Beiträge von meike.s

    Danke Marion für dein Lob. Tut soooo gut!!!

    Jaja, die Vermutung habe ich auch mit den Kindern, vielleicht haben wir ja Glück und nächsten Mittwoch kommt das ultimative Paar ohne Kinder...bis dahin müssen wir wohl ausprobieren...

    danke dass du Maya gute Besserung wünschst...ich mache mir jetzt doch Sorgen, kann einfach nicht anders. Das letzte Mal hatte sie das vor zwei Monaten, da war es am nächsten Morgen weg....hoffe auch diesmal ist es nichts schlimmes...ja, vielleicht sollte ich wirklich das Bällchen werfen lassen. Glaubst du es ist Zufall dass es nach zwei Monaten wieder am selben BEin auftritt??? Brauche echt Beruhigung. Beim Spiel, und das geht oft sehr wild zu, hat sie nie was. Vielleicht liegt es wirklich am Ball Gewerfe. *grübel*

    Liebe Foris,
    muss jetzt doch mal nachfragen, mache mir mal wieder viele Gedanken. Maya, Luni und ich waren eben spazieren und Bällchen werfen. Maya stoppt immer sehr abrupt ab und dreht sich oft bei der Bremsung.
    Sie kam auf mich zugelaufen und ich hatte kurz den Eindruck dass sie humpelt, schob es aber auf den unebenen Boden.
    Beim nächsten Wurf und anschliessendenem Spaziergang mit Spielen humpelte sie nicht mehr.

    Jetzt humpelt sie aber wieder. Ein steifes Humpeln, im rechten Vorderbein. Vor allem wenn sie ne Weile gelegen hat, dann läuft sie sich ein.

    Ich hatte dasselbe genau vor 2 Monaten, da tauchte es nach langem Spaziergang auf.
    Damals habe ich mit Rimadyl, Traumeel behandelt und ne Zeel Kur gemacht. Am nächsten MOrgen war es schon weg. Ich rief damals meinen TA an und er riet mir zu dieser medikamentösen Behandlung und sagte ich solle kommen wenn es nicht besser würde.
    Eben habe ich auch wieder Rimadyl gegeben und Traumeel und hoffe jetzt es ist nichts schlimmes. Meine Kleine hatte OCD, sie hat auch mit humpeln angefangen dass dann wegging, allerdings nicht mit so grossen Abständen dazwischen...

    Wer hat Erfahrung damit? Kann sie sich auch bloss vertreten haben? Kann das Zufall sein dass es am selben Bein wieder ist? Klar gehe ich zum TA wenn es nicht besser wird. Aber vielleicht kennt jemand das ja vom eigenen Hund?
    Mensch ich mache mir einfach wieder mal riesen Sorgen. Ob es wohl mit der abrupten Bremsung zu tun hat... :???: Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen...

    ach ja, Maya ist ein Schäfi Mix, aber ohne typische Schäfi Hüfte, sonst immer kerngesund und 3,8 Jahre alt.

    Hey NOora, ja so werde ich es mit Maya machen. Sie hatte genau dasselbe vor genau zwei Monaten, da war es am nächsten MOrgen weg...oh ich hoffe dass es nichts ernstes ist :hilfe:

    Natürlich werde ich bei den Vermittlungen dabei sein. Ich übernehme sie doch!!! A. habe ich gebeten nicht dabei zu sein, "weil, sonst gibt das nix". Hart aber wahr. Möchte sie auch so. Ich lasse Jimmy doch bei so was wichtigem nicht im Stich. ;)

    Hey Bibi, ich bin leider auch zuweit weg, sonst säss ich schon mit dir im Auto...
    ich kann wohl auch einen DF Lazarett Platz belegen...Maya humpelt. Schau mal bitte in "Jimmy braucht Hilfe" ,hab da ein wenig OT reingepackt, vielleicht kannst du mir einen Rat geben...lege ja viel Wert auf deine Tipps ;)

    Nochmal danke für eure Anteilnahme :gut:

    Es gibt auch einiges neues:
    Wir haben heute stundenlang auf A. eingeredet (die Arme, echt), und dabei sträflich unsere Arbeit vernachlässigt, aber egal.
    Ein wenig muss ich sie schon in Schutz nehmen. Sie überlässt C. und mir soviel, und nicht weil das für sie weniger Arbeit bedeutet sondern weil sie davon überzeugt ist. Ich bin froh dass sie Jimmy nicht einfach ins TH gegeben hat. Es fällt mir aber auch immer wieder schwer, die eigenen Massstäbe zurückzusetzen. Nicht jeder ist halt so wie ich...(oder ihr)

    Naja, es gibt also am Samstag und Sonntag die ersten Interessenten, damit fällt das wohl flach dass ich das übernehme. Mittlerweile haben schon 10 Leute oder so angerufen.
    Am Samstag kommt eine ganze Familie aus Wuppertal. 2 Kinder, 9 und 12 Jahre alt und am Sonntag eine Familie aus Dortmund. A. sagte die Samstags Familie wäre ihr sehr symphatisch vorgekommen, die Frau hat angerufen, sie sucht ein Familienmitglied, dass sie auch mit zum Joggen nehmen kann...soweit so gut...erst waren wir alle total begeistert, im Laufe unserer Gespräche äusserten wir aber alle Bedenken wegen der Kinder. Aber wir werden es wohl ausprobieren dass sie JImmy kennenlernen. A. möchte nun auch nicht mehr jeden ablehnen, was ich auch irgendwie verstehen kann. Ich mache mir jetzt schon etwas Sorgen wegen dem Aufeinandertreffen.
    Zudem werden nächsten Mittwoch wohl, wenn es terminlich geht, zwei junge Pärchen kommen, ohne Kinder. So haben wir beide Optionen.

