Schön ne?
Beiträge von meike.s
-
-
Danke Noralein, das beruhigt mich sehr.
Ich hätte sie auch gern direkt kastrieren lassen, aber sie war ja vor der ersten Läufigkeit noch nicht bei mir..
und mit den Welpen hast du natürlich recht. Nicht auszudenken wenn das passieren würde.Ok, dann hoffe ich mal dass alles gut geht und dass sie sich nicht verändert.
Weiss jemand, wieviel Schonung nach der OP nötig ist? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
-
Hmh, meine Beiden bellen auch morgends und in der Nacht, finde ich auch nicht schlimm, hält ungebetene Gäste fern, und zwar immer dann wenn Leute lärmend am Haus vorbeigehen...
oder wenn ein anderer Hund (bei uns ist das immer um 6:15uhr) am Haus vorbeigeht. Der Mann macht halt morgends seine Gassirunde mit seinem Hund an unserem Haus vorbei...
da es immer um ne bestimmte Uhrzeit ist, muss es doch irgendeinen Anlass geben...
hast du dich schonmal um diese Uhrzeit zu deinem Hund gesetzt um zu schauen was es sein könnte? Oder um festzustellen ob sie nicht bellt wenn du da bist? Oder um zu sehen, welches Verhalten sie dabeit zeigt? (Meine beiden rennen aufgeregt hin und her wenn jemand vorbeigeht und schauen mit schiefgelegtem Kopf die Tür an)
Vielleicht steht sie ja auch an der Treppe und will euch wecken, weil sie nicht in ihr eigenes Revier (also den GArten) machen will...also bevor man Ratschläge geben kann, würde ich das erstmal ausprobieren und berichte mal von ihrem Verhalten... -
Leider hast du recht...trotzdem...vergessen könnt ich mich da.. :zensur:
-
Na, da passt ja wirklich ein Hund rein...
ich denke bei entsprechender Bindung wird auch das gelegentliche Umziehen kein Problem sein.
Ich hätte dir zu einem Schäfi geraten, und da du sowieseo den belgischen Schäferhund magst, würde ich sagen der passt ziemlich perfekt..nur meine Meinung. Oder ein Malinois...(weiss nicht genau wie der geschrieben wird..eine tolle Rasse, schau mal nach)
-
Danke Kathi, danke Marion für eure Einschätzung...
nun hab ich noch ne neue Frage...
Hat jemand kastrierte Hündinnen? Habt ihr danach eine Wesensänderung bemerkt? Davor hab ich nämlich ein bisschen Bammel -
:zensur:
Wenn ich den Typen in die Finger kriegen würde, sässe ich vermutlich lebenslänglich... -
Liebe Foris...
ich habe jetzt schon einige Threads zu diesem Thema eröffnet, aber jetzt tauchen bei mir wieder neue Fragen auf und ich brauche einfach mal euren Rat
Also, erstmal zu meinen Fragen bzw. der Ausgangssituation:
1.mein Hund Luni:
Sie kommt aus Spanien und ist dort an der Kette gehalten wurden, zusammen mit einem Rüden. Mit 9 Monaten oder 10 kam sie nach Deutschland auf eine Pflegestelle, nachdem die Tierschützer dem Jäger Luni abgeschwatzt hatten.
Dort warf sie im November 07 4 Welpen, völlig unerwartet. Scheinbar hatte der Rüde an der Kette sie direkt bei der ersten Läufigkeit "erwischt". Nachdem die Welpen vermittelt waren zog Luni bei mir einDann wurde sie 2x läufig, einmal im Sommer 08 und einmal im Winter 08, im Abstand von 6 Monaten. Schon bei der ersten Läufigkeit wurde sie scheinschwanger mit Milchbildung, ich behandelte mit Galastop, sie hatte alle Anzeichen einer Scheinschwangerschaft mit Scharren, Nestbau, Appetitlosigkeit usw.
Jetzt ist sie wieder scheinschwanger. Allerdings habe ich mich über homeöphatische Mittel informiert und vorbeugend seit der Läufigkeit 1xwöchentl. Ignatia und bei den ersten Anzeichen der Scheinschwangerschaft 2xtägl. 10 Globuli Pulsatilla gegeben. Dadurch blieben das Scharren, die Appetitlosigkeit usw. zwar aus, aber gestern entdeckte ich, dass sie wieder Milch hat.
Also bin ich jetzt wieder zum TA gefahren und habe Galastop geholt, davon bekommt sie jetzt 4-6 Tage 1,5 ml.Jetzt möchte ich sie kastrieren lassen und dazu hätte ich gern eure Meinung. Ich wollte die zweite Läufigkeit abwarten, mein TA riet mir auch dazu. Er sagte aber dass durch die SCheinschwangerschaften das Risiko von Gesäugetumoren stetig ansteigt und man dann eben über eine Kastration nachdenken sollte.
Für Luni ist sowohl die Läufigkeit als auch die Scheinschwangerschaft immer sehr belastend. Sie stellt sich jedem Rüden hin, ist aufgeregt und fiepst ununterbrochen.
Deswegen möchte ich diesen Schritt jetzt wagen, obwohl ich Luni eigentlich die OP ersparen wollte, aber ich denke so erspare ich ihr einfach weiteres Leid (möchte definitiv Tumore später ausschliessen). Was meint ihr dazu???2. mein Hund Maya:
Maya ist mittlerweile 3,5 Jahre alt und hatte noch nie Probleme mit Scheinschwangerschaft. Sie ist auch sehr unauffällig während der Läufigkeit, fiepst nicht, verhält sich normal und lässt Rüden nicht aufspringen.
Sie wurde auch immer nur 1x im Jahr läufig, immer im Winter, bis Luni kam. Seitdem werden sie gemeinsam läufig. Ausserdem hat Maya auch schon Anzeichen einer Scheinschwangerschaft gezeigt, als Luni ihre erste hatte. Sie guckt sich das sozusagen ab.
Weil sie keine Milch hatte, habe ich sie auch nicht mit Galastop behandelt und die Anzeichen gingen sofort weg, als Luni wieder ok war.
Jetzt gebe ich ihr vorsorglich auch Pulsatilla, momentan zeigt sie keine Anzeichen einer Scheinschwangerschaft.
Meint ihr das ist ok so?
Auch weil Maya immer so mitleidet wäre eine Kastration von Luni sinnvoll. Dann würde Maya auch ihren natürlichen Rythmus wiederbekommen, und nur 1x im Jahr läufig werden, meint ihr nicht auch?Maya hatte noch nie Probleme, soll ich sie auch kastrieren lassen? Grundsätzlich sehe ich keine Notwendigkeit dazu. Wie seht ihr das???
Danke für s Lesen des Romans und danke schonmal für eure Einschätzungen.
Liebe Grüsse, Meike -
Hört sich nicht gerade gut an...
also meine hat mal beim Kot absetzen geblutet, da hatte sie einen Virus, bekam Antibiotika, aber gekotzt hat sie nicht...
und wenn Mandy Rattengift oder ähnliches gefressen hätte, müsste das Blutbild das doch zeigen oder?
Also ich würde nicht seelenruhig abwarten wenn mein Hund so etwas hätte, aber ich weiss wie alte Menschen sind...kannst du dir nicht den HUnd schnappen und noch mal zu einem anderen TA gehen? Bevor es zu spät ist....
-
Das find ich super...da seid ihr sicher richtig aufgehoben...
und ich finde einfach ,dass er hinten sehr eingefallen aussieht...wäre er ein Mensch und weiblich, könnte er wohl bei Germanys next topmodel mitmachen