leckerchen (natürlich auch gern welche mitbringen)
    - vllt alte Leinen oder Geschirre für die Perrera vorbeibringen?
    - Vllt sogar Flughafenfahrten oder TA Besuche übernehmen wenn welche anstehen?

    usw. usw.

    Die Perrera liegt im Süden der Insel, in Ses Salines. Da Mallorca aber keine Rieseninsel ist und der schönste Strand der Insel direkt ums Eck liegt (Es Trenc), genauso wie der schönste Wochenmarkt (in Santanyi), kann man einen Besuch der Perrera auch immer mit einem Ausflug verbinden.

    Es hilft wirklich schon, wenn man auch nur 5 min Zeit für die Hunde hat!

    Wir sind zu dritt oder zu viert und werden wohl einmal täglich mindestens in der Perrera sein, vllt hat ja jemand Lust uns zu helfen? Natürlich darf man dann auch gern mal zum Grillen kommen :smile:

    Wer einen kleinen Eindruck braucht, wie so eine Arbeit ablaufen kann, hier ein Thread dazu..auch wenn der schon etwas älter ist... https://www.dogforum.de/meine-tierschu…it-t120147.html

    Ich bin sooo gespannt ob sich jemand zufällig auch auf der Insel aufhält und Lust hat zu helfen... :rollsmilie3:

    Hey Wooni,

    :gut: Solche Leute wie dich brauchen wir ;) Vllt hast du ja schon oben in "meinen" Thread geschaut...dann bekommst du einen Eindruck.

    Elke von Hunde aus Mallorca freut sich immer über Gassigeher und Schmuser, ruf sie einfach an und sag du hast den Tipp von mir ;)

    Was uns hilft sind Medikamente von Tierärzten...ich gehe immer bevor ich fliege zu meinem TA und lasse mir alle abgelaufenen Medis einpacken. Von Zeckenmittel, Rimadyl, Betaisadona bis zu Antibiotika bekommt man bei einigen TA alles, abgelaufen heisst nämlich noch lange nicht unbrauchbar!

    Was wir auch brauchen sind Geschirre und Leinen. Ich habe vor 2 Jahren meine alten K9´s mitgenommen und sie sind noch heute in täglichem Gebrauch. Knabberzeug ist auch gut, darf aber nur einzeln vor der Perrera gefüttert werden, wegen Futterneid.

    Ich fliege auch wieder im September, schade dass du nicht dann dort bist, dann könnten wir zusammen helfen...je mehr Hände, desto glücklichere Hunde...

    Wir haben auch in der Rubrik "Ich will helfen" ein Flugpatenformular. Spenden sind natürlich auch willkommen. Ach ja und Salben wie Bephanten, Betaisadona, Bephanten flüssig (Lösung, super zur Behandlung von kleinen Wunden) , Tyrosur Puder, Bephanten Augen und Nasensalbe, weitere Augensalben und Lebertransalbe können in der Perrera täglich Wunder bewirken und werden immer dringend gebraucht.

    Hier weitere Orgas der Insel, die tolle Arbeit machen und immer Helfer vor Ort brauchen...

    http://www.mallorca-tierrettung.com/
    http://www.sos-animal-mallorca.org/de/

    Ich empfehle dir DRINGEND, dir vorher Handynummern der Orgas und Adressen zu speichern, auch für Katzen. Wenn du einen heimatlosen Hund siehst kannst du ihn einfangen und dort hinbringen. Oft sieht man auch streunende kranke Katzen, und meint man kann doch sowieso nicht helfen...das ist ein Irrtum. Es gibt auch hier Telefonnummern von Menschen die sofort kommen um zu helfen. Und da es nichts schlimmeres gibt, als nicht zu wissen wohin mit so einem Tier und es dann sich selbst zu überlassen ist es wichtig dass man solche Nummern dann immer dabei hat...

    Viel Erfolg beim Helfen!

    Hey Oliver,

    Nieuw Haamstede ist auch im Juli okay. Wirklich.