    Also heisst es jetzt für C. und mich intensives Training. Morgen nach der Arbeit, Mittwoch und Freitag. Am Freitag haben wir einen Freund gebeten, dass er mal die Familie spielt. Ich werde mit Jimmy auf dem Feld warten und N. kommt dann mit C. auf ihn zu. Er bekommt ein Leckerchen und ich hoffe dass ich bis Sa schon soweit bin, Jimmy im Sitz bei mir zu behalten, bis N. bei ihm ist. Da er ja auch ein Mann ist, können wir schauen wie Jimmy reagiert. Trotzdem habe ich Bedenken, dass vielleicht beim Spaziergang alles glatt läuft, und sich dann später in der Whg der Familie mit den Kindern Probleme entwickeln, da Jimmy ja momentan, laut A. noch auf Skater, Fahrradfahrer und co. recht auffällig reagiert :schockiert:
    Deswegen haben wir abgesprochen dass wir auf keinen Fall jemandem zusagen, sondern erst mal alle 4 Bewerber abwarten. Ich hoffe einfach, dass jemand dabei ist, der sofort versteht wie ich mit Jimmy arbeite, die Erfolge sieht und in der Lage ist, ebenso zu arbeiten und schnell umzusetzen. Das wird man ja sofort bemerken.

    Dem Rentner wird abgesagt (super A.) und meine Bedenken wegen Männern (mit denen Jimmy ja momentan nur Verlust verbindet) als alleinige Bezugsperson konnte ich A. auch vermitteln. Wie gesagt, sie macht einiges falsch und auch ich muss manchmal schlucken, aber sie ist sehr daran interessiert dass Jimmy nun einen Platz fürs Leben findet. Sie ist auch ziemlich verzweifelt und hilflos. Ich glaube, soviel sie auch falsch macht, es ist auch sehr schwer, diese Vermittlung einfach so an uns abzugeben und zu sehen, wie gut wir mit Jimmy arbeiten können. Denke dass nagt auch ganz schön an ihr...

    Naja, wir sind jetzt also bei 4 Bewerbern, alle anderen werden bis danach vertröstet, sonst wirds auch zuviel für Jimmy.

    Zum Futter: STellt euch vor, vor 3 Wochen hat A. das Futter gewechselt!!! Also haben wir jetzt den Milbengrund. Ich musste heute lange erklären dass das Futter ausschlaggebend ist. Und habe auch erfahren, dass A. noch nicht mal Frolic füttert, sondern Billigfutter von Aldi oder HIt. :sad2:
    Ich habe versucht sie davon zu überzeugen dass sie das Futter sofort umstellen muss, auch damit die neue Familie sofort mit hochwertigem Futter weiterfüttert und nicht mit Aldi. Natürlich auch wegen der Unverträglichkeit.
    Sie war dann bereit in den Fress.... zu fahren und mal zu schauen. Bei MM meinte sie schon dass fände sie aber teuer (15kg für 35 Euro). Ich verstehe ja dass sie zwei Töchter hat und ihr Geld zusammenhalten muss, aber ich habe ihr auch gesagt, dass sie niemals daran sparen sollte. Sonst schlägt sich das irgendwann in TA Kosten nieder und gefährdet ernsthaft die Gesundheit ihres Hundes (was soll ich sagen? Ich barfe und füttere wenn Real Nature, ich kann sowas einfach nich nachvollziehen). Naja, ein wenig gefruchtet hat es wohl, weil sie mal nach MM schauen wollte, aber sie wollte auch das alte Futter (noch 3kg übrig) zuende füttern :zensur:
    Ach was soll ich machen? Sie ist einsichtig, aber ich kann einfach nicht alles verändern. Sie wird auch das Futter nun einteilen, es nicht mehr zur freien Verfügung rumstehen lassen. Die Gründe erschienen ihr sofort einleutend.

    Wisst ihr, der Kerl tut mir mittlerweile so leid, dass ich sehr hohe Ansprüche habe. Ich würde an keine Kinder vermitteln (hätten wir das doch bloss in den Steckbrief geschrieben, verdammt), nich an Männer, nicht an zu alte Menschen, nicht an voll Berufstägtige usw...aber ich kann einfach nicht meine eigenen Massstäbe ansetzen, sonst könnte vielleicht DER Mensch für Jimmy von Anfang an keine Chance mehr haben...
    naja, ich muss jetzt jeden Tag mit ihm trainieren, kein Wochenende und mein Freund fliegt in 2 Wochen nach Orlando, d.h. ich würde auch gern noch Zeit mit ihm verbringen...muss echt aufpassen dass nicht mein ganzes Privatleben drunter leidet...aber für Jimmy...

