Beiträge von meike.s

    Thorli...
    mensch das freut mich aber!!!! :gut:
    Het Zonnedorp is heerlijk. Es wird euch gut gefallen...
    also nach Zeeland bzw. Schouven Duiveland kommst du über 2 Brücken, die Oosterschelde (ein Staudamm, riesen Brücke) oder die Zeelandbrug (auch grosse Brücke). Ganz easy...
    In Holland ist alles super ausgeschildert, Zierikzee ist schon weit vorher ausgeschildert und liegt von REnesse ca. 15km. Dann ist auch Renesse ausgeschildert...Und das Zonnedorp ist ganz einfach zu finden, einfach Richtung Strand, an der Dünenstrasse steht eine grosse Frikandelbude, die "Kijkduin", dort gegenüber die Strasse rein, geradeaus durch und dann rechts. Zu eurer Rechten findet ihr dann das Zonnedorp (so, jetzt haste schon mal ne Wegbeschreibung ;) )

    Wegen dem Chippen ,das ist glaube ich egal. Der Chip dient dem Besitzer ja lediglich zum Wiederfinden im Verlustfall bzw. Identifikation.
    Wichtig ist, dass du einen blauen EU Pass hast. Dort sind ja auch alle Impfungen verzeichnet. Ich habe aber noch nie erlebt dass der kontrolliert wird. Aber der EU Pass ist in der ganzen EU Pflicht. Es kann natürlich sein, dass man den nur bekommt wenn der Hund gechipt ist...hast du einen?
    An was du noch auf einem Campingplatz denken solltest ist eine Schleppleine und Bodenhaken oder eine Ausrolleine, damit man den Hund irgendwo am Zelt anleinen kann. Ansonsten brauchst du so gut wie nichts...nur Futter solltest du mitnehmen. In den Supermärkten gibt es nur Pedigree, weil viele Holländer barfen. Barf Fleisch gibt es in Holland direkt in der Tiefkühltruhe im Supermarkt neben dem Menschenfleisch :gut:
    Einen Futterhandel mit Trofu gibt es erst in Zierikzee.
    Ansonsten brauchst du so gut wie nichts, Hundezubehör und Bällchenkrallen kriegt man überall nachgeschmissen und der Hund ist König...
    erzähl also man wann ihr fahrt...

    Shenna, ich schau mal nach der Mail...

    Sorry, ich würde auch nicht zugucken wie ein Hund stirbt...hast die Krankengeschichte doch von Anfang an mitgekriegt...
    Mir persönlich wäre es sowas von egal wem der Hund gehört, ich wäre beim TA gewesen, vor allem weil es so einfach gewesen wäre...Nur weil irgendeine Verwandte (und selbst wenn es meine Mutter wäre) nicht helfen will, muss ich doch nicht auch wegschauen...

    Verständnisloses ...

    Ooh, wir auch! Scheinschwangerschaft, leiden, immer gemeinsam läufig, extremes Fiepen und immer Milcheinschuss bei Scheinschwangerschaften...3 mal hab ich mir das angeguckt, dann die Entscheidung mit Rat vom TA getroffen..

    trotzdem kann ich mich nicht davon freisprechen dass ich froh bin jetzt nicht mehr "aufpassen" zu müssen. Auch viel stressfreier für die Hunde!

    Bitte sehr...
    gut dass der TA dir das geraten hat, hat meiner auch gesagt. Klar können sich die Knoten nicht lösen weil sie ausserhalb liegen...
    Ich kann dir den Tip geben, erst abschneiden, dann Bephanten oder Betaisadona drauf, der Rest vom Faden kommt ganz schnell raus. Er wird eben durch die aussenliegenden Knoten und Fäden an der Auflösung gehindert...
    viel Glück beim Abschneiden, schreib mal obs geklappt hat.


    Danke für das Bild terrier lady...ich habs mal reingestellt. Ich persönlich finde es komisch dass absorbierende Fäden nach nunmehr 17 Tagen noch so zu sehen sind. Oben sehe ich noch einen Knoten, richtig? Mein Ta sagte mir ich solle dir Fäden selbst entfernen bzw. Knoten aufschneiden und raus, damit die Entzündung weggeht. Traust du dir das zu?Oder was meinen die anderen?
    Edit: den oberen Knoten würde ich mit desinfizierter Pinzette leicht hochziehen und mit Nagelschere einfach raus...da ist es ja auch gut verheilt..schlimm sieht es aber nicht aus.