    Nieuw Haamstede ist ein Vorort von Burgh Haamstede, der direkt am schönsten Strand Zeelands liegt. Schau mal eine Seite vorher (glaube ich) die Bilder von Mommischka, das ist genau der Strand.

    In Nieuw gibt es nur reine Wohnsiedlungen der gehobenen Klasse, Burgh Haamstede liegt ca. 2 Autominuten entfernt, hier findest du ein kleines sehr schönes Stadtzentrum mit Geschäften und Einkaufsläden. Aber auch hier sind relativ wenige Touristen.

    Der Strand in Nieuw ist wenig besucht, weil man immer ein ganzes Stück zum Strand durch die Dünen laufen muss, was viele abschreckt. Die fahren dann lieber mit Kind und Kegel nach Renesse, wo man direkt am Strand parken kann.

    Ich wohne ja in Renesse ( Zweiwohnsitz) und wenn wir in der Hauptsaison an den Strand wollen, fahren wir immer nach Nieuw. Dort gibt es immer in den Dünen noch ruhige Stellen wo kaum jemand ist und eine Strandpatroullie sieht man auch selten. Auch Strandpavillons die gewerblich genutzt werden sucht man hier vergeblich, was die "Konsumsüchtigen" abschreckt :p

    Nieuw ist seeehr schön, sehr grosse Grundstücke und Häuser mit viiiel Privatsphäre. Hier steht auch ein wunderschöner Leuchtturm, wenn man im Dunkeln draussen im Garten sitzt, wandert das Leuchtturmlicht durch den Garten.

    Buchen!!! ;)

    Häh???? Muss ich das jetzt verstehen?????

    (Wenn der Züchter doch so gewissenhaft ist kann man doch die Adresse nennen...is doch ganz normal für einen Thread wo es um bestimmte Rassen geht... :???: )

    Eins möchte ich aber zu bedenken geben...dann ist der Hund ja tatsäcich erst 8 Wochen bei Abgabe,oder?

    Debbie und Hector, könnte ich auch mal die Adresse per PN haben?

    Meine Freundin hat ja auch einen Shar Pei aus dem Tierschutz und der kam mit schrecklich entzündeten Augen, Ohrendeckel waren komplett zu so dass sie Ohren nicht belüftet waren, er hat ständig Allergien, Entzündungen und gesundheitliche Probleme.
    Der TA (ein sehr sehr guter) hat dann gesagt, dass bei jungen Shar Peis die Falten erst auswachsen müssen, damit man operieren kann und dass man oft bei jungen Shar Peis spätere Probleme vllt erahnen, aber nicht vorhersagen oder erkennen kann.
    Ich muss auch najira zustimmen.
    Ich habe genau das gemeint, als ich von "Qualzuchten" sprach.

    Aber sicher gibt es auch sehr seriöse Zücher und ich bin auch sicher dass ihr nach bestem Gewissen handelt. Nur die Zücheradresse würde mich auch interessieren, rein aus Neugier.

    Und natürlich tausend Fotos wenn sie da ist... :gott: :gott: :gott:

    skyfan: Du meinst das buchen der Campingparzellen, richtig?

    Dann schreib einfach eine schöne deutsche Mail an John (den Besitzer) ,e mail steht ja überall auf der Seite, oder ruf einfach an. John und Marieke verstehen und schreiben perfekt deutsch, schreiben hapert ein bisschen, lesen können sie aber ;) Und die Antwort versteht man auch...also ran an den Speck :smile:

    Oh interessant...wobei Shar Pei Zuchten ja sehr umstritten sind...weil sie eben oft Qualzuchten sind... :???:

    Erzählt doch mal, warum der Shar Pei?
    Woher habt ihr den Züchter?
    Worauf legt der Züchter denn Wert?
    Wie verlief der Besuch?
    Wann kommt die Kleine zu euch, mit 8 Wochen??
    Darf ich fragen wieviel ihr bezahlt? (indiskrete Frage ,ich weiss, aber es interessiert mich halt)