    NOCH EINE WICHTIGE FRAGE OT :
    Eben war ich mit den Mäusen draussen, spielen und Bällchen werfen. Scheinbar hat Maya sich vertreten, obwohl man aufm Spaziergang nichts sah, humpelt sie jetzt, vorne links. Sie hatte das schonmal, war am nächsten Morgen weg.
    Ich habe jetzt Rimadyl und 2 Traumeel gegeben. Meint ihr sie hat sich vetreten? (Sie dreht sich immer so beim Bällchenfangen) Hatte das einer von euch schonmal?
    Das fehlt mir jetzt noch...aber ich versuche jetzt mal krampfhaft nich panisch zu werden

    Liebe Marion,
    schön dass auch du dich meldest und dir die Zeit für diesen langen Post genommen hast.
    Zu der Sache mit dem Fragebogen hast du völlig recht. Ich finde es toll dass Bibi sich dazu soviel Gedanken gemacht hat. Aber du hast auch recht. Genau aus den von dir genannten Gründen möchte ich das in die Hand nehmen. Es ist leider einfach so, dass A. wenig Ahnung hat, und wie soll sie wirklich liebebvolle Hundeerfahrung erkennen? Sie ist momentan auch einfach panisch, dass sich niemand mehr meldet wenn wir mit Training fertig sind, das nervt mich ein wenig. Sie würde am liebsten den erstbesten nehmen. Aber ich habe gesagt wenn sich jetzt schon so viele melden, wird das auch noch so sein, wenn wir fertig sind, selbst wenn wir dann noch mal aushängen müssen.
    Ich habe echt Angst, dass all meine Mühe umsonst ist, das ist mir jetzt echt eine Herzensangelegenheit geworden. Und ja, mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich sehe wie falsch man mit einem Hund umgehen kann und wie die eigenen Ängste alles bestimmen können. Aber ich versuche das auszublenden. Umso mehr versteife ich mich auf die Zukunft. Wenn ich diese Gespräche führen könnte und jemanden finden würde, der mir ehrlich interessiert erscheint, würde ich alles dransetzen, dass das INteresse bestehen bleibt und mir auch dementsprechend Zeit nehmen....ich muss unbedingt morgen mit A. reden. Werd ihr sagen dass ich den Rentner für keine gute Idee halte, einfach weil er ein Mann ist.
    Und sie dann fragen ob sie die Interessenten an mich weiterleiten kann, sie kann es ja mit Zeitproblemen begründen. Ich hoffe sosehr dass sie darauf eingeht. C. wird sie auch bearbeiten...

    Ich träume mittlerweile schon von Jimmy. Schlimm.

    Wegen den Milben werde ich A. bitten, nochmal bei der TA anzurufen. Sarcoptes glaube ich nicht, dann würde Jimmy auch andere betroffene Hautstellen haben. Aber ich werde drauf bestehen.

    Danke für eure Anteilnahme. Das hilft mir wirklich sehr !!!

    Freut mich dass es schon wieder besser klappt...
    erstmal mach dir keine Panik. Das merken die Hunde ja auch. Und beachte einfach mal die Rangordnung. Natürlich verteilst du die Ressourcen und scheinbar scheint dein Grosser das auch so zu respektieren...
    aber (war bei uns genauso) wenn ein neuer Hund dazukommt, wird eben die Rangordnung festgelegt, die du auch nicht beeinflussen kannst. Scheinbar hat dein Rüde klargemacht dass er der Ranghöhere ist...bei uns war das genauso. Ich habe dann einfach erstmal die Rangordnung gelebt.
    D.h. dein Rüde kommt zuerst auf die Couch, bekommt zuerst sein Fressen, wird zuerst angeleint, kommt zuerst ins Auto, zuerst Leckerchen usw. So wird er ganz schnell ganz sicher werden und deine neue HÜndin ebenfalls weil sich ihre Rudelposition festigt.
    Sobald sich dann alles beruhigt hat, musst du das nicht mehr so streng einhalten, aber es hilft beiden HUnden erstmal. Dein Rüde lernt, dass du zwar der Rudelführer, er aber weiterhin die Nr. eins ist. Die Hündin bekommt einen sicheren Platz im Rudel und wird nicht mehr angegangen.

    Also immer zuerst der Rüde. Die Eifersucht, die du deutest, empfinden Hunde nicht, es ist eher ein Zurechtweisen, dass dein Rüde eben die älteren Rechte hat. Gewähre sie ihm. Und leid tun muss dir die Hündin nicht, je schneller du ihr ihren Platz im Rudel klar machst, umso wohler wird sie sich fühlen.
    Probier es mal und berichte. Lieben Gruss Meike

    PS Du musst natürlich sehr konsequent sein..MIr hats auch geholfen. Heute lieben meine beiden Mädels sich heiss und innig.