Nochmal danke für eure Anteilnahme 
Es gibt auch einiges neues:
Wir haben heute stundenlang auf A. eingeredet (die Arme, echt), und dabei sträflich unsere Arbeit vernachlässigt, aber egal.
Ein wenig muss ich sie schon in Schutz nehmen. Sie überlässt C. und mir soviel, und nicht weil das für sie weniger Arbeit bedeutet sondern weil sie davon überzeugt ist. Ich bin froh dass sie Jimmy nicht einfach ins TH gegeben hat. Es fällt mir aber auch immer wieder schwer, die eigenen Massstäbe zurückzusetzen. Nicht jeder ist halt so wie ich...(oder ihr)
Naja, es gibt also am Samstag und Sonntag die ersten Interessenten, damit fällt das wohl flach dass ich das übernehme. Mittlerweile haben schon 10 Leute oder so angerufen.
Am Samstag kommt eine ganze Familie aus Wuppertal. 2 Kinder, 9 und 12 Jahre alt und am Sonntag eine Familie aus Dortmund. A. sagte die Samstags Familie wäre ihr sehr symphatisch vorgekommen, die Frau hat angerufen, sie sucht ein Familienmitglied, dass sie auch mit zum Joggen nehmen kann...soweit so gut...erst waren wir alle total begeistert, im Laufe unserer Gespräche äusserten wir aber alle Bedenken wegen der Kinder. Aber wir werden es wohl ausprobieren dass sie JImmy kennenlernen. A. möchte nun auch nicht mehr jeden ablehnen, was ich auch irgendwie verstehen kann. Ich mache mir jetzt schon etwas Sorgen wegen dem Aufeinandertreffen.
Zudem werden nächsten Mittwoch wohl, wenn es terminlich geht, zwei junge Pärchen kommen, ohne Kinder. So haben wir beide Optionen.
Also heisst es jetzt für C. und mich intensives Training. Morgen nach der Arbeit, Mittwoch und Freitag. Am Freitag haben wir einen Freund gebeten, dass er mal die Familie spielt. Ich werde mit Jimmy auf dem Feld warten und N. kommt dann mit C. auf ihn zu. Er bekommt ein Leckerchen und ich hoffe dass ich bis Sa schon soweit bin, Jimmy im Sitz bei mir zu behalten, bis N. bei ihm ist. Da er ja auch ein Mann ist, können wir schauen wie Jimmy reagiert. Trotzdem habe ich Bedenken, dass vielleicht beim Spaziergang alles glatt läuft, und sich dann später in der Whg der Familie mit den Kindern Probleme entwickeln, da Jimmy ja momentan, laut A. noch auf Skater, Fahrradfahrer und co. recht auffällig reagiert
Deswegen haben wir abgesprochen dass wir auf keinen Fall jemandem zusagen, sondern erst mal alle 4 Bewerber abwarten. Ich hoffe einfach, dass jemand dabei ist, der sofort versteht wie ich mit Jimmy arbeite, die Erfolge sieht und in der Lage ist, ebenso zu arbeiten und schnell umzusetzen. Das wird man ja sofort bemerken.
Dem Rentner wird abgesagt (super A.) und meine Bedenken wegen Männern (mit denen Jimmy ja momentan nur Verlust verbindet) als alleinige Bezugsperson konnte ich A. auch vermitteln. Wie gesagt, sie macht einiges falsch und auch ich muss manchmal schlucken, aber sie ist sehr daran interessiert dass Jimmy nun einen Platz fürs Leben findet. Sie ist auch ziemlich verzweifelt und hilflos. Ich glaube, soviel sie auch falsch macht, es ist auch sehr schwer, diese Vermittlung einfach so an uns abzugeben und zu sehen, wie gut wir mit Jimmy arbeiten können. Denke dass nagt auch ganz schön an ihr...
Naja, wir sind jetzt also bei 4 Bewerbern, alle anderen werden bis danach vertröstet, sonst wirds auch zuviel für Jimmy.
Zum Futter: STellt euch vor, vor 3 Wochen hat A. das Futter gewechselt!!! Also haben wir jetzt den Milbengrund. Ich musste heute lange erklären dass das Futter ausschlaggebend ist. Und habe auch erfahren, dass A. noch nicht mal Frolic füttert, sondern Billigfutter von Aldi oder HIt.
Ich habe versucht sie davon zu überzeugen dass sie das Futter sofort umstellen muss, auch damit die neue Familie sofort mit hochwertigem Futter weiterfüttert und nicht mit Aldi. Natürlich auch wegen der Unverträglichkeit.
Sie war dann bereit in den Fress.... zu fahren und mal zu schauen. Bei MM meinte sie schon dass fände sie aber teuer (15kg für 35 Euro). Ich verstehe ja dass sie zwei Töchter hat und ihr Geld zusammenhalten muss, aber ich habe ihr auch gesagt, dass sie niemals daran sparen sollte. Sonst schlägt sich das irgendwann in TA Kosten nieder und gefährdet ernsthaft die Gesundheit ihres Hundes (was soll ich sagen? Ich barfe und füttere wenn Real Nature, ich kann sowas einfach nich nachvollziehen). Naja, ein wenig gefruchtet hat es wohl, weil sie mal nach MM schauen wollte, aber sie wollte auch das alte Futter (noch 3kg übrig) zuende füttern :zensur:
Ach was soll ich machen? Sie ist einsichtig, aber ich kann einfach nicht alles verändern. Sie wird auch das Futter nun einteilen, es nicht mehr zur freien Verfügung rumstehen lassen. Die Gründe erschienen ihr sofort einleutend.
Wisst ihr, der Kerl tut mir mittlerweile so leid, dass ich sehr hohe Ansprüche habe. Ich würde an keine Kinder vermitteln (hätten wir das doch bloss in den Steckbrief geschrieben, verdammt), nich an Männer, nicht an zu alte Menschen, nicht an voll Berufstägtige usw...aber ich kann einfach nicht meine eigenen Massstäbe ansetzen, sonst könnte vielleicht DER Mensch für Jimmy von Anfang an keine Chance mehr haben...
naja, ich muss jetzt jeden Tag mit ihm trainieren, kein Wochenende und mein Freund fliegt in 2 Wochen nach Orlando, d.h. ich würde auch gern noch Zeit mit ihm verbringen...muss echt aufpassen dass nicht mein ganzes Privatleben drunter leidet...aber für Jimmy...
NOCH EINE WICHTIGE FRAGE OT :
Eben war ich mit den Mäusen draussen, spielen und Bällchen werfen. Scheinbar hat Maya sich vertreten, obwohl man aufm Spaziergang nichts sah, humpelt sie jetzt, vorne links. Sie hatte das schonmal, war am nächsten Morgen weg.
Ich habe jetzt Rimadyl und 2 Traumeel gegeben. Meint ihr sie hat sich vetreten? (Sie dreht sich immer so beim Bällchenfangen) Hatte das einer von euch schonmal?
Das fehlt mir jetzt noch...aber ich versuche jetzt mal krampfhaft nich panisch zu